Französisches Fernsehen in Deutschland?

Und die ganzen « basics » sind nicht dabei?

TF1, France2, France3… etc ?

Nein, die sind nicht dabei. Die hatten wir aber über einen anderen Sateliten, aber nur die und da streikt der Rest meiner Familie. g

Ich muß mich auch noch korrigieren. Arte haben wir x Mal aber nicht auf französisch.

Also ich habe letzten Sommer an Arte eine Mail geschrieben und auch Anwort bekommen.

Ich schreib Euch die Antwort mal aufdie ich von ARTE bekommen habe.

[i]Seit Juni 2008 ist ARTE auf eine neue Satelittenfrequenz verlegt worden. Des weiteren strahlt ARTE seit Januar 2009 das Abendprogramm zeitversetzt nach Deutschland und Frankreich aus. Spielfilme laufen z.B. um 20.45 und um 21.00 Uhr. Auf Astra hat ARTE zwei Frequenzen, eine für Deutschland und eine für Frankreich. Wir senden in beiden Ländern in Deutsch und Französisch. Wenn Sie den Teletext einschalten, ist der Teletext sicher auch in auf Französisch. Bei einigen Sendungen könnten Sie somit die für die franz. Zuschauer bereitgestellte deutsche Alternativversion sehen und hören, ansonsten ? vor allem Spielfilme ? die dort angebotene Originalversion ( mit franz. Untertitel).

Wir haben festgestellt, dass der automatische Sendersuchlauf in einigen Fällen dazu geführt hat, dass deutsche Zuschauer zunächst das franz. ARTE Programm eingestellt haben. Somit könnte es sein, dass Sie die falsche Frequenz von ARTE gespeichert haben und ARTE derzeit eigentlich auf Französisch empfangen allerdings den AlternativTON ausgewählt haben (Deutsch), als Sie den Sendersuchlauf duchgeführt haben.
Sie können einen aktualisierenden Programmsuchlauf an Ihrem Reciever durchführen bzw. manuell Frequenz 10744 MHz horizontal eingeben, um die deutsche ARTE Fassung (arte kleingschrieben) wiederzufinden.
Prüfen Sie bitte nach, ob Sie alle Angaben richtig eingegeben haben, um sicher zu gehen, dass Sie nicht die franz. ARTE Version empfangen (ARTE großgeschrieben)

Sollte alles richtig gespeichert sein, raten wir Ihnen , im Untermenue, Sprache, Ihres Recievers, gezielt die deutsche Tonspur zu wählen.[/i]

Das alles müßte auch umgekehrt funktionieren.

Vielleicht hilft Euch das weiter.

Wenn Du keine zweite Schuessel anbringen moechtest, was verstaendlich ist, kannst Du Dir auch ein zweites LNB an der Schuessel anbringen. Frage mal Deinen Fachhaendler. Ist nicht teuer.

Seit Ende letzten Jahres ist uebrigens auch NRJ Paris (Lokalsender aus Paris mit vielen Sendungen ueber Paris) unverschluesselt auf Atlanticbird, der war vorher auf Astra und wurde dort abgeschaltet.

Noch mal zu Astra, wurde hier schon indirekt angesprochen, sollte man aber noch mal hervorheben: das Vorabendprogramm von Canal +, welches bekanntlich unverschluesselt ist, kann uebrigens problemlos und unverschluesselt auch ueber Astra gesehen werden. Allerdings gibt es recht viele „Canal +“ auf Astra, man muss nur den „richtigen“ finden…

Ah danke, aber ich glaube nicht, dass mein Mann da noch ein zweites LNB dran macht, er hat schon extra eins genommen an dem er vier (bisher sind es nur drei) Kabel anschließen kann. Wenn er jetzt noch eins dran macht und ich habe hier 6 Kabel rumliegen, dann streike ich. g

Mit einem geeigneten Umschalter für € 20 reicht auch bei einem Quad- LNB 1 (ein) Kabel zum Receiver.

Wir haben aber drei Receiver. :unamused: Männerspielzeug eben. :stuck_out_tongue: :laughing:

ich höre immer nur"männerspielzeug" von dir :open_mouth:
mit was spielst du denn?? pc?? :mrgreen:

Och… wenn du sehen würdest wie mein PC ausgestattet ist, und wie der meines Mannes ausgestattet ist… :unamused:

:knuddel:

oh,sooooo schlimm???

Ja, bedaure mich ruhig. :wink:

Hallo in die Runde,

ich äußere mich auch mal zum Empfang von französischem Fernsehen in Deutschland:

Ich empfange die ganzen französischen Programme über TNTSAT über Astra 19,2° Ost. Das ist ganz praktisch, weil da auch die deutschen Sender senden.

TNTSAT wird offiziell nur in Frankreich verkauft. Es gibt aber etliche Händler (surpin etc.) und einige Händler auf ebay.fr, die das Zeug nach ganz Europa schicken. Also hab ich mir so einen TNTSAT-Pack bestellt (Receiver plus Karte, wird für vier Jahre freigeschaltet).

Jetzt hab ich folgende Programme:
TF1, France 2, France 3, France 4, France 5, France ô,
M6, W9, arte, Direct8, DirectStar, TMC, NT1, NRJ12, LCP, Gulli, I-Télé, BFM, Canal+.

Dazu alle 24 Regionalversionen von France 3.

Mich hat der Receiver plus Karte 110 Euro gekostet. Läuft alles völlig problemlos und ist wohl die einfachste Lösung, alle relevanten Programme zu kriegen!

Bei Fragen, einfach fragen :slight_smile:

A bientôt!
Benjamin

Salut Benjamin,

da habe ich sofort 2 Fragen:

  1. Dein TV-Gerät kann die Sendungen auch in Farbe wiedergeben ohne, dass Du ein SECAM-F- fähiges Gerät hast, also (nur) ein PAL-fähiges Gerät?

  2. Was bedeutet Dein « Autor- Name » :wink: ? Schau mal auf meine Homepage, dann weist Du, warum ich das wissen möchte :wink: !

Danke :smiley:

Zu deinen Fragen:

Da die Signale digital sind, ist es nicht mehr relevant, ob dein Gerät SECAM oder PAL können (das war bei den analogen Signalen wichtig, die Franzosen sendeten ja in SECAM und tun sie analog auf Atlantic Bird 3 immer noch, aber wohl nicht mehr lange, da alles digitalisiert wird).

Mit jedem digitalen Sat-Anschluss (die meisten Anlagen sind inzwischen ja digital) kannst du die Sender problemlos in bester Bild- und Tonqualität sehen, TF1 und M6 senden teilweise sogar im 2-Kanal-Ton (Französisch und Englisch).

Du musst einfach den Receiver an deinen Fernseher und an die Sat-Schüssel anschließen, dann dauert es noch ca. 5 Minuten bis die Karte freigeschalten wird und dann läuft es.

Es gibt sogar einen deutschen Händler, der das Paket für momentan glaub ich 149 Euro anbietet.

Und 2. Fréjus war der Ort meiner Abschlussfahrt. Ich liebe diese Gegend!

Nicht nur Du :smiley: :smiley: :smiley: , ich fahre seit 48 Jahren (ohne Jahrespause) dort hin, siehe www.ledramont.de.

Danke für die Infos, ich sehe die Sender noch analog und auch nicht so viele. Zusätzlich kann ich auch noch France2, France3, France5 über meinen Kabel-TV-Anbieter sehen.

Ich hab sie ganz früher auch analog geschaut. Da gingen glaub ich TF1, France 2, France 3, Arte/France 5 und M6.

Die Schüssel hab ich aber inzwischen abgebaut, da es auf Astra genauso geht, und das auch noch ganz einfach.
Lediglich der Videotext geht bei TNTSAT nicht, aber das kann ich verschmerzen.

France 2, 3 und 5 würde ich auch über Kabel Deutschland schauen können. Da mir aber z. B, TF1 recht wichtig ist und dieser bei Kabel Deutschland nicht verfügbar ist, hab ich mich für die unkomplizierte Sat-Lösung entschieden.

Ach, übrigens, „Herzlich willkommen“ hier bei uns, wenn Du möchtest, stell Dich doch mal etwas vor, hier:

Hallo zusammen, ich komme auch gebürtig aus Frankreich (Essonne) und bin ein bisschen aus Zufall auf dieses Thema « Frz. Fernsehn » gekommen, dass mich nicht mehr los lässt :astonished:

da mein Sat-Receiver langsam den Geist aufgibt versuche ich mal folgendes zusammen zu fassen:

Ich kaufe mir ein TNTSAT-Pack aus Frankreich, wo wurde ja hier besprochen, aber dann:

Frage 1: Die Karte gilt für 4 Jahre, was kostet Sie danach ungefähr?.. damit man da mal ne Preisvorstellung hat, und die Steck ich da einfach in den Receiver?

Frage 2: brauche ich ne 2te Schüssel oder geht das auch mit nem 2ten LNB, also die Einstellung über Astra 19,2° Ost zusätzlich zur normalen deutschen Einstellung (LNB) ?- Da ich nur Mieter bin, wäre der Aufbau einer weiteren Schüssel fraglich, für ein 2tes LNB könnte ich meinen Vermieter denke ich überreden, wenn wir an der Grundeinstellung (sein deutsches Fernsehn inkl. seiner aktuellen Einstellungen) nichts verändern :slight_smile:

Frage 3: Ist der Kauf eines frz TNTSAT Receiver « HD » sinnvoll, bzw kann cih damit zB ARD HD oder ZDF HD schauen. Bei surpin kostet einer von Philipps keine 200 Euro, was fair wäre finde ich…

Ich zieh im Februar nach Düsseldorf, sollte ich das mit dem frz. Tv in Verbinung mit dem deut. TV hinbekommen, gebe ich ne Runde Pastis bei der nächsten Übertragung der frz Nationalmannschafft auf TF1 aus :slight_smile:

Danke für eure Hilfe,

Salut Adrien

Erst mal willkommen im Forum, Adrien. Tolles Avatar hast du da. :slight_smile:

Wir haben hier alles mögliche probiert und wir bräuchten eine zweite Schüssel um die gängigen franz. Programme zu empfangen.

Und meiner Meinung nach bringt dir ein HD-fähiger Receiver nichts, wenn dein Fernseher das nicht kann. Vielleicht hab ich aber auch alles komplett falsch verstanden. :confused: Wir können hier die HD-Programme empfangen und gucken aber nur mit dem PC-Monitor meines Mannes können wir sie auch in HD-Qualität gucken.

Wie du hier schnell feststellen wirst, sind wir hier ein netter, super charmanter Haufen.
:laughing: und an dem Pastis hätte bevorzugt al seine Freude. :smiley:
Andere Mitglieder bevorzugen eher Chiccorekaffeeplürre,Marzipan oder Lavendelstrunken.
Bezüglich der Problemverhandlung,müßten wir also nochmal neu verhandeln ,aber deine Idee ist ein wirklich netter Einstieg