Seit langem Zeit möchte ich euch aus einen Problem sprechen… es ist eine Liebe Geschichte zwischen Austern und… Maüse !!
Seid ihr wie dieses Smiley oder diese ?? ja… es ist ganz normal…
Ich erzähle…
Im Bassin d’Arcachon, gibt es Austern… Man isst viel Austern… Aber nochmalerweise essen wir nur 12 Austern pro Persone.
Damit wir die Austern essen können, gibt es ein « Kommerzialiserungstest »… IFREMER kommt den Montag im Arcachon (oder Cap-Ferret, oder andere Stadt)… nimmt einige Austern, und macht Test mit die Maüse.
Diese Test ist einfach, das Labor nehmt der Magensaft des Austern, und spritze den Magensaft des Austern im Magen des Maüse ein…
3 Tagen später (Donnerstag ! ) , wenn ein Maüse gestorben ist, kann mann während ein Wochen die Austern nicht essen…
Problem :
-
Zwischen den Montag und Donnerstag, haben wir viel Austern verkauft und gegessen !!!
-
Wer ist sicher dass unsere Maus nicht von einen andere Problem (Infarctus, zum Beilspiel) gestorben ist ??
-
Ein Maus ist gestorben… aber es gibt keine Überstürzung im Krankenhaus… Keine Persone sagen "ich habe Austern gegessen, ich war krank, und bin nach Krankenhaus schnell gefahren …
4)… Wenn man dieses Test macht, spritzen wir im Magen des Maüses das Äquivalent 50 Austern für ein Mann !!! Mann ist nicht 50 Austern per Tag !! es ist unmöglich… !!!
Also…die Austerzüchterin warten immer auf ein Dumm Test, um zu wissen, wenn sie die Austern verkaufen sollen… oder nicht…
Kein Tod im Maus Gruppe… alles ist OK für eine Woche…
Ein Tod… man kann nicht Austern während eine Woche essen…;
Es gab 2 oder 3 Wochen, die Austerzüchterin sollen kein Austern verkaufen…(ein Maus war gestorben) Trotz diese Verboten, haben sie Austern verkaufen… Und viel Leute haben diese Austern gegessen… und waren nicht krank !!!
Dieses Test ist wirklich dumm und ärgert mich !!
Ergebnis und Moral :
ich nehme den Slogan aus « Bassin d’Arcachon »…
« Retten die Maüse, essen die Austern » !!!
(nb : ich hoffe, mein Text verständlich ist, alle Moderatoren können diese Text korrigieren, damit er verständlich wäre ! ) Danke