Wenn das Wetter mitspielt und wir genügend freie Mitfahrer-Plätze finden, könnten wir auch zum Dreiländereck und/oder einen kleinen Abstecher nach Eupen zum Einkaufen machen. Bis Lüttich ist vermutlich zu weit.
Ansonsten natürlich Innenstadt (Markt, Münsterplatz etc.)
Abends kann ich leider nicht so lange wie beim letzten Mal, weil bei uns Kirmes ist. Dafür geht bei mir aber auch 14 Uhr. Wir können ja für 15 Uhr einen Treffpunkt an Dom oder Rathaus ausmachen oder per PN Telefonnummern austauschen.
Salut,
ich habe mir mal den Fahrplan der DB angesehen:
Der Zug kommt, wenn pünktlich, um 14h15 in Aachen an,
für die Rückfahrt habe ich den Zug um 21h47 vorgesehen.
Eine Strecke dauert immerhin knapp 3 Stunden, das Ganze für nur €37,00 und ich kann noch 4 Personen mitnehmen Also wenn noch Jemand möchte…
@Fee: Lohnt sich der Mini-Shopping- Abstecher nach Eupen, für ein Yoplait würde ich zur Not auch Laufen ?
High
ich bin zwar nicht Fee aber die Antwort wird wohl gleich sein.
NA KLAR LOHNT SICH DAS.
Gruß
ich komm mit dem auto. da muss nicht jeder laufen
das hört sich ja ganz nach"butterfahrt" an
(neid^^)
Na dann komm doch vorbei. einen „Günstigflug“, (ab z.B. Avignon) oder vergleichbar, nach Lüttich, Maastricht,
Mönchengladbach? oder mit einer Chesna direkt nach Würselenca. 3km neben Aachen. Wenn du gute Konnektion nach ‚usa‘ hast, lass Dir Luft Force 2 schicken. Die darf dann in Geilenkirchen Teveren landen. Es wäre mir dann eine Ehre Dich dort abzuholen . So in etwa würde ich dann wohl gucken.
Gruß
Floralys
Wenn ihr mir eure Einkaufslisten schickt, kann ich auch vorher für euch etwas besorgen gehen.
also ich hätte dann gern ein stück bretagne, ein grosses stück normandie, ein paar brocken pas de calais.
weitere bestellungen folgen nach.
Danke Fee für Dein Angebot,
aber wenn das nicht wirklich aufwändig ist, würde ich für einen kleine Einkaufsbummel plädieren, nach dem Motto „Appetit kommt beim Essen“. Und wenn es bis zum 29. vielleicht doch wärmer wird, sieht mein Einkaufszettel anders aus, als bei diesem Wetter jetzt. Und ich muß den Einkauf ja auch noch ein paar Stunden mitschleppen .
PS: wenn ich ein paar Tage etwas zurückhaltend sein sollte, klappt das mit dem W-LAN auf der Insel nicht (auf welcher Insel darf ich hier nicht laut sagen [size=59]PMI[/size] ).
gestern war ich bei oliver (super5) in der reha (sagen wir mal krankenhaus dazu). er wird zwar nach aller wahrscheinlichkeit ende des monats entlassen, aber kommt für belastungen noch nicht in frage. deshalb auch dann keine teilnahme seinerseits an einem treffen, leider.
sieht aber schon wieder ganz lebendig aus
schön,das es ihm besser geht.
schön, dass du ihn besucht hast, al!
was blieb mir anderes übrig, es verlangte ihm nach etwas französischem. da hab ich ihm kekse aus der normandie und galettes aus der bretagne mitgebracht.
aber vielleicht hatte er auch einen kleinen franzosen im glas erwartet
Kennt ihr den Film « le bonheur est dans le pré »? Da liegt die Hauptperson im Krankenhaus (Herzinfarkt oder « nur » Schwächeanfall - ich muss mir den Film nochmal ansehen) und sein Freund bringt ihm alle möglichen Leckereien - einschließlich Wein - ins Krankenhaus. Bekommt ihm gut
Grüß Super5 von mir, wenn du noch mal hingehst.
Wir können ihm eine Karte aus Aachen schicken, al, bring mal bitte seine Postadresse mit
wie viele sind wir denn nun?
Ich sage jetzt, nicht die Masse bringt es, nur die Qualität
Ich sehe (leider) keine Busladung von Interessierten, aber vielleicht passte der Termin ja nicht Jedem, also treffen sich am kommenden Samstag gegen 14h30 am Bahnhof in Aachen:
Fee, Floralys, Al, Super5 und Napoleon
Sollte es auf diesem Globus noch Jemanden geben, der sich zu uns gesellen möchte, darf er gerne kommen, natürlich auch evtl. "Anhänge der oben Genannten ".
Gibt es dort einen Anlaufpunkt („Accueil“)
Ich war schon lange nicht mehr am oder im Bahnhof… Bei schönem Wetter können wir uns auf dem Bahnhofsvorplatz treffen. Es gibt da eine Skulptur mit mehreren Pferden in Lebensgröße - nicht zu übersehen.
Ansonsten bei Regen im Bahnhof in der Nähe vom Haupteingang.
@ Floralys: Weißt du schon, ob du alleine kommst und ob du 14:30 schaffst?
@ Al: Warst du schonmal in Aachen? Gleich neben dem Hauptbahnhof gibt es auch ein Parkhaus. Brauchst du eine Anfahrtsbeschreibung?
Hallo erstmal,
ich bin gerade aus F´s Süden zurück dort 30°C heute mittag und hier???
Brrr.
Aber, wenn es Euch recht ist bin ich um 15,ooh am Glaskubus gegenüber vom MC- Etablissement. Zumindest meine bessere Hälfte wird mitkommen.
Gruß
Floralys
ich denke mal, das parkhaus am bahnhof ist ausgeschildert