Französichen Serien

Ich stimme völlig zu. :wink:

Ja, klar! :wink: Ehrlich gesagt habe ich nur einmal während meiner Aufenthalt in Waldkirch Fern gesehen. Das war eine Tiersendung, aber sonst gab es nichts interessantes… :unamused:

Ich bin auf der Suche nach einer guten frz. Serie, die man in Frankreich bereits auf DVD (wenn möglich mit Untertiteln) kaufen kann.
Als Hilfe: Mir gefallen Serien wie z.B. « Friends » (meine absolute Lieblingsserie!) oder auch « King of Queens », « Eine schrecklich nette Familie » u.a.

Bin bislang auf folgende Serien gestoßen:
« Plus belle la vie »
« Une famille formidable »
Bei einer guten Krimiserie bräuchte ich auf jeden Fall Untertitel, da sie sonst wohl schwer zu verstehen sein wird.

Nun bin ich auf Eure Serien-Vorschläge gespannt! :smiley:

Je suis à la recherche d’une série télévisée française qu’on peut déjà acheter sur DVD (avec du sous-titre, si possible) en France.
Comme aide: Des séries qui me plaisent sont, par exemple, « Friends » (ma série préférée !) (Eine schrecklich nette Familie (TV Series 1987–1997) - IMDb). Malheureusement, je ne connais pas les noms français.

Jusqu’à ce moment-là, je suis tombé sur les séries suivantes:
« Plus belle la vie »
« Une famille formidable »
Quant à une série policière, j’aurais besoin de sous-titres.

Maintenant, je suis curieux de vos propositions concernant les séries ! :smiley:

Married with Children, ist, ich glaube, auf Französisch « Marié, 2 enfants » (es ist die Geschichte von All Bundy ?? oder ein Name wie es ?? °

Friends = Friends auf Französisch :wink:

Vieilleicht kannst du auch « Sous le soleil » finden ???

Dieses Serie mag ich nicht, aber viel Zuchauern kennen :!!!

Genau, Al Bundy.

Welche dieser beiden Serien müsste mir denn dann wahrscheinlich besser gefallen?
Und welche von den beiden ist in Frankreich beliebter/populärer?

Welche der vielen franz. Krimiserien (séries policières) empfehlt Ihr denn dann (auf DVD, bitte mit Untertiteln → sous-titre français ou anglais ou allemand… :wink: )?
Schließlich ist Frankreich ja bekannt für gute Krimis/Krimiserien… :smiley:
Hab letztes Jahr „Ne le dis à personne“ auf DVD gekauft - und den fand ich ganz schön gut. :slight_smile: Ich weiß, ist kein Krimi, sondern ein Thriller, aber trotzdem gut!

Schade, dass mir (bislang) niemand helfen konnte. Bitte schnell antworten… (komme nämlich nächste Woche nach Frankreich und wollte evtl. auch DVDs auf die Einkaufsliste setzen :wink: )

Une famille formidable ist ein gut Geschichte !! Aber ich weiss nicht ob du DVD mit Deutsch Übersetzung finden kannst !!

Es ist ein Geschichte von die Familie Beaumont, der Vater ist ein Koch, seine Ehefrau ist ein Ärzt, sie haben viel Kinder, und wir folgen die Geschichte von dieses Familie !!

Manchmal ist es traürig, manchmal lachen wir zu viel, niemals war es langweilig :wink: :wink:

Plus belle la vie, mag ich nicht :wink: (aber vielleicht habe ich Unrecht ! )

Hast du auf amazon.fr gesehen ??? hier : amazon.fr/s%C3%A9ries-TV-DVD … n%3A409468
findest vu viel Französisch Serien, und auch American (und andere) Serien, die in Französich sind !

Frag mir noch, wenn du noch Frage hast :!!! (ich hoffe, du hast meinem Deutsch verstanden ! )

Merci beaucoup!! :slight_smile: @Kissou33
Vielleicht werde ich mir mal die erste DVD-Box von « Une famille formidable » zulegen, zumal die Untertitel zu haben scheint. :sunglasses:

Wenn ich noch Fragen haben sollte, schreib ich sie wieder hir rein… :wink:

ich verpasse nie « Plus belle la vie » :blush: :laughing:

die Serie ist in Marseille gedreht, meine ehemalgie Gegend… und ich habe am Anfang nur geguckt, weil es im Süden war… und dann bin ich in die Falle gefallen, und kann keinen Abend darauf verzichten :smiley:

mein Mann kann das nicht ertragen, jede neue Lage nervt ihn tierisch… und ich schimpfe immer auf ihn und jagt ihn aus dem Wohnzimmer weg, wenn es anfängt ! :laughing:

Ich bin mir nicht sicher, dass viele frz Serien auf DVD mit dt Untertiteln zu finden sind… Vielleicht müsstest du dir lieber Filme aussuchen.

Und am bestens kaufst du sie direkt im Deutschland, weil da sind die Untertitel, sowie die orginale Version zweifellos drin :slight_smile:

Im Herbst 2006 wurde eine kleine Serie (4 Episode, glaube ich) im France2 gespielt, die eine Verfilmung eines Buchs von Agatha Christie war. Das war sehr spannend und hatte mir sehr gefallen… Petits Meurtres en Famille

Ehrlich rät ich für die ganze Leute ab, der ihr französisches Verständnis perfektionieren wollen, « Plus belle la vie » zu sehen. Es gibt ein sehr guter Grund : Die Schauspielen sprechen ein sehr schlechter Französisch. Allerdings liegt die Serie über dem Leben der ganzen Tage, aber es gibt zu viele Vulgarität und zu oft viele französischen Fehler.

Für alle Leuten, der Französisch hören, am besten ist das Radio und einige Serien und Filme wie… ich habe nicht viele Ideen über dieser Thema, aber die alten Filme mit Louis de Funès : das kann gut sein.

Oh, oh, oh,Lynette! Unser Fernseher schläft meistens einen Dornröschenschlaf und wird nur selten aufgeweckt. Ich wüßte gar nicht, auf welchem Sender das kommt. Aber du wirst es finden, wir sind nicht verkabelt und seit ganz kurzem kriegen wir ganz viele Programme. :smiley:
Ich liebe übrigens die alten und neueren Maigret-Filme, allerdings verstehe ich Jean Gabin und Jean-Pierre Richard ganz schlecht, weil die so nuscheln, am besten verstehe ich Bruno Cremer, der spricht - als Schweizer - am deutlichsten. Die gibt es bestimmt auch zu kaufen - auch wenn das jetzt keine eigentliche Serie ist.

hallo, es ist wie mit allem, man liebt es oder man liebt es nicht. aber so gesehen, gibt es doch viele franzoesische serien, die nicht schlecht sind. nicole

die serie wurde im studio gedreht, nicht in marseille.

Welche Serie?

Nicolla spricht von der Sendung « Plus Belle la vie », die im Studio abgedreht wird, vor allem den Vorort « Mistral ».

Wenn Sie mehr Informationen über dieser Serie wollen, gehen Sie bei dem Siteweb www.france3.fr

„Plus belle la vie“ hatte immerhin Corinne Le Poulain! Und auch wenn „Plus belle la vie“ noch etwas ihren Vorbildern „Coronation Street“ und „Lindenstraße“ hinterherhinkt, ist sie teilweise fein besetzt, u.a. mit Pascale Roberts. Ich liebte die allererste französische Soap „Cap des pins“, die von 1998 bis 2000 lief und in der dann noch die erste Garde von Filmstars und Mitglieder der Comédie française mitspielten: C.Jade, P.Barge, D.Doll, M.Collard, R.Mirmont, G.de Tonquédec, J.C.Bouillon, P:Maguelon… Außerdem hatte hier Mélanie Maudran, die spätere Lucie in „Sous le soleil“ und Alain Delons Partnerin Nina in „Frank Riva“ als Tochter von Claude Jade und Paul Barge ihre erste TV-Rolle. Das war mal eine formidable Besetzung. Heutzutage gibt es immerhin „La crim“ oder „Groupe flag“ auf dem deutschen TV5, immer mit deutschen Untertiteln.

Aber französische Serien gibt es selbst in Deutschland en masse zu kaufen.

Bei den Kult-Klassikern auf jeden Fall Evergreens der TV-Kunst: „Belphégor“, die Jagd auf eine Mordserie mit Yves Rénier, Christine Delaroche und Juliette Gréco, „Die Insel der 30 Tode“, das phantastische Abenteuer um sich erfüllende Todesprophezeiungen und eine tapfere Heldin auf einer bretonischen Insel mit der François-Truffaut-Heldin Claude Jade sowie Yves Beneyton und Georges Marchal und der Historien-Spuk „Cagliostro“ mit Jean Marais, Bernard Alane und Louise Marleau.

Deutsche DVD-Cover zu „Die Insel der 30 Tode“ (Claude Jade) ; „Belphegor - Das Geheimnis des Louvre“ (Juliette Gréco) ; „Cagliostro“ (Jean Marais) Allesamt gibt’s den Serienkult auch im Original: „L’île aux trente cercueils“ (s.o.r.) ebenso wie „Belphégor“ und „Cagliostro“

:smiley:
Und warum nicht, die Sargträgern undsoweiter!!!

Er ist noch in Frankreich geboren, ich habe nie gehört, dass er schweizer war.