so einen gefallen (mit einer tasche) wollte mir letztes jahr auch eine bekannte machen…
die farben stimmten schon,…
eigentlich… aber es war die fahne der niederlande.
brauchst du doch nur einfach umnähen…
oder einfach anders tragen… aber dann fällt alles immer so raus
Souris, hast du die Tasche selber genäht?
Ja, hab ich Avonlea.
Es kommt wohl in Mode, selber Taschen zu nähen! Just im März habe ich mich per Hand (!) an die hier gewagt. Hat nichts mit Frankreich zu tun, aber ich muss damit jetzt hausieren gehen, ich bin so stolz auf meine Nähleistung, vor allem weil ich noch nie vorher was zustande gebracht habe.
Cool, so eine Klappentasche nähe ich auch gerade. Deine sieht echt klasse aus!
Meine erste war einen « Julie », da bin ich auch superstolz drauf.
Ich fiunde Tasachen kann man nie genug haben und wann findet man schon mal eine, die einem 100 pro gefällt?
Danke
Nochmal würde ich so eine Patchworktasche aber nicht nähen. Erstens weil ich jetzt keine alten Jeans mehr habe und zweitens weil mir dieses π x nicht liegt. Einfach so rumzuschnippeln und gucken was passt ist sehr nervenaufreibend.
Patchwork ist auch nicht mein Ding. Ich habe einfach keine Zeit (und wohl auch keine Lust) stundenlang Quadrate aneinander zu nähen.
Lest meinen Neuhier Post und ihr wisst Bescheid.
Mein Vater fragt neuerdings ob ich endlich nen Weinberg gekauft habe.
Er will ja helfen, aber nicht bei der Traubenlese, beim Cuvee zusammenbauen natürlich und den Käse abschmecken würde er auch wenn es dann Bretagne oder Normandie sein müsste…
So sind Väter, erst zeigen sie einem die Coté d’Azur, dann wie man Champagner trinkt und Austern ist(Huitres ess ich dennoch nicht, aber ein boule de moules auch 2 oder 3) und dann soll man plötzlich arbeiten… tz, tz.
Was wollte ich sagen, ach ja, wie Ihr seht werde ich in meiner Francophilität massiv unterstützt, oder war es gar von langer Hand geplant um an günstigen Wein zu kommen?
Ich weiß es nicht, micht stört es nicht. C’est la vie
tiens,wie mein alter auch…
Ein Weinberg hast Du doch nicht oder? Etwa ne Käserei? Du baust Boote oder?
stimmt
ich meine das auch auf die weise wie meine eltern mir den mund wässerig gemacht haben mit den reisen ans mittelmeer und nun habe ich sie auf dem hals…
c’est la vie
Zum Glück Leben beide am Meer, meine Mutter Nordsee und mein Vater Ostsee.
Komm auf Dich zurück wenn ich meine Koffer hier packe und nen Tipp für ne Segelschule brauche…
schön,die tür ist offen…
ich renoviere auch feirenhäuser…
ja, auch ich liebe Frankreich. Und wir sind alle ein wenig verrückt.
Wollte schon als kleines Kind immer Urlaub in Frankreich machen. Dann folgte das Studium mit dem Ziel nach Frankreich zu ziehen. Hatte damals auch einen Freund in Paris. Aber er wollte dann nicht mehr. Bin dann nach Deutschland gezogen, wegen Arbeit. Da wo ich niemals hin wollte. So weit so gut.
Aber die Sehnsucht nach Frankreich ist immer geblieben. Fast immer die Urlaube in Frankreich verbracht.
Habe meinen Traum nach fast 30 Jahren verwirklicht. Das Haus ist gefunden, am Meer.
nein. nein, nein. ich bin nicht voller neid, nein, ich doch nicht.
du glückliche!!!
falls Du mal ein Ferienhaus in der Vendée mieten möchtest.
Da hätte ich vielleicht was für Dich…
mein haus hat räder