Ein Bild aus Deutschland oder Frankreich?

Gibt es das Bild auch in größer?

Ist es ein Haus, das einem Boot nachempfunden wurde?

Es ist in Deutschland, da es in Frankreich (meines Wissens) keine Klappfenster gibt, aus welchen Gründen auch immer.

Irgendwo auf Rügen an der Ostsee?

Habe ich auch noch nicht gewußt.Wie unpraktisch Frankreich doch in manchen Dingen ist :wink:

WArum denn immer so schnell löschen? Es gibt leute wie mich, die gucken das noch ein paar Tage später an. Dann ist es ziemlich frustrierend. Ebenfalls frustrierend ist die Unsitte, dass KennerInnen sich bestätigen, sie kennen das, aber den Ort nicht nennen. So erfahren die anderen nie, was es war. Wo war denn nun das schmale Haus - bereits gelöscht - am Anfang? :confused:

Ich habe sie wieder gelöscht, weil ich mir nicht mehr ganz sicher bin was die Bildrechte (Copyright) an geht. Die einen behaupten, dass nur die Kommerzielle Verwendung verboten ist und andere sagen es ist generell verboten Bilder dieses Anbieters direkt ein zu fügen. Nur das Verlinken sei erlaubt. Was bei diesen Spiel aber keinen Sinn macht :wink:

Woolito ist als nächster dran, es ist zwar nicht Rügen, aber über’s Wasser blickt man von Stralsund auf Altefähr. Von der Wasserseite sieht das Haus so aus:

Aber klappfenster gibt’s Mittlerweile auch in Frankreich, wenn auch noch selten…

Deutschland oder Frankreich?

Solche Art von Zügen habe ich in Deutschland noch nicht gesehen :wink:

Kommt drauf an. Wenn du die Quelle angibst wird drüber hinweggesehen. Außerdem bist du nicht der Betrieber dieses Forums, denn der haftet.

Jetzt weiß ich immer noch nicht, wo das schmale Haus war. :unamused:

Na das wollen wir ja nicht, das hier irgendjemand Probleme bekommt. :wink:
Ich habe vorsichtshalber noch mal bei Google Street View wegen den Bildrechten nach gefragt und es schaut momentan auch nicht schlecht aus :smiley:

Rue Michel Gachet / Marseille :wink:

Keine Antwort im Sinne « Lösung ». Aber der Zug ist der « Thalys », ein Hochgeschwindigkeitszug, der u.a. von Köln über Brüssel nach Paris- Nord fährt.

Schau mal auf die Oberleuchten,links im Bild., vielleicht geben die ja die Lösung :wink:

Napoleon hat voll recht. Der Zug ist der „Thalys“. Auf welchem Bahnhof steht er? Der linke ist es nicht, aber der rechte. :smiley:

Die Signale: eindeutig Deutschland!
« Krumme » Bahnsteige, Durchfahrtsgeleise, die Überdachung: eindeutig Aachen Hbf!

Auch diesmal ein « internationaler » Zug! :smiley:

Das ist die BLT (Basel Landtransport) - Linie 10, die auf ihrem Weg von Basel ins solothurnische Rodersdorf auch im sundgauischen Leymen (Frankreich) hält. Ob die Bahn auf dem Bild allerdings gerade noch französisches Territorium durchquert, kann man nicht ohne weiteres erkennen. Die Ortschaft im Hintergrund scheint aber Leymen zu sein (Kirchturmspitze).

de.wikipedia.org/wiki/Linie_10_(BLT#Linie_10_.28BLT.29

Ich feier mich hier gleich wech Die Antwort genial.
Woolito muss schon durchgelatschte Wanderschuhe haben, mit dicken, dicken, Löchern, verknautscht und ausgetreten bis zum letzten Lederfetzen…durchlatscht damit halb Europa…
aber gerade die FAHRTRICHTUNG hätte mich hier nun wirklich interessiert :smiley: