französisches seemannsgarn

Ah danke.

vom 5. bis 13.12 findet die grösste französische bootsmesse statt.in paris natürlich :stuck_out_tongue:
ich fahr hin…(arbeiten… :laughing: )
salonnautiqueparis.com/
:wink:

Dann komm doch im Januar mal nach Düsseldorf auf die « Boot ». Da kannst Du auch arbeiten. :wink:

klar die boot kenne ich gut,da habe ich als junger mann öfter yachten und boote hingebracht und ausstellungsstände au und abgebaut…souvenirs,souvenirs :wink:
aber für mein buissness hier lohnt sich die fahrt wohl noch nicht,muss noch erstmal ein bischen wachsen :frowning: :wink:

edwin, edwin, das war ein Wink mit dem kleinen Zaunpfahl sozusagen: Ich übersetze ihn dir mal: Lieber edwin, komm doch nächstes Jahr nach D-Dorf, dann könnten wir uns alle treffen, die wir aus dem Westen kommen, um dich zu beschnuppern :stuck_out_tongue:

oder es heisst…

…dann kannst du auch dabei deine leeren bierkästen umtauschen :smiley:

Und wenn edwin kommt, dann kommst du auch. :smiley:

Salut,

und da ich sehr « trefffreudig » bin: ich komme auch :smiley:

das habe ich schon verstanden… :smiley: ihr seit nett :wink:
aber im moment,als neuling in der sebständigkeit,habe ziehmlich volles programm.und so mal eben hin und zurück 2000km,ich bin auch nicht mehr 20 :laughing: :laughing:
aber wenn ich mich so einigermassen eingearbeitet habe,werde ich darüber mal nachdenken
schönen tag

Ach… Düsseldorf hat auch einen Flughafen. :wink: Da werden 2000 km zu 'ner Stunde. :stuck_out_tongue:

Wir laden ihn einfach ein, den edwin. Dann kommt unser napoleon auch wieder auf seine kosten und ich beweg meinen hintern mal wieder in den Wilden Westen :stuck_out_tongue:
Kann man denn kein Hausboot mieten auf dem Rhein oder da Wupper ? :wink:

Wieso mieten? Ich denke der edwin ist Bootsbauer!!! :astonished: Kann der sich da keins bauen? :laughing:

oder es wird eine fahrgemeinschaft gebildet all derer, die auf der strecke wohnen. :smiley:

Aachen liegt auf der Strecke Bordeaux - Düsseldorf. Ich komme mit :smiley:

hier für kalte wintertage die internetseite des französischen nationalen marine museum.
mit den verschiedenen städten:paris,brest,port st.louis,rochefort und toulon.
die startseite ist auch auf deutsch aber dann ist französisch angesagt :smiley:
es gibt auch ausstellungen on-line unter découverte.
viel spass beim stöbern
:wink:
musee-marine.fr/site/fr/INTRO-DEUTSCH

ich möchte euch diese seite nicht vorenthalten.
alle neuigkeiten aus der (hauptsächlich)französischen seefahrtswelt.
auf französisch oder english,sehr komplett an themen.
auf der linken seite zum auswählen…
meretmarine.com/
:wink:

Passt hierher und betrifft ja auch irgendwie Frankreich. Eine Weltumsegelung, die vielleicht gar keine war

Mensch, Mensch, auf was für Ideen manche Leute so kommen…

ist ja toll das mal jemand mitspinnt :smiley:
die geschichte von d.crowhurst kannte ich schon.
was tut man nicht für ein bischen ruhm und anerkennung :confused:

Na klar, ich spinne gerne. :smiley:

Ich kannte die Geschichte nicht, finde ich einfach gemein so was. Aber mit Ehrlichkeit kommt man heutzutage wohl nicht mehr sehr weit. :frowning:

in der selben linie,
der maxi-trimaran groupama hat in der letzten nacht die trophée jules-verne gewonnen.
es handelt sich um einen rekord nonstop um die welt,aber mit mannschaft.
48 tage,7 stunden,44 min
france-info.com/sport-tous-s … 27-28.html