Französische Fussballspieler in der Bundesliga

Welcher franz. Spieler hat am meisten überzeugt

  • Bixente Lizerazu (FC Bayern München)
  • Valerien Ismael (Werder Bremen / FC Bayern München)
  • Franck Ribery (FC Bayern München)
  • Willy Sagnol (FC Bayern München)
  • Johan Micoud (Werder Bremen)
  • Mathieu Delpierre (VfB Stuttgart)
  • Jean-Pierre Papin (FC Bayern München)
  • Regis Dorn (SC Freiburg / Offenbacher Kickers / Hansa Rostock)
  • Ein anderer (Wer?)
0 Teilnehmer

Schon etliche französische Fußballspieler haben sich für die Bundesliga in Deutschland entschieden um ihrem Beruf nachzugehen. Einige sogar sehr erfolgreich, wenn man bedenkt, dass Bixente Lizerazu und Willy Sagnol mit dem FC Bayern München mehrfacher Deutscher Meister wurden und sogar die Champions League gewannen oder Johan Micoud, der mit Werder Bremen 2004 ebenso Deutscher Meister wurde wie Mathieu Delpierre 2007 mit dem VfB Stuttgart. Man kann also durchaus behaupten, Frankreichs Fußball bereichert die Bundesliga, auch wenn es durchaus Flops gab, wie J-P Papin bei den Bayern in den 1990er Jahren.

Hier ein kleiner Überblick über französische Fußballspieler die sich in die Bundesliga gewagt haben.

Bixente Lizerazu (FC Bayern München)

Valerien Ismael (Werder Bremen / FC Bayern München)

Franck Ribery (FC Bayern München)

Willy Sagnol (FC Bayern München)

Johan Micoud (Werder Bremen)

Mathieu Delpierre (VfB Stuttgart)

Jean-Pierre Papin (FC Bayern München)

Regis Dorn (SC Freiburg / Offenbacher Kickers / Hansa Rostock)

Da man sich ja nur für einen entscheiden kann, hab ich meine Stimme mal dem Willy gegeben.
Der Franck muss sich ja in der BL - trotz erster guter Auftritte etc. - auch erstmal « beweisen »… :wink: