Französische Spezialitäten/ Lebensmittel online bestellen?

Hallo Anamorphosée,

ja es gibt eins: www.lafranceadomicile.com

Die Lieferung kostet für Deutschland 9,90e, egal ob du 1 oder 25 kgs bestellt.

Die Produkte sind nicht besonders günstig, aber du findest viel (und es kann vielleicht manchmal beim NICHT-ausflippen helfen :wink: ) wie z.B.:

  • Crème de marron Clément Faugier, lait concentré sucré, Crème Mont Blanc, Galak & Crunch
  • saucissons, fromages, rillettes de thon & saumon, rouille, etc.

Gerade gibt es komischerweise kein foie gras, terrine de canard, paté de campagne usw, aber normalerweise schon :smiley:

günstig sieht aber anders aus. :sunglasses:

wir sind so drei oder mehrmal pro jahr in frankreich und kaufen dort die produkte in den mengen ein, die bis zur nächsten tour reichen sollten.

so wie souris jetzt mit ihrem salz ausgekommen ist (steht in einem anderen thread).

für die gourmand-abteilung gibt es mittlerweile in deutschland jede menge anbieter (nein, ich nenne hier keine mitanbieter), da kann ein notstand eigentlich nicht auftreten. und in der regel mit moderaten preisen :sunglasses:

Ich habe aber geschrieben, es ist nicht so günstig! aber die Frage war: kann man französische Produkte ins Internet bestellen und in D liefern lassen, und diese Webseite ist die Einzige, die ich kenne, die sowas macht! :wink:
Ich finde es aber auch teuer, und deswegen habe ich auch noch nie dort bestellt… :smiley:

Ich gehe auch einkaufen, als ich in F bin, und pack das Auto voll… mit ravioles (de saint Jean - das Beste, das es in der Welt gibt!!!), steack hachés, saint marcellin & saint félicien, fraises tagada, crème de marron clément faugier und so weiter… aber es sind immerhin 850 km und ich konnte seit März kein Tag frei nehmen, rhaaaaaaaaaaaaaa!..

Ein Paar dinge fehlen mir soooo viel, dass ich mir frage, ob ich nicht selber so ein Geschäft (aber günstiger!) gründen sollte…

ich hab es getan… :laughing: :laughing:
ein wunderbares gefühl, wenn man sich permanent bedienen kann. aber für vieles, fahr ich mal rüber, sind ja nur rund 300 km.

ansonsten gibt es ja so seiten wie gourmundo, france-vin etc. andere wurden auch schon hier im forum vorgestellt.

Salut,

Die werden ja bei mir um die Ecke produziert. Nur Eingeweihte wissen, was das überhaupt ist! Viele verwechseln die Ravioles mit Ravioli.
Ich mach aus den Ravioles ein Gratin mit Tomaten, Courgettes, poireau, ail et carottes.

Bald ist Fête de la Raviole:
Edition 2010, le samedi 4 et le dimanche 5 septembre, dégustations (avec repas du terroir) et nombreuses animations pour petits et grands. autour de la tour Jacquemart.
Renseignements : Office de tourisme de Romans, Tél 04 75 02 28 72, romanstourisme@wanadoo.fr

Gruß aus der Drôme
Aperdurus

und ich habe jetzt hunger - das habt ihr nun davon!

Bin aus Grenoble, also auch nicht so weit weg von Romans, aber meine liebe Bayern ist leider ein wenig zu weit, um die regelmässig zurückzubringen!.. Ein Gratin daraus zu machen ist aber voll schade, ich esse die PUR!!! aber OK, wenn du in der Drôme bist, kannst du die ja jeden Tag kaufen/kochen :cry:

Al, die Webseite habe ich mir alle angekuckt, sie verkaufen aber keine « alltägliche » französische Produkte! :frowning:

sag einfach „du“, das passt besser.
wie gesagt, alltägliche sachen bringe ich mir aus frankreich immer mit. die sachen, die ich verkaufe, bekomme ich von franz. lieferanten und sind qualitativ ein wenig besser, als alltägliches, aber auch lecker.

grüß dich!
ich kann dir helfen, ich habe einen bayern zu hause
:sport:

das nenn ich psycho-terror, ich sitz gerade beim frühstück :sunglasses:

@ aperdurus,vielleicht kannst du je ein ravioles thema eröffnen.da können dann alle mitreden
modoedwin :wink:

da herr aperdurus meinen zaunspfahl nicht gesehen hat,habe ich das thema ravioles geteilt…
modoedwin
hier gehts weiter mit… bonjour-frankreich.com/forum … html#19891
:wink:

Den Zaunpfahl habe ich wohl gesehen, allein: ich wollte nicht. Wozu gibts denn Mods? :stuck_out_tongue:
Die haben ja auch die Möglichkeit, die anderen Posts zu diesem Thema mit zu verschieben.
Auf jeden Fall, danke erstmal.

Ich amüsiere mich mit den Ravioles. Noch gestern unbekannt, heute gibts schon Spezialisten dafür. :smiley: :open_mouth:

Gruß aus der Drôme
Aperdurus

Warum nicht :wink: , es ist schön, sich an gutem Essen zu erfreuen :slight_smile:
[size=75]Anmerkung: Diesen Beitrag habe ich nachträglich wegen einer ungewollten Aussage geändert. Mein ursprüngliche Aussage war unverständlich oder konnte falsch verstanden werden. Ich bedauere meinen ursprünglichen Beitrag.[/size]

Napoleon, muß ich das verstehen?
Gruß aus der Drôme
Aperdurus

Ja ok, war nur als (schlechter) Scherz in früher Stunde gemeint. Ich habe mich ja auch direkt entschuldigt und möchte die Entschschuldigung hier nochmals wiederholen. Ich habe meinen Beitrag geändert.

Ich habe jetzt gesehen bei Amazon D kann man auch Lebensmittel kaufen.Einfach Frankreich oder Paris in die Suchmaske eingeben und dann weiter zu Getränke und Lebensmittel.

hab ich mir mal angesehen. recht teuer.
zb. fleur de sel fast zwei euronen teurer als bei fast allen anbietern sonst im netz. da schlagen die fetten prozente zu, die amazon von seinen anbietern fordert.

Wird Zeit das du deinen F-Shop ein bisserl ausbaust. Etwa mit gutem Cassoulet. Da man hier keine Toulouser Wurst kriegt und auch keine Originalbohnen und das ganze sowieso ein klassisches Aufwärm-Gericht ist find ich die Dosenware nicht schlecht.

ich guck mal, was sich machen lässt… :laughing:

so ich habe geguckt:

da ist ein leckerer anbieter aus douzens:
cassoulet mit enten-confit, 840g, kostet aber ca. 10 euronen.

das mit den würsten wird schwierig… :cry: