Französische Spezialitäten/ Lebensmittel online bestellen?

Hey mittlerweile kann man wirklich alles im Internet bestellen und sich vor die Tür liefern lassen. Es gibt so viele Shops, die einem regionale Französiche Spetialitäten sowie überregionale Köstlichkeiten bringen lassen kann. Ich werde es demnächst mal austestenund berichten.
Viele Grüße
Conni

Wow! Ich habe gerade auch mal bei amazon geschaut. Da verkaufen die das Fleur de Sel, das ich letzte Woche für 3,50 Euro gekauft habe, für sage und schreibe 7,30 + Versandkosten!!! Selbst im letzten Touristenladen im Süden zahlt man nicht mehr als 4,50 Euro dafür… Hu, wenn ich das gewußt hätte, hätte ich mehr davon mitgebracht. gg

letzte woche kam eion bericht im radio über online-lebensmittelläden. alle sind durchgefallen, selbst amazon und co. die nebenkosten, die vergleichsweisen hohen preise, die viel zu kurzen haltbarkeitsdaten.

also lieber im laden kaufen… :unamused:

Ja das stimmt leider, das die Versandkosten immer dazu kommen. Aber viele Shops machen auch Werbung damit, dass sie keine Versandkosten haben, wenn man einen bestimmten Bestellwert überschreitet. Dabei handelt es sich meistens um 25 Euro oder so und soviel bekjommt man ja schnell zusammen, wenn man Gourmet-Artikel bestellt.

Anm. Mod: Link rausgelöscht.

der trick ist aber oft der, du bestellst über die eine seite, übersiehst aber die einzelnen anbieter, also fallen für die teillieferungen (da verschiedene anbieter) auch jeweils wieder frachtkosten an.

und ich denke, in jeder stadt gibt es den einen oder anderen händler, ähnlich wie ich oder wie ein türkischer oder ital. supermarkt, wo man anständiges material bekommt. so hat es bei uns in einem vorort auch edeka geschafft, internationale leckereien in gar nicht mal so kleinen mengen anzubieten.

und der nicht zu vergessene aspekt, ich schaue gern vor dem kauf auf das haltbarkeitsdatum. dann kann ich mir immer ausrechnen, wieviel ich mitnehmen kann, oder muss oder wann ich wieder hinfahren muss, um mich einzudecken.

ps. so dient auch jede frankreichfahrt der eindeckung. und wenn noch platz ist, bringe ich bekannten auch was mit.

Jepp, das mache ich auch. Diesmal nur Salz, Reis und Lavendel, sonst auch schon mal Wein oder Seife. g

:youhou:

forenkumpelchen sind auch bekannte ja?
meine seife ist am alle werden und eine
nächste reise 1000 km westwärts nicht in sicht,
es wird also bald ein hilferuf erschallen!

Oh liebe Gretchen, da musst du bei mir leider auch noch etwas warten. Geplant ist als nächstes erst mal Disneyland und das liegt leider nicht im Süden… :confused:

Aber nächstes Jahr bringe ich dir gerne welche mit. :slight_smile:

und ich reise immer nur in den norden…
zb. nach lille, wenn alles klappt :sunglasses:

Man kann mittlerweile auch bei Amazon Lebensmittel kaufen und ich habe mal geschaut, es gibt so einige Französische Sachen dort zu bestellen. versandt ist so wie immer bei Amazon: nicht besonders teuer und bei einer gewissen Menge songar umsonst. Schau doch da mal rein.

Guck mal weiter vorne, haben wir doch auch schon erwähnt… :wink:

Aber Seife ist doch kein Lebensmittel…

Fahre aber leider im Herbst erstmal nach Lothringen, also auch nicht wirklich in den Süden… und nächstes Jahr ist wohl Vendée angesagt evtl.

aber ein ÜBER-lebensmittel für mich.
und es gehört in meine küche.
auch wenn es hier OT ist,
ein sehr kaiserlicher herr aus unseren reihen
hat mir schon seine hilfe angeboten.
mein hals wird also bald wieder rein sein!

Die echte französische Küchenseife darf in keiner frankofilen Küche fehlen :wink:

Mit dem roten Knoblauch für Köln gibt das eine ganz spezielle Duftnote in des Kaisers Karosse :smiley:

Ich benutze das Duschgel und das Shampoo.

:wink:

Und hält es auch das, was der Preis verspricht? Ich hatte einen Gutschein (70 Cent reduziert, beim Kauf von zwei) hätte ich dir ja glatt mitbringen können. Mir war es zu teuer.

Diese « Küchen-Seife » riecht etwas merkwürdig. Finde ich jedenfalls. Aber es gibt ja auch noch andere Duftrichtungen (Olive, Lavendel). Und man muss nicht bis Marseille dafür fahren :smiley:

Wie sagt die „Werbung“: Es gibt kein Radiergummi für’s Internet! Wie wahr, Cristobal, an was Du Dich alles erinnerst :wink:. Ich hoffe mal, dass das bei mir auch so bleibt, jedenfalls bis nach dem Einkauf :laughing:.

ja, genau so merkwürdig muss sie bei mir riechen.
nix mit lavendel oder anderen duftmarken.
merkwürdig ist denkwürdig für mich!
:slight_smile: