Garou

Wollte mal etwas fragen…

Warum kommt so ein berühmter Musiker wie Garou nicht einmal nach Germany zu Besuch. Ich bin mir sicher, er würde hier genug Fans, besonders des schwachen Geschlechts sicherlich finden. Oder würde sich der Aufwand für ihn gar nicht lohnen? Ich meine rein finanziell.
Was meint ihr dazu?

Patrissia Kaas hat doch hier genügend Fans…

Bin nämlich Garou-Fan …:wink:

Weil er german nicht kann :unamused:

[une petite pensée pour michelmau :cry: ]

An der Sprache liegt es wohl nicht. Er war auch schon des öfteren in Polen oder Russland. Wahrscheinlich hat er nicht genug Fans hier.

Doch, eben an der Sprache liegt es :laughing:

Man muss nicht unbedingt die Sprache des jeweiligen Landes beherschen um dort Konzerte zu geben. Bestes Beispiel dafür war Russland, wo Menschen nicht so gut Englisch können geschweige denn Französisch. Und trotzdem ist er dort relativ bekannt. Hier könnte er problemlos Englisch reden und französischsprechende Fans würde er auch finden. :wink:

du hast mich von Anfang an misunderstood aber das scheint bei dir so natural zu sein, dass du es nicht bemerkt hast ^^

Deine Ironie ist mir nicht entgangen. Deine Meinung schon…

Es gibt jede Menge franz. Künstler die nicht in Deutschland auftreten.

Garou ist hier hier ziemlich unbekannt, oder meinst Du nicht?

Wann wird hier mal franz. Musik im Radio gespielt? Patricia Kaas ist in Forbach aufgewachsen, spricht fliessend Deutsch und ist schon immer in D aufgetreten.

I’m just a soul whose intentions are good,
oh Lord, please don’t let me be misunderstood.
(The Animals)

Nicht übelnehmen, ich scherze nur. :smiley:

I’m just a soul whose intentions are good,
oh Lord, please don’t let me be misunderstood.
(The Animals)

Nicht übelnehmen, ich scherze nur.(Mislep auch.) :smiley:

Ich bin im Grunde der gleichen Meinung: es liegt am mangelnden Interesse seitens der Radiosender und des Publikums im allgemein. Das ist wirklich zu bedauern, denn Garou ist ein recht guter Musiker.

Es ist doch ganz einfach: Im deutschen Radio werden keine französischen Lieder gespielt und im französischen Radio keine deutschen Lieder.

Keine Ahnung warum, aber so ist das. Leider.

Allizée habe ich zwar mal in Deutschland gehört, aber bei Céline Dion nimmt man dann schon die englischen Titel.

Und in Frankreich kann ich mich an den Titel « Autobahn » von Kraftwerk erinnern und natürlich Titel von Tokio Hotel. Aber dann…

Du hast noch „Rammstein“ vergessen. Ich weiss nicht, ob ihre Songs im Radio gespielt werden. Momentan ist etwas ruhiger um sie geworden. Doch sie sind in Frankreich relativ bekannt. Bei jeder Tour geben „Rammstein“ dort Konzerte und sammlen volle Hallen wie z.B. Bercy oder Zenith. Auch dieses Jahr spielen sie in einigen fr. Städten: Paris, Strassbourg, Lyon, Nantes.

Letztens lief hier Yelle beim Einkauf im H&M :heart:

In den Kommerzradio kommen halt meist nur französische Top-Hits. Da sind die Hauptsprachen Englisch und Deutsch. Aber der Bursche hat ja jetzt eine Scheibe auf Englisch aufgenommen, damit könnte er mehr Erfolg haben

Wer französische Musik jenseits von Pop und der Hitparaden mag, der wird in den Kulturradios wie Bayern 2 fündig

Ich habe wiederum ne Frage…:slight_smile: .Wie kann man es erklären, dass für ein einziges Garou-Konzert am 7.7. in LES ARENES ALES noch Tickets vorhanden sind? Garou ist doch sehr beliebt in Frankreich. Man sollte denken, dass alle Tickets im Nu vergriffen werden. Oder läßt seine Popularität langsam nach nachdem sein englischsprachiges Album auf dem Markt ist? Was ich aber nicht hoffe.

Und noch was… Weiss jemand ob dieses Konzert irgendwo übertragen wird? Wo kann man sich darüber informieren?

Vielleicht kann es man erklären, weil Garou, meiner Meinung nach, nicht soooo beliebt ist. Zwar wissen viele Franzosen, wer er ist, woher er kommt, aber das heißt ja nicht, dass er sehr beliebt ist. Seit einigen Jahren (komischerweise, seit er mit dieser komischen Noch-teenie Sängerin zusammen ist, Lorie) hört/liest man kaum was von ihm.
Sein letztes Erfolg war dieses Lied mit Céline Dion, « Sous le vent ».
Ich habe ihn ehrlich gesagt kaum noch im Fernsehen gesehen und es liegt bestimmt dran, dass seine Kariere im Ausland (also mit seinem englischsprachigen Album) ihm wichtiger ist. Die Franzosen vergessen ihn langsam, obwohl er Anfang 2000 sehr beliebt war.

Und nein, sorry, ich glaube nicht, dass das Konzert irgendwo übertragen wird :confused: Im Internet kannst du dich bestimmt gut informieren, aber in seiner Website garantiert nicht: In der frz Seite wird nichts aktualisiert… Wenn du auf ‹ News › klickst (also, ‹ Actualités ›), bekommst du genau das zu lesen: « Please check back again soon for the latest news. »

Ich glaub, das erklärt alles. :confused:

Danke für deine Antwort, so etwas habe ich schon vermutet. Was seine Karriere im nichtrfrankophonen Ausland betrifft, so beschränkt sich seine Popularität auf Polen und Russland. Ich hatte mal gelesen, dass er noch vor der Veröffentlichung seines eng. Albums schon den Gedanken hatte, in Deutschland aufzutreten. Doch gerade seine letzte Platte verkaufte sich nicht so gut. Wahrscheinlich ist es der Grund wieso die Eroberung des hiesigen Publikums in die weite Ferne rückt.

Nach dem Lied mit Céline Dion hat er noch Erfolg mit einem anderen Kanaderin. « Tu es comme ça » oder etwas ähnliches hieß das Lied…

Der charismatische franko-kanadische Sänger Garou bringt am 4.12.2009 sein fünftes Soloalbum heraus. Das Cover-Album trägt den Namen „Gentleman Cambrioleur“. Darauf findet man sowohl englische als auch französische Evergreens. Der Quebecker coverte Songs von solchen Interpreten wie Charles Aznavour, Serge Gainsbourg, Madonna oder Rita Mitsouko.

Die neue Tour beginnt Anfang Mai in Belgien, dann folgen Frankreich und Russland.

Hier sind einige Kostproben:

wat.tv/audio/gentleman-cambr … l20k_.html

evous.fr/musique/Garou-New-Y … ,8523.html

und hier die Tourdaten:

evous.fr/musique/Garou-en-concert,3933.html

„sich auf das Konzert freuen“ :dance: :groove:

Ne, tut mir leid, das geht ja mal gar nicht!!! U2 covern geht gar nicht , diese Version finde ich scheußlich und ich höre Garou sehr, sehr gerne, aber darüber könnt ich mich echt grad aufregen. :smiling_imp: