Europäisches Wettsingen 2010

Passabler 12. Das war ganz fetzig mit viel Tanzeinlage.
Interessant waren auch die Metallarbeiter aus der Türkei, die auf dem 2. Platz gelandet sind

Täusch ich mich oder haben nach dem Sieg gestern noch 2 Forumianer ihre Stimme an Lena vergeben ? :laughing:

Jedenfalls waren die Forumianer skeptischer als notwendig und nur einer war vom französichen Beitrag überzeugt :wink:

Lenas Präsentation : http://eurovision.ndr.de/media/escfinale104.html

Ich hab gar nicht gewusst, dass ich mich noch mal für dieses jährliche Europawettsingen so interessiere :smiley:

Hier das vorläufige amtliche Endergebnis

  1. Deutschland 246
  2. Türkei: 170
  3. Rumänien 162
  4. Dänemark 149
  5. Aserbaidschan 145
  6. Belgien 143
  7. Armenien 141
  8. Griechenland 140
  9. Georgien 136
  10. Ukraine 108
  11. Russland 98
  12. Frankreich 98
  13. Serbien 82
  14. Israel 71
  15. Spanien 68
  16. Albanien 62
  17. Bosnien-Herzegowina 51
  18. Portugal 43
  19. Island 41
  20. Norwegen 35
  21. Zypern 27
  22. Moldau 27
  23. Irland 25
  24. Weissrussland 18
  25. Großbritannien 10

Hui, da ist das Frollein Wunder ja ganz schön weggezogen…

Ich weiß, dass ich mich definitiv dafür nicht mehr vor den Fernseher setze. :wink:

Hahaha man muss nur wissen wann sichs lohnt :smiley:

dann geht das gejaule in einer englisch-ähnlichen sprache also noch weiter… :angry:

Ha wenn du auch immer das Frühstücksprogramm im Schlagersender hörst :smiley:
Mein Tipp: Franzosenradio hören, damit umgehst du die Lenamania und verbesserst deine eigenen Sprachkenntnisse :stuck_out_tongue:

das schlimme ist ja, du hörst das in den nachrichten… :smiling_imp:

Das wird sich schnell ändern, jetzt wo der Ball bald rollt :king:

Mein Tipp, von 2 x 2 Werbespots / Stunde garantiert Info-frei: player.cheriefm.fr/V4/cheriefm/w … rsion=maxi

Mein Lieblingskommentar gestern kam von ihm: „Ich bin schockiert.“ :laughing:

Lena mag ich als Person wie ich sie gesehen habe überhaupt nicht, mit ihrem falschem, vermeintlichen Cockney (zurecht keine 12 Punkte aus UK) und ihrer unangenehmen Stimme, aber der Auftritt war überraschenderweise ok, beim Refrain haben die Backgroundsänger ihr ordentlich unter die Arme gegriffen. Trotzdem ist es mit lieber, dass Deutschland mit ihr gewonnen hat und nicht mit den No Angels oder dem peinlichen Lied vom letzten Jahr. Der Sieg ist schon historisch, immerhin ist es das erste Mal in meinem Leben, dass ich das erlebe. 1982 war ich minus 6!

Das Ergebnis ist überraschend, vor allem weil nicht nur so ein Song wie der von Lena vorne liegt, sondern auch so einer wie vom Belgier. Das ist ein sehr gutes Lied und überhaupt nicht Grand Prix tauglich. Ich hätte sehr viel mehr Trash erwartet dieses Jahr. Mehr sowas wie von Maldau (glaube ich?) mit dem Saxophonisten. Das war mein Trashheld des diesjährigen Grand Prix. :mrgreen:
Russland war auch toll, großes Theater.

Überhaupt nicht gut fand ich Frankreich. Da war ich schockiert! Tanzen konnten sie alle, aber sonst war das Lied und der Text vor allem unterirdisch. Dass die so viele Punkte bekommen haben, kann wirklich nur an der bevorstehenden Fußball-WM liegen.

Und wo findet der nächste Grand Prix statt? Wahrscheinlich nicht beim NDR in Hamburg. Wir haben keine passende Halle und außerdem würde sich die Hauptstadt so wie so wieder vordrängeln. :unamused:

kommt mal schön alle nach berlin in 2011 ihr ESC fans
:wink:

Sie wissen’s aber noch nicht, ob das wirklich in Berlin stattfinden wird.

Wie ich auf aox sagte, bin ich ziemlich glücklich, dass Lena gewonnen hat, weil, obwohl ich sie als Person auch nicht mag, mag ich das Lied. Der nicht so gute englische Akzent nervt zwar (sie spricht das « love » total falsch aus…) und der Hype, der sich noch verbreiten wird, umso mehr.

Das Niveau war dieses Jahr sehr gut, im Vergleich mit 2009, da war nur Alexander Rybak gut. Mir haben einige Lieder recht gut gefallen, vor allem Rumänien und Spanien (wir haben für Spanien gewählt), die Türkei und Ukraine waren auch gar nicht schlecht.
Frankreich fand ich nicht so schlimm, die ganze Bühne musste tanzen, das Lied find ich inzwischen irgendwie toll! Ich denke, dass wir einen « schlechten » Platz gekriegt haben, weil die « coupé-décalé »-Musik außerhalb Frankreich total unbekannt ist, kann aber zum Sommerhit werden.

Naja der Grand Prix hat mir dieses Jahr ganz viel Spaß gemacht, am tollsten war der Flashmob mit Madcon, das war schön!

Vor allem muss der NDR das zahlen!

Anscheinend wollen 4 Städte vom Sieg der jungen Dame profitieren:

:wink:

Hihi, und der französische Song wird als WM-Sommer-Hit gepriesen. Sag ich doch. g

Läuft er im Radio in Deutschland ?

nicht auf fritz und radio eins, aber ich höre morgen gerne mal RTL und NRJ

Auf WDR2 hab ich ihn schon gehört, aber da laufen auch öfter mal französische Songs.

Auf Viva läuft der Song auch.

Hey ! Ich hab gerade erfahren, dass Allez, Ola, Olé den 17. Platz der deutschen Charts erreicht hatte ! :slight_smile:

Die frz.Kultur ist nämlich hervorragend vertreten!
:smiley:

Ja, Allez, Ola, Olé ist wirklich ein schönes, anspruchsvolles Stück französischer Kultur. :unamused:
Genau wie Satellite. Wobei… eigentlich nicht. Das Deutscheste daran ist Lenas schlechte englische Aussprache. :unamused: :unamused: