Eurovision 2011

Moin,

gut, ich habe eh einen etwas sehr strangen Musikgeschmack, der von Bizet über Strauss bis hin zu MSS reicht. Mir gefällt der Song ausnehmend gut, man merkt die fundierte musikalische Ausbildung. Wohingegen diese komische Castingshow-Produkt-Singziege von Metzgers Gnaden eigentlich jault wie ein liebeskranker Kater bei Vollmond, keine musikalische Ausbildung hat, arrogant ist und sich eines Slangs bedient, den selbst Briten als « very funny » bezeichnen.

Ich habe das erste Halbfinale nicht sehen können, nur das gestrige. Abgesehen von Moldau, Belgien und Zypern hat mich nichts vom Hocker gerissen. Im Gegenteil, das war zum Teil das blanke Grausen. Inbegriffen der Moderation. Stefan Raab sah aus wie auf der Beerdigung seiner Tante. Das beste waren noch die Kommentare von Peter Urban. :smiley: Mich hat allerdings gefreut, dass diese weissrussische Brutalpropaganda stantepede per Voting heimwärts entsorgt wurde.

Ich bin mal gespannt, was morgen los ist. Auf jeden Fall drücke ich Amaury alle Daumen, Zehen und Hühneraugen.

Vive la France!

LG,

Oliver

:open_mouth: :open_mouth:
ich habe mir diesen kram seit imdestens
20 jahren nicht mehr angesehen…
es ist halbzeit in der champion-leage,also schnell mal zappen…also ehrlich,wenn man mich zwingen würde,diese"mlusiksendung"ganz anzusehen,gestehe ich alles,oder verlasse schreiend den raum.
unfassbar… :neutral_face:

Was hast du denn erwartet? Arcade Fire und Tome Waits? :smiley:

Also für Grand-Prix-Maßstäbe ist dieses Jahr ein ganz gutes, kaum ein Land traut sich mehr, Trash ohne jegliches besonderes Extra hinzuschicken, selbst das ganz Schräge hat was.

Meine Favoriten sind Bosnien-H. und Finnland, gleich die ersten beiden. Gewinnen müsste nach Muster aber eigentlich Slowenien, wobei seit Einführung der Jury einiges anders geworden ist. Ina Müller hat garantiert für den kleinen Finnen gestimmt. :wink:

Frankreich hat schon gewonnen ! :smiley:

Ich fand den langen Griechen am besten, den Franzosen nicht schlecht, aber einfach im falschen Wettbewerb, und die italienische Truppe gut für den Abendausklang.

Ich habe gar nix gesehen, irgendwann hab ich aus versehen reingeschaltet und vor Schreck wieder weg. Im dritten wurde uns angedroht, dass es eine live-Schaltung gibt, wenn Lena auftritt, da hab ich mir lieber BR und Donna Leon angeguckt.
Jetzt hab ich gerade gelesen dass Aserbaidschan gewonnen hat?! Schicken die alle nur noch Kinder an den Start? :laughing:

Ich hätte den Sieg Bosnien-H. gewünscht :wink: Erinnerte mich ein wenig an meine Festivals

Ich hätte Stefan Raab den Sieg gewünscht. Er hätte ihn bestimmt Jimi Hendrix gewidmet!
Seine Version von Lena Gassenhauer aus dem letzten Jahr war einfach genial. Und sind mir mal ehrlich. Mit der heutigen Schminktechnik weiß keiner nicht von uns hinter welchem Künstler sich der Raab nicht noch so alles versteckt hat (auf alle Fälle aber bestimmt hinter den 2 irren Iren):lol:

Italien auf dem 2. Platz hat mich besonders gefreut, nach 14 Jahren Pause…tja, der gute alte Jazz :wink:

Anke Engelke erinnerte mich gestern mit ihrem Grinsen immer an die verstorbene Helga Feddersen :blush:

Frankreich 12. … Ich weiss nicht, warum sie überall gesagt haben, Frankreich wäre der Favorit… :unamused:

Auf jedem Fall ist das Ergebnis mit denen der letzten Jahre vergleichbar. 2010 12. Platz auch; 2009 8. Platz.

Griechenland fandest du gut? Möchtest du wissen, welchen Kommentar ich dem auf meiner geheimen Liste gegeben habe?

Hier ist sie, exklusiv und bevor sie in den Müll wandert :mrgreen: :


(Anklicken zum Vergrößern und dann nochmal anklicken, damit es lesbar wird)

Es hat was Gutes, wenn man beim Fernsehgucken zwangsweise immer am Schreibtisch sitzen muss. :wink:

… billiger EU-Fonds-Song (3/10). Deine Bewertung ist gar nicht mal schlecht gegenüber den ganzen 2/10 bei anderen Ländern. Die Bewertung 8/10 für Finnland hätte ich eher bei jemandem anderen im Forum vermutet als bei dir. Treffen wir uns also bei Italien. :smiley:

wieso hat man bei dem französischen beitrag die windmaschine nicht angestellt? die frisur war doch danach :wink: