Französische Ohrwürmer

Hallo

ich habe mich noch nicht durch alle Links durchgehört, aber ich glaube, dass hier fehlt noch. Passt außerdem gut in die Zeit youtube.com/watch?v=GTI-xH8lfAU

und der gute alte Danyel Gerard youtube.com/watch?v=j-yGNeRcv08

und Joe Dassin darf auch nicht fehlen: youtube.com/watch?v=uA4KihbsISU

esge

das muss auch sein :slight_smile: youtube.com/watch?v=M_Tb7spkt0k

und noch eins: youtube.com/watch?v=ieW1TbR_0ts - daher eine Frage (an Ostalgiker :wink: )… hört sich « Tag für Tag » von Hans-J. Beyer nicht verdammt ähnlich an? :unamused:

mal was ganz neues,DER ohrwurm im moment !!!
youtube.com/watch?v=9Z-NbQvhzKM
:wink:

Und hiermit kann man es auch in D sehen. :wink:

youtube.com/watch?v=vlPZLE2g … re=related

du hast es ja immerhin erkannt!!
dankeschön,(immer diese deutschen… :unamused: :laughing: )
:knuddel:

Ja echt, die spinnen doch, oder? :wink:

Na ja, erkannt ist gut, es stand da oben. g

Das nennt sich dann Europa… Wie soll das mit dem Geld klappen, wenn noch nicht mal ein Musik- Video sichtbar ist.

dank Nostalgie fr. , Aperdurus und natürlich France Gall gibt es ein neues/altes Würmchen

youtu.be/Vy0jDYgN_30

Es geht einfach nichts über ein Video der 60/70er. Die Gestik und Mimik ist einfach klasse.
Man beachte den Gefühlsausbruch bei 2min16

Oh, ich habe auch gerade einen französischen Ohrwurm. Das hier höre ich jeden Morgen dreimal, bevor ich aufstehe und ich hasse Aufstehen, egal ob früh oder mittelspät, ausgeschlafen oder nicht. Diese Leichtigkeit, während sich bei mir selber alles schwer anfühlt. :smiley:
Dieses Lied bewirkt diese Woche Wunder und hoffentlich hält es noch ein paar Tage an, sonst muss ich mir was Neues suchen.

Guillaume Cantillon & Doriand - On aimerait bien

Guten Morgen,

es ist 6:34 und ich bin noch nicht ganz wach. Ich klicke auf den Link und bekomme schlagartig gute Laune! :smiley: Danke dafür, ich habe den Song sofort in die Favoriten gepackt. Wobei aber der Link von Madame Gall nicht mehr funzt.

Mein Ohrwurm ist im Moment eine Mischung aus HipHop, Rap, Rai und Reggae von L´Algerino aus Algerien. Avec le sourire…
youtube.com/watch?v=It8W-OityS8

Und dann gibt es da noch „Morenita“ von Lucenzo aus Bordeaux. Eine geniale Mischung aus Rap und Reggaeton. youtube.com/watch?v=7QBw5rHcvVQ

LG,

Oliver

Schön, dass es auch bei anderen funktioniert! :smiley:
Der Lalala-Teil ist so toll und verleitet selbst im Halbschlaf dazu, mitzusingen.

ups schade ich fand das Video so gut. Naja die Bildchen sind ja auch ganz nett.
youtube.com/watch?v=lPQdFWcZjk4

Ach, ich habe gerade noch einen gefunden, den ich als Kind geliebt habe:

youtube.com/watch?v=bagWWB-35oI

Macht auch gute Laune. Allerdings bekomme ich jedes Mal, wenn ich diesen Song höre, Bock, mir einen zu bauen. :smiley: :smiley:

LG,

Oliver

Hier hab ich einen Song von Renan Luce, der Text passt ja nicht wirklich zu dem harmlosen Aussehen, aber das stört ja nicht so sehr. ABER in dem Lied spielt mein erstes Auto mit. träum Also natürlich nicht meins, das ist schon längst im Autohimmel, leider, aber meiner sah genauso aus. :smiley:

dailymotion.com/video/xkuumm … rel-page-5

was ich sehr schön finde und wovon ich oft einen Ohrwurm habe, ist das hier: Louise Attaque - je t’emmène au vent

youtube.com/watch?v=6W8eiP8ugwA

Hier habe ich einen Song, den ich zufällig entdeckt habe und den ich einfach nicht los werde :wink: : youtube.com/watch?v=R46q-VCNeXs&ob=av3e

Christophe Cirillo kommt, wie Grégoire, von « My major company »

Ein Tipp aus der aktuellen Musikszene: Elisa Tovati mit « Tous les chemins » : - YouTube

Bekannt geworden ist Elisa Tovati durch ein Duett mit Tom Dice « Il nous faut ».

Ich würde eher das Gegenteil sagen…

Moin,

dank Funkhaus Europa habe ich im Moment zwei Ohrwürmer. :smiley: No. 1 ist Vanessa Paradis (nein, die braucht kein Taxi :smiley: ) mit « Papa Paname ». Der Titel ist ein Auszug aus dem Film « un monstre à Paris ». Leider gibt yt kein gescheites Material her.

No. 2 ist Zebda mit « le dimanche autour de l´église ». youtube.com/watch?v=QAbQS8KvWrI

Beide Tracks machen einfach gute Laune. :smiley:

LG,

Oliver