Frankreich bei den Olympischen Spielen.

Interessiert auch, was in Peking geschieht ? Und vor allem, was die französischen Sportler betrifft ?

Ich nicht so viel, aber von meiner fernen österreichischen Stadt aus habe ich trotzdem etwas mitgekriegt, und zwar, dass die Situation echt schlimm ist :cry:
Frankreich hat bisher 9 Medaillen gewonnen, wie Deutschland oder Russland, aber, da keine aus Gold ist, sind wir nur 20., nach Indien und Thailand ^^

Hoffentlich wachen die Franzosen vor dem Ende auf :slight_smile:

Keine Sorgen, dafür findet sich bestimmt das passende Tröpfchen oder Zäpfchen im Köfferchen vom Onkel Sportdoktor :laughing:

Oder betrachte es dahingehend positiv: Wer im Medallienspiegel weniger gut liegt als vorhergesagt der gerät gar nicht erst in Verdacht sich der Dopage zu bedienen. :wink:

Ich denke da an die franz. Radrennfahrer. Die liegen inzwischen stets so weit hinten bei der Tour de France, dass man ihnen als einzigen glaubt, dass sie den neuen Dopingkodex auch wirklich beherzigen.

Da wäre ich mir nicht so sicher, Cristobal… :cry:

focus.de/sport/mehrsport/rad … 23611.html

:top: Kopf hoch Franzosen & Friends !!!

Es sind jetzt schon :fr: :fr: Goldene für die Grande Nation :

Ein 66kg-Kraftpaket namens Steve Guenot aus Chalon-sur-Saone (71) hat die seinige im Griechisch-Römischen wahrlich errungen

Und ein ultrahübscher Bursche namens Alain Bernand aus Aubagne (13) hat sich im 100 m Freistil-Wettkampf - der Königsdisziplin im Schwimmsport - in Weltrekordzeit (! - bisher gab es erst 18 Weltrekorde bei dieser Schwimm-Olympiade :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: ) den Lorbeerkranz verdient

Deutschland hat zwar schon 6, aber - was nicht vergessen werden darf beinahe 30.000.000 mehr Einwohner (daraus lassen sich locker 4 Goldene mehr schmieden) Und es ist auch noch nicht aller Tage Abend :wink:

Da hast Du aber die Bayern doppelt gezählt :laughing:

(Oder einfach die Schweizer noch dazugeschlagen? :smiling_imp: )

:confused: Den hätt ich fast vergessen.
Ein Belastungsasthmatiker. :laughing:
Kann auch sein, dass ihm sein Hausarzt nur das falsche Asthmamittel verschrieben hat :wink:

:astonished:
Hat Frankreich doch 64.000.000 habitants
Ich hab immer gedacht bei 55 is Schluß, so grün wie es ist.
Aber in Frankreich gibts ja ne gigantische Geburtenrate, so wie man hört…

:unamused: Also sinds um die 18 Mio +.
4.500.000 pro Goldene +, das scheint mir machbar…

…kein Wunder, bei dem Austernverzehr :laughing:

Nun denn wirds wohl wieder schrumpfen die näxten Jahre :laughing:

Es freut mich, festzustellen, wie einflussreich dieses Forum ist ^^ ich wundere mich über die schlechten Ergebnisse der französischen Sportler… und 2 goldene Medaillien kommen :smiley:

:olympic:
:fr: :fr: :fr:

Wer sagts denn !
Die Söhne D’’Artagnans:

:open_mouth:

:fr: :fr: :fr: :fr:
:alld: :alld: :alld: :alld: :alld: :alld: :alld: :alld: :alld: :alld:

:olympic: Allez les Français/es :jump:

:open_mouth: Fährt man jetzt schon Schi in Peking :stuck_out_tongue:

So jetzt hab ich mich kundig gemacht…
Roger & Fabian, so heißen sie

Das war mal mit den Skis… weil die Österreicher :imp: uns da seit Jahren ständig überholen, mussten wir diversifizieren…

… nicht ohne Erfolg: die besten Ozeansegler kommen bekanntlich von der Schweizer Küste :laughing:

und die Tennisspieler auch, quoique… :unamused:

Bilanz für Frankreich :

Negativ sind die ‚nur‘ 7 goldenen Medaillien. Und, dass alle unsere besten Chancen gescheitert haben: Manaudou, Riniz, Rinner, Estanguet…

Positiv ist aber, dass die Franzosen trotzdem 40 Medaillien erobern könnten (Ziel des Ministeriums ^^) Gutes Zeichen für 2012 ?

Hey, und die französischen Handballer wurden erstmals Olympia-Sieger. Meinen Glückwunsch!