Welche französichen Serien sind in Deutschland gesendet?
In Frankreich haben wir « Derrick » , der fasziniert die alten Damen auf France 2 (Fernsender n° 2) jedes Mittag seit 20 Jahre (Quel homme ce Derrick!!!), « Tatort », « Un cas pour deux », « Berlin, Berlin », « Le clown »…
Ich muss zugeben, ich kenne keine. Das kann vielleicht aber auch daran liegen, dass die Deutschen selber die absoluten Serienweltmeister sind. Inzwischen gibt es im Öffentlich-rechtlichen Fernsehen nicht mal mehr amerikanische Serien zu sehen.
Cristo
Einmal als ich in einer Schule in Berlin war, kannten alle Mädchen die französische Serie « Saint-Tropez », auf französisch « Sous le soleil ».
Bitte, NEIIIINNNN, nicht « Sous le soleil »!!
Lol, wir reden von Fernseh Sendung, nicht liebe suchende junge frauen
Es tut mir Leid, aber das ist leider so!!
Was mich betrifft, mag ich « le clown », das ist toll!
Das ist aber keine französische Serie
gibt es auf TV 5 monde auch Serien ? Wann immer ich das einschalte sind Nachrichten…
Hmmmm… Sieht nicht so aus. Soweit ich im Programm des Kanals auf seinem Website sehen kann, gibt’s da nur die Kurzserie « Caméra Café », die maehrmals am Tag gezeigt wird… Das ist ganz wenig.
Aber die kann ich dir nur empfehlen, sehr lustig
ah… danke Sonka
ich habe dafür nämlich kein Fernsehprogramm und mit Teletext kenne ich mich nicht aus
Im Frankreich hatten wir auch « Siska », aber es ist nicht mehr gesendet. Vielleicht ist die Serie geendet…
Kennt ihr die Sendung « Plus belle la vie » ??
Das ist richtige scheisse aba das ist franzoesisch !!
(Ich schäme mich…)
Ich hab´s nie gesehen.
Ich mag sehr die Krimiserien von France2, wie:
-« PJ »
-« Avocats et Associés »
-« Boulevard du Palais »
-« La Crim´ »
-« Greco » (die neueste Serie)
-« Groupe Flag »
-« Central Nuit »
-« Les enquêtes d´Eloise Rome », die nicht mehr gesandt ist.
Im Gegenteil schlafe ich immer vor « Maigret » Es ist zu langsam
es gibt Französisches Serie ??? Wirklich ??? ich sehe nur American Serien
PJ ist sehr interessant, weil es « Bruno Wolkowitch » gibt
R.I.S ist wie « les experts », aber für mich, interessant (nicht wie "Les Experts !! ) …
Boulevard du Palais ist auch sehr interessant
Diese Serie ist nicht sehr realistisch aber sie ist auch gut!
Ja richtig !! aber ich mag gern R.I.S als Navarro, oder Julie Lescaut !!
ich habe immer gefunden dass unsere Serien am Fern nicht interessant waren
Wie du, meinem lieblings französisches Serien ist PJ
Ich hab die Krimiserien satt.
Ralbol des séries policières!
Der Trend in Frankreich ist seit ein paar Jahren erien über Berufe:
Über Grundschullehrer:„l’instit“
über Ärzte und Krankenschwester:„Docteur Cosma“ u.a
über Feuerwehrleute:ich kann mich an den Namen nicht mehr erinnern.
Ich warte gespannt auf Serien über Klodamen,Müllentsorger,Schorsteinfeger,usw…
La tendance en France est aux séries liées à des milieux professionnels.
J’attends avec impatience des séries sur les dames pipi,les éboueurs,les ramoneurs etc…
Michelmau, ich habe dir gelesen, und frag mich « Klodamen » ??? Was ist denn ??? Klo egal Toiletten, und Damen = damen…
danach habe ich deinen Übersetzung gelesen, und habe gedacht, dass meinem Deutsch jetzt besser ist !!!
Dieses Jahre haben wir ein andere Style gesehen… Die Mystery Serien Mit Mystère auf TF1… und jetzt mit « La prophétie d’Avignon » auf France 2 Wenn die zweite wie die erste ist, soll ich am Fernseh schlafen…
Zum Glück habe ich im Zimmer viel Bücher, die mir warten
Was die Qualität des deutschen TV-Angebots betrifft, bin ich schon seit einigen Jahren der Meinung, dass das Leben zu kurz ist, um es vor dem Fernseher zu verbringen!