Frankreich-Fest in Düsseldorf

Vom 09. bis 11. Juli 2010 ist wieder das Frankreichfest in Düsseldorf.
duesseldorfer-frankreich-fest.de/index.html

Wer da hin geht, bitte mal berichten. Mittlerweile gibt es wohl sogar einen franz. Markt, als wir mal da waren, war das Beste was es gab Orangina… g

schade, das ist zu spät für mich,
ich bin übermorgen in düdo…

wenn du zeit hast, dann mach doch den sprung rüber nach krefeld. bis 14 h bin ich im laden. ich lerne gerne leute aus dem forum kennen.

vieleicht ich?! aber ich weiss noch nicht so richtig. ist ja düsseldorf :smiling_imp:

Ach, vielen Dank für den Hinweis!

Düsseldorf ist ja immer mal einen besuch werd. Gerade wenn man mal nach schicker Herrenbekleidung[/url] sucht. Aber leider ist es in Düsseldorf auch recht teuer und ich finde von der Mentalität sind die Leute da (immer diese Verallgemeinerungen :smiley: :smiley: :smiley: ) irgendwie wie die Müncher. Diese Tendenz zum « Sehen und Gesehen werden » aber naja, dass hat zum Glück nicht so viel mit dem Fest zu tun… da das ganze Lebensgefühl der Franzosen zum Glück nicht so ist :smiley: :smiley: :smiley:

Edit mod: Bitte keine Werbung! Danke.

[quote=« Maxi07 »]
… Aber leider ist es in Düsseldorf …/quote]

du sagst es. :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp:

ich bin leider nicht so mobil dieses mal,
also nix individualverkehr, sondern ich
fahre meine bahncard (von der tour) ab - quasi :slight_smile:

aber ich google mal, wie weit krefeld weg ist…

Sieh es einfach als Ersatzprogramm :wink:

Im Übrigen verstehe ich nicht, was ihr alle gegen Düsseldorf habt. :unamused:

Gretchen, ich kann leider morgen nicht, sonst hätten wir uns treffen können.

…Im Übrigen verstehe ich nicht, was ihr alle gegen Düsseldorf habt. :unamused:

na ja, ist eben nicht köln. und die tragen in der regel ihre nase so hoch, sind eingebildet…und eben düsseldorf.

das hätte mich aber sehr gefreut. ich war heute zu einem [size=59]forentreffen[/size] hier.
in köln bin ich ja öfter - das nächste mal sage ich etwas eher bescheid.

Ja, gute Idee. :smiley:

Moin,

ich war ein paar Mal auf diesem Frankreich-Fest. Vor allem für die Liebhaber französischen Altmetalls lohnt es sich unbedingt, denn im Rahmen dieses Festivals findet eine Rallye nur für französische Oldtimer statt. Dazu kommen dann noch verschiedene Kulturprogramme und eine eigentlich immer recht gut sortierte Fressmeile.

Was haltet ihr von einem kleinen Forumstreffen im Rahmen dieses Festivals? :astonished:

LG,

Oliver

Gute Idee, aber wir treffen uns an dem WE mit Freunden und fahren eine Woche später nach F. Also keine Zeit.
Ich fand das Technik-Museum in Sinsheim zwar höchstinteressant aber ansonsten interessiert mich altes Blech nicht so, meinen Göga auch nicht. Das eine Mal als wir auf dem Fest waren, hat uns eigentlich gereicht, darum wollte ich wissen, ob einer hin geht und dann mal was berichten kann. :wink:
Es ist schon 7 Jahre her und unsere Erwartungen waren vielleicht etwas zu hoch, denn Frankreich beschränkt sich ja nicht auf Austern und Champagner. :unamused:

noch eins? :laughing:

Ich bin in Düsselsorf und es ist möglich, dass ich zu diesem Fest gehen werde :wink:

^^^ fein, dann bring uns bitte ein paar bildchen mit.

dann könnte es sein das man sich sieht.
super5 vielleicht auch.

Nix vielleicht, auf jeden Fall! Nirgendwo anders als dort kann ich so hemmungslos meinem Fetisch auf altes Franzmannblech so nachgehen, wie dort. :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: Ich versuche auch noch meine Ex-Frau ins Boot zu holen, wenn sie da nicht schon längst in Urlaub ist.

LG,

Oliver

also doch quasi ein « kleinst-treffen » :sunglasses: :laughing:??!

Moin,

warum denn nicht? Ich leide unter Entzugsentscheidungen vom letzten Mal. :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: