Französische Neuerscheinungen 2013

So einiges ist für dieses Jahr schon gelaufen. z. B.

« MillésimeS, le premier Best of de Pascal Obispo » von Pascal Obispo

« Black City Parade » von Indochine

« Cyclo » von Zazie

« Le temps de sourire » von Mickaël Miro

« Le secret » von Lara Fabian

« 5 » von Alizée

Demnächst erscheinen:

Am 29. April « Le Chemin » von Emmanuel Moire

Am 13 Mai « Recto verso » von Zaz

Am 10. Juni « Je veux du bonheur » von Christophe Maé

Alben sind in Arbeit von David Hallyday, Frédéric Lérner, Bastien, Alain Corson

tbc… :wink:

Völlig vergessen:

Am 13. Mai erscheint « Love Songs » von Vanessa Paradis

Toll und sehr detailliert deine Interesse an die französische Musik, Souris!!! Eine Sprecherin der aktuellen französischen Musikströmungen
Dein Benutzername errinert mich an La Souris Déglinguée, den Namen einer guten französischen Rockbannd, die in den70er Jahre Frankreichweit sehr bekannt war. Diese Gruppe ist noch aktiv, wenn auch sie keine Werbung zu machen Lust hat.
Ob Ihr Lust habt, hört Ihr zu bitte :wink:

Klingt… interessant… :mrgreen: Danke Valdok

Und noch vergessen bei denen in diesem Jahr bereits erschienenen CDs habe ich

Florent Mothe: Rock in Chair

Brice Conrad: La Nuit Bleue

danke Woolito, fürs Erinnern. :wink:

« Ma déclaration » von Jenifer mit Coversongs von France Gall erscheint am 3. Juni…

Ein genaues Datum gibt es noch nicht, aber « Muzungu » von Frédéric Lerner erscheint im September (Hoffentlich!!!) :smiley:

Und noch eine Neuerscheinung im September nämlich am 23. « Innocent » von Gérald de Palmas. :dance:

Vanessa Paradis ist direkt auf Platz eins eingestiegen :top: :clap:

chartsinfrance.net/charts/albums.php

« Joe le taxi » bleibt unerreicht. :sunglasses:

Ihre Version von walk on the wild side mit Dave Stewart finde ich jetzt aber auch nicht schlecht :music:
youtu.be/QLaq5usTJrg

Stimmt! Ich liebe « Il y a », habe mir gerade eine T-Shirt mit einem Auszug aus dem Text machen lassen…
youtube.com/watch?v=6kU1hSOP-78

Im Herbst erscheint ein Album von Florent Pagny, komponiert und geschrieben von Calogero :dance: Die erste Singe « Les murs porteurs » gibt es ab 17. Juni in den Radios zu hören.

Seit gestern kann man das neue Album von Christophe Maé kaufen. GENIAL!!! :heart: Gott, was liebe ich diese Stimme und seinen Akzent! :slight_smile:

Es gibt übrigens eine neue Single von Grégoire « Si tu me voyais »: actuamusic.fr/Ecoutez-en-int … 10074.html

:merci: Souris :music:

Bitte, gern geschehen. :slight_smile:

Et voilà die neue Single von Vanessa Paradis youtube.com/watch?v=7WORnXQ5 … e=youtu.be

Übrigens total genial die CD :wink:

Gestern, 24.06., ist das neue Album von Elodie Frégé « Amuses-bouche » erschienen.
elodiefrege.com/
Hübsche Frau mit einer tollen Stimme, finde ich

Das neue Album von Grégoire « Les roses de mon silence » kommt am 16. September…

…dann weiß ich ja schon was ich mir wünschen kann :laughing: