Eurovision 2011

Hier wird man seit Wochen zugeschmissen mit Infos die man eigentlich gar nicht hören oder sehen will, aber sei es drum.

Nun hat mich mal interessiert mit welchem Titel die Franzosen antreten:

youtube.com/watch?v=XZHSEIvs80Q

Ein wunderschönes Lied, auf Corsisch (sagt man das so?), das Kerlchen hat eine tolle Stimme und sieht auch noch niedlich aus, aber ist das ein Lied für den Songcontest?

youtube.com/watch?v=XZHSEIvs80Q

Hab ich gestern auch gehört, weil es inzwischen unmöglich ist, Lena aus dem Weg zu gehen.

Im Vgl zum Vorjahr und den « Coupé decalé-schön ist das Leben »-Klängen ein vollkommenes Kontrastbild, das F da abliefert. Dass man selbst auf die Landessprache verzichtet, soll angeblich daran liegen, dass das Korsische der italienischen Opernsprache ähnlicher ist.

Was die Korsen dazu sagen, dass plötzlich ihre Regionalsprache hochgehalten wird? :unamused:

Der Junge jedenfalls lässt die Frauenherzen bestimmt auch auf dem Forum höher schlagen. Stimmlich ein echter Könner und noch dazu schön anzusehen. Obs dafür aber viele Punkte gibt? :unamused:

Eins ist heuer jedenfalls sicher: Lena wird nicht gewinnen, hatte jetzt aber 1 Jahr die volle Lizenz zum Geld verdienen. Wies mit ihr wohl weitergeht? Sternchen oder Star? :unamused:
Ein Gewinner des ganzen - bereits über 1 Jahr währenden - Trubels ist jedenfalls 100% sicher: Der Raab

Gibt es eigentlich in Frankreich auch so einen medialen Tausendsassa, vom Wok-Komponisten-WM-Moderator bis zum Schlag-er-den-Raab-a-r-ber-Grandprix-Sänger ?

Den Raab kann ich genauso wenig ertragen wie den Barth und den Pocher. :unamused: Aber scheinbar erreichen die ja wohl eine bestimmtes Publikum…

Dass Lena gewinnt glaube ich nicht, auch nicht dass der junge Mann aus Frankreich (oder Korsika?) eine Chance hat, aber mir ist es ehrlich gesagt genauso egal « wenn in Köln ein Fenster offen steht »…

Ich hab eben im Radio ein schönes deutsches Lied gehört und weiß nicht mehr wie es heißt. :confused: Das finde ich jetzt gerade viel schlimmer. :laughing:

Das Lied wird sicherlich nicht der Hinbringer zum Sieg.
Denke dafür gibt es zu wenig Menschen, die diese Art von Musik mögen :wink:

Vor ein paar Tagen habe ich zufällig im Internet einen deutschen Artikel gelesen über die Favoriten zum ESC bei den Bookmaker in England und Frankreich war angeblich Nummer 1… Ich glaube aber auch nicht, dass wir gewinnen werden.

Es ist nicht das erste Mal das ein Lied auf korsisch Frankreich vertritt. Patrick Fiori in den 90er hatte auch auf korsisch gesungen. Auf Bretonisch und kreolisch wurde auch bei dem ESC gesungen.

@Cristo : deine rote Frage verstehe ich nicht :blush:

Ich wollte wissen ob es in Frankreich auch ein mediales Multitalent à la Stefan Raab gibt, der ja gleichzeitig

-Showmaster
-Conférencier
-Sänger
-Komponist
-Sportler
-Schlaumeier
-Manager
-etc.

ist…
:wink:

Michel Drucker?

Ich freue mich auf den Grand Prix, wird sicher ein toller Fernsehabend. Die allgemeine musikalische Qualität ist sowieso im Keller, aber für den Grand Prix habe ich da einen eigenen Maßstab entwickelt und Spott tut auch immer gut, wenn keiner zuhört.
Aber wie immer höre ich mir keines der ausländischen Lieder vorher an, das zerstört die Vorfreude und passt nicht in meine Tradition. :slight_smile:

Wenn du Textbausteine, Melodiefetzen, Musikstil etc. noch weißt, kann man dir doch helfen! Ich kenne viel deutsche Musik.

Danke, hab es schon gefunden. :wink: War „Ich und Ich“ :unamused:

Litauen hat sich für das Finale qualifiziert. Daher werden wir am Samstag 2 Sätze in französisch hören können :smiley:

Außerdem hat der Moderator des ORFs gesagt, dass Frankreich einer der großen Favoriten ist… :slight_smile:

Das französische Lied find ich furchtbar… und das deutsche Lied langweilig. Ha! Mal sehen, wen ich am Samstag toll finden werde. Letztes Jahr waren Spanien und Rumänien super!

eigentlich gucke ich das finale ganz gerne, weil es kult ist und bei mir der einzige abend im jahr ist, an dem es chips und cola gibt.

aber nun habe ich dieses jahr jurzfristig etwas anderes vor: ich fahre nach paris :jump: da habe ich besseres abendprogramm!

Vorgestern hat die SZ von der Peinlichkeit geschrieben, die wir der Welt in Forum unseres Moderatorentrios bescheren
Gestern konnte ich mich bei einen Blick in das 2. Halfinale überzeugen. :open_mouth:

Grenzenlos lächerlich und zum Abgewöhnen ! Die immer etwas gewöhnungsbedürftige Vorschlaghammerkomik von Raab erlebt auf der Bühne in D-dorf ihren endgültigen Höhepunkt. Dümmliche Sketche und blamables Englisch, so stellt sich D-lands Moderatorengott der Welt. Ich hoffe nur, dass die Vorurteile gegen D-land inzwischen so erhärtet sind, dass sie sich nicht weiter verschlimmern können.
:smiling_imp:

Ich hab immer gedacht es wird Lena höchstpersönlich sein, die sich in D-Dorf blamieren wird. Inzwischen ist klar, dass es ihr gottähnlicher Erschöpfer ist der als Depp von der Bühne geht. :wink:

Das waren noch Zeiten, als die Veranstaltung Grand Prix hieß.Es hat sich vieles geändert, vor allen die Frisuren …da kann man als erstes die Messlatte ansetzen :smiling_imp: und was alles im Background heute veranstaltet wird, übertüncht die teilweise schlechte Musikqualität :angry: auch nicht gerade.

Ich denke, dass Raab und seine Mädels weder durch ihr Auftreten noch durch ihr Englisch den Ablauf der Show oder das Deutschlandbild in so vielen verschiedenen Ländern in irgendeiner Form beeinflussen. Alles wird ablaufen wie immer, am Ende gibt es eine(n) glückliche(n) Sieger(in) und nach drei Tagen ist der Spuk vergessen.

Spon-Kommentar zum französischen Beitrag: Le Schmalz, c’est moi. Bin dazu meinungslos.

spiegel.de/kultur/musik/0,15 … 81,00.html

Mh, liest sich als wäre der Schreiber mit dem falschen Bein aufgestanden. :unamused:

Interview mit Monsieur Amaury Vassily. Am Ende meint er, er hätte mit dem ESC eigentlich nicht viel am Hut, aber warum nicht mal antreten in einer Fußballarena, er hätte auch schon mal in einem Rugbystadion gesungen.

spiegel.de/flash/flash-25907.html

Und so ganz nebenbei verdient man ja auch noch Geld damit. g

Also von den drei Titeln die ich bisher gehört habe, gefiel mir der irische am besten.

so viel Arroganz und Verachtung auf einmal kannte ich bis jetzt nur von der Bild-Zeitung :unamused: