Ein Bild aus Deutschland oder Frankreich?

Deutschland oder Frankreich?

Ich tippe auf den Bodensee. Die Farbe des Wassers erinnert mich mich an ihn.

Tja, sowas kriegen nur die Freaks der „Südfraktion“ raus. Stimmt Avonlea, Palmen auf der Insel Mainau. :wink:

Ich würde auch sagen, dass Woolito uns mit den Palmen nur in die Irre führen möchte. Kenne aber leider den Ort im Hintergrund und den See nicht.

Ich war noch nie am Bodensee und meine Leidenschaft für den Süden beschränkt sich nur auf Südfrankreich. Mit dem innerdeutschen Ausland möchte ich nichts zu tun haben :exclamation: :mrgreen:

Muss ich jetzt ein neues Rätsel machen oder kommt Jollylolly erst noch dran?

Habe die Mainau, auch gleich erkannt, ich war ja im Sommer da. Wer sie noch nicht kennt, sollte sie unbedingt kennenlernen. :smiley:

Na wenn Du eins hast immer her. Die Reihenfolge passt eh nicht mehr :smiley:

Ich habe gerade kein Bild. Jemand anderes darf zuerst.

ich habe hier noch ein einfaches

Das Bild habe ich vorsichtshalber gelöscht

Das sieht aus wie die Rue de Breteuil in Marseille.

Sie ist es, die „Geheimrennbahn“, wenn man von Norden nach Süden will. Und Mike, mach´s mal ein bisschen schwieriger, seit wann gibt es „Pharmacie(n)“ in Deutschland? Und außerdem steht der Ort dickfett in der Bildadresse.

Ich Trottel habe aus Faulheit den Ort als Bildernamen gespeichert und aber vor dem hoch laden nicht umbenannt. :unamused: Ihr spielt aber auch mit allen Tricks.
Richtig ist aber das Grüne Kreuz der Pharmacie.(gab es bei Carambolage auch schon als Lösung) Ich wollte euch aber mit dem Europcar in die Irre führen :smiley:

:laughing: :laughing: Du musst es schon etwas schwieriger machen, Mike. Das Pharmacie-Kreuz kennt sogar mein 4-Jähriger. :wink:

Was aber gar nicht so einfach ist etwas passendes zu finden :wink:
Da Avonlea ja keins hat gibt es wohl ein Joker Runde :smiley:

Deutschland oder Frankreich?

In Deutschland. In Frankreich gibt es noch die kleine Ampel in Augenhöhe. :wink:

Hm, ich wollte die Ampel erst löschen. Aber egal. Gar nicht so einfach, ein Bild zu finden, wo nichts drauf ist, was auf F oder D weist, wenn man nicht irgendetwas Landschaftliches nimmt. Aber wie auch immer, die deutsche Stadt Saarlouis wurde von den Franzosen gegründet, und die Festungsanlagen der Stadt sind pur französisch. :smiley:

MERDE A VAUBAN !

:wink:

Gegenzitat:

OK, keine Himmel. Da ich ein paar Tage nicht hier war, will ich mal mein « dransein » flux nachholen.

Ganz ohne Himmel ging es nun nicht… :smiley:

Auf jeden Fall ist dieser Ausblick einzigartig… :laughing:

Das Bild nicht aber einen etwas anderen Blickwinkel kann ich noch in größer anbieten: