Europäisches Wettsingen 2010

Holt Lena Meyer-Landrut den Pott nach Deutschland ?

  • Ja
  • Nein
  • Allez les bleus !

0 votant

:open_mouth: Gibts denn überhaupt noch keinen Beitrag zum Eurowischen Song Kontest ? Weil,… diese Woche tritt die deutsche Gesangshoffnung Lena Meyer-Landrut - auch kurz Lena genannt - in den Ring von Oslo, um nach Nicole 1982 endlich mal wieder das Ding fürs D-land zu gewinnen.

Eigentlich ist sie ja ungschlagbar mit ihrem hingerotzten Englisch in Satillite und aus einem Land mit sehr vielen potentiellen Käufern kommend hat sies auch schon bis ins Finale geschafft ohne sich gänzlich zu verausgaben

Wie Jessy Matador mit seinem Allez! Ola! Olé! übrigens auch: Der französische Beitrag im Rennen. Aus dem Kongo kommt er, in Frankreich lebt er und eine spanische Ader scheint er auch zu haben. Dieser Song hat das Zeug zum französischen WM-Sommer-Hit aber gegen Lena wird er nichts ausrichten können.

Viele der Titel scheinen auf den selben Diskofoxriddim aufzubauen, der wohl von der EU-Musikkomission exktra für diesen Sommer entworfen wurde.

Mein Tipp: Ein interessanter Funks-Ska-Beitrag kommt so finde ich aus Litauen von wo InCulto ihren Eastern European Funk darbieten

Alle Infos über den Eurovision Song Contest - alle Lieder, alle Entscheidungsrunden findet ihr hier (D) und hier (F)

klarer fall,
die jungs aus litauen gewinnen :mrgreen:

ich bin für pakkistann :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

Die Lieder hör ich mir erst Samstag an. Ausnahmen sind natürlich das frz Lied, ich wollte nämlich wissen, wie tief wir dieses Jahr gesunken sind (anscheinend sehr tief) und auch das deutsche Lied, weil sie hier so tun, als hätten sie schon den Contest gewonnen, lol?!
Ich find Lenas Lied nicht schlecht, aber die Werbung nervt einfach, wir wissens schon, dass ihr stolz auf ihr Lied seid, liebes Pro Sieben…

Den Eurovision Contest verpasse ich seit Jahren nicht, ich mag die Idee und manche Lieder sind ganz cool, wie zB « Fairytale » von Alexander Rybak 2009.
Wer gewinnt weiß ich nicht, hoffentlich ein gutes Lied.

Ich gucke mir das gerne an, als Event ist das eine schöne Sache. Musikalisch ernst nehmen kann ich das aber nicht. Eben weil ich das als Event sehe möchte ich auch die Beiträge vorher gar nicht hören. Das ist so wie einen Film vorher angucken und dann ins Kino zu gehen.

Mhh. Das französische Lied hört sich an, wie für die Fußball-WM geschrieben. Hatte nicht Ricky Martin schon mal so ein ähnliches? Ist ein schönes Sommerlied aber ob sie damit den Songcontest gewinnen? Aber gut allez les Bleus. g

Lena Dingsda wird wohl auch wieder unter ferner liefen landen…

Ich auch nicht. Bist also nicht die einzige. Hab den Eindruck sowas tausendmal im Radio gehört zu haben. :frowning:

einverstanden mit euch,deshalb sind die europäischen "neuankömmlinge"doppelt interessant,weil die haben noch « biss ».
der rest… :sleep:

Leider habe ich dieses Jahr keine Zeit gehabt, mir die Lieder vorher anzuhören… Also mache ich das am Samstag. Eins steht aber schon fest : Frankreich gewinnt dieses Jahr wieder nicht. :frowning:
Zur Erinnerung : 1977 hat Frankreich zum letzten Mal gewonnen, und 1988 hat zum letzten Mal ein französisches Lied gewonnen (von einer gewissen Céline Dion gesungen…)

an lena M-L kam man ja nicht vorbei, aber die anderen lieder höre ich in der sendung und einmal im jahr gibts bei mir dann kartoffelchips und coca-cola - jaja ich weiß, die ganz böse mischung, aber zu diesem TV event muss das einfach sein!

Jetzt gerade live im I-Net. Das zweite HF :

http://eurovision.ndr.de/media/livestream212.html

Tja ausgeschieden im Halbfinale. Musikbanausen Europas vereinigt Euch !!! :smiling_imp: :imp: :smiling_imp: :imp: :imp: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Schweiz auch, oh Oranje ebenso, Österreich hat wohl erfolgreich boykottiert

Damit ist der Weg frei für unsere Lena :mrgreen:

Den Eindruck habe ich auch - klassisch zur Fussball wm - passt es gut :slight_smile:

Ich werde es mir natürlich auch am Samstag antun , mal sehn wies dort dem Lenchen geht …

Vielleicht landen wir doch nicht auf dem letzten Platz. Schließlich war der Auftritt gar nicht schlecht und wirkte nicht so lächerlich wie ich gedacht hätte :stuck_out_tongue:

wird Euer Forum zur Sportseite? Heute schon die L`Equipe gelesen!

Bonne chance
Ralf aus Tarbes dept. 65

Jo das hatte Schwung auch wegen der Mitsänger, und trotzdem hats manchmal a weng überzogen gewirkt mit dem Wackeln der Extremitäten.
Unsere Lena war ein bisserl zu brav, das haben die Leut wärend der Darbietung auch gemerkt. Ich hoff aber trotzdem, dass sie sich von dem ganzen Durchschnittsmief noch ein bisserl abheben kann ohne mit ihrer stimmlichen Schwäche allzu negativ aufzufallen: weil das ist ja auch ihr besonderer Reiz, dieses üblicherweise von D erwartete und hier nicht präsentierte 100proPERFEKTE.

Insgesamt muss ich dem deutschen Fernsehpfarrer zustimmen: Es ist schon ein angenehmes Ereignis, wenn sich die Europäer einen Wettstreit mit Liedern leisten, ein Fortschritt der hoffentlich lange lange lange anhält und möge der Sympathischste gewinnen.

hahaha c’est gagné lovely Leeeeenaaaaaaaa :smiley: même si il manque encore 11 countries. :yeah:

On est Champion :jump: :guitare:
on est champion :jump: :clap:
on est champion :jump: :fire:
on est champion :jump: :dance:

man muss es diesem Raab lassen, er hat nicht locker gelassen, es ist sein Erfolg.
Stetes Wasser höhlt den Stein
Ein verdienter Champion Leeeeeeeenaaaa !!! :heart:

Anlässlich unseres gestrigen Forum- Treffen in Aachen hat Lena den Sieg für Deutschland geholt. Zwei bleibende Erinnerungen :laughing:

Ich hab es nicht gesehen. Wo ist Frankreich gelandet?