Französisches Fernsehen in Deutschland?

Guten Morgen,

war eine kurze Nacht - diese Sache hat mich nicht mehr losgelassen :smiley:

Probleme über Probleme :slight_smile:

Den passenden Fernseher hätte ich natürlich :wink: , und wer mal den Unterschied zB zwischen normalem ARD/ZDF und ARD u. ZDF in HD gesehn hat, der will das eigentlich nicht mehr missen… und wenn ich mir eh einen neuen Receiver kaufen will, ist „jetzt“ der Moment umzusteigen. finde ca. 200 euro inkl. 4 Jahre frz TV auch ok, da sind wir von SKY momentan alle was anderes gewohnt, diese Spinner!

und da die wichtigsten Sender wie TF1 France2 usw in HD auch austrahlen über viaccess will ich das, auch wenns nur mehr kostet und eigentlich kaum was bringt, ich will das!!! :smiley:

ich bin grundsätzlich zu Verhandlungen bereit, ich soll auch eine ganz gute Galette des Rois machen, also da wird es mir an Flexibilität nicht mangeln :smiley:

Mein Vater war begeistert von der Idee auf Astra 19,2 umzustellen, dadurch dass alle deutschen Sender auch drauf sind verliert man also nix… (Weil ein Betrieb über Doppel-LNB doch eher schwierig sein soll)

meinem neuen Vermieter im Feb. aber zu sagen (Wohnt unten, nutzen seine Sat-Anlage mit): So wir sind jetzt da!!! Erstma SAT-Schüssel drehen, das wäre sehr dreist :blush: verdammt

also war eben nochmal auf der Astra-Seite,

wenn ich das richtig verstehe gibt es 5 Astra-Satelliten:

5,0
19,2
23,5
28,2
31,5

verstehe ich das richtig, und über Astra 19,2 empfange ich 1H, 1KR, 1L und 1M?

dann würde das mit meiner Liste übereinstimmen, müsste ich bei meinen Eltern glaube ich nichts an der Schüssel ändern… ich bin unten schauen :slight_smile:

Nun, ich denke mal in Anbetracht deiner „Zauberhände“, der Galette des Rois und genügend Pastis,klappt das bestimmt auch mit der Schüssel des Nachbarn… :wink:

Jepp, mein Mann bestätigt das. Darauf ist unsere Schüssel auch ausgerichtet.

Und pass auf, ich wohne nicht weit weg von Düsseldorf. :stuck_out_tongue:

Also unsere Schüssel zu Hause ist auch auf ASTRA 19,2E ausgerichtet, d.h. ich muss da gar net viel machen… bestell heute Abend so nen Receiver, und dann ab die Post :slight_smile: hoffentlich.

Ich zieh nach Metzkausen bei Mettmann, kleines verschlafenes Dorf :slight_smile:

Weiß jetzt vllt irgendeiner was so ne VIACCESS Karte kostet nach 4 Jahren? im schlimmsten Fall kann man sich ja wieder so ein Paket kaufen, da ist dann die Karte für 4 Jahre wieder dabei inkl. Receiver und diesen dann verkaufen…

Hast du dir schon einen Golfclub ausgesucht? :wink:

Näääääääääää :astonished: :astonished: :astonished:

Das hab ich mir wirklich überlegt, da sind ja wirklich mindestens 4, 5 Stück… ich muss mir das mal wirklich überlegen, Interesse hätte ich :smiley:

Kannst du einen empfehlen (inkl. ca. Kosten im Jahr)? :smiley:

Hoffe das wird jetzt nicht allzu „Off-Topic“ :unamused:

Ist schon off-topic und das einzige was ich da in der Nähe wirklich empfehen kann ist ein Steakhouse. g Golf ist nicht mein Ding. :wink: Ach ja und das Neandertal-Museum ist auch sehr sehenswert. :slight_smile:

Alles klar… Werd ich mir mal anschauen…

Um wieder zum Thema zu kommen:

Habe mir jetzt den HUMAX TNTsat HD TN 5000 bestellt für ca. 235 Euro inkl. Versand aus FRA und Karte für 4 Jahre Frz.TV, werde sobald er da ist mal berichten wies geklappt hat!

Salut Adrien

Hoffen wir mal das die Post nicht schlampt, die ist zur Zeit nicht die Schnellste :cry:

ja brauchen verdammt lange und sind im Vergleich zu DHL fast 3x so teuer… unglaublich!

Da muss ich sagen, auch als stolzer Franzose:

Zum Glück lebe ich in Deutschland was das angeht, hätte ich nicht mehr die Nerven für!

Ich denke da kommen im Moment aber einige Faktoren zusammen, Terrorwarnungen, Weihnachtszeit und schlechtes Wetter…

Soeben ist mein Paket mit dem Receiver gekommen, ich werde gleich berichten…

FREUDE :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:

UPDATE 15:52h: Habe alle frz. Sender, Installation war eigentlich sau leicht, hab nur (noch) keine deutschen Sender :slight_smile:

aber erstma Davis Cup Finale… genial :slight_smile:

Update 16:03h: So, alles geht!!! Und zwar wunderbar…

Astra Sat 19,2 Ost einstellen, TNT Sat aus Frankreich und viel Spaß :slight_smile:

Geniale Sache, freue mich rieisig

Hui, das ging ja fix. Viel Spaß dann.

Aaaaaalso:

ich habe jetzt gerade nochmal meinen Händler angerufen in FRA…

über TNT SAT ist der Empfang aller freien französischen Sender mit entsprechender Viaccess-Karte für 4 Jahre frei, danach würde eine weitere Karte für 4 Jahre 15 Euro kosten… ich denke das ist vertretbar…

So ich mach mich mal an die Feineinstellungen, wenn jemand eine Frage hat und ich sie beantworten kann könnt ihr mir gerne schreiben

Viele Grüße

Adrien

Hallo Adrien,

sorry für die späte Rückmeldung meinerseits, hab dir eine private Nachricht geschrieben.

Hoffe, du hast die deutschen Sender auch hinbekommen, die musste ich manuell einrichten in der FAvoritenliste, daauf den ersten 20 Kanälen nur die Franzosen abgespeichert wurden und der Rest von Astra ab Programmplatz 1000.

Viel Spaß mit dem Fernsehen, hab ja gesagt, dass das sauleicht ist!

Cher Adrien,

darf ich fragen, wo Du den Humax gekauft hast? Weil Händler, die den nach Deutschalnd verschicken, gibt es nicht so viele.

Merci

Alex.

du kannst ihm eine mp(private nachricht) schicken.
er ist nicht so oft hier.
:wink:

Bonjour à tous,

Vielen Dank für den informativen Thread!

Ich habe den Eindruck, dass der einfachste und schnellste (wenn auch nicht günstigste) Weg zum französischen + deutschen Fernsehen in D für mich eine Anmeldung bei Kabel Deutschland ist. Es wäre vor allem sehr unproblematisch in einer Mietwohnung… Offensichtlich habe ich hier alle gängigen französischen Sender, oder?

Es gibt bei den internationalen Angeboten von Kabel Deutschland kein französisches Paket, das man zusätzlich bestellen könnte - vielleicht weil die franz. Sender schon im Standard-Angebot enthalten sind?

Ich freue mich über Unterstützung!

Bonne année!
Iris

Anm. Mod: Link gelöscht

ich kann den von dir genannten anbieter keinesfalls empfehlen

  • dann lieber ganz ohne franz. TV, als das ich mich mit diesen typen einlasse.

ausserdem gab es hier nur TV5