Ein Bild aus Deutschland oder Frankreich?

Bing, Woolito, du darfst weitermachen :wink:

Mir sind Kanaldeckel noch nie aufgefallen, die Wappen und die Herkunft in der EU preisgeben.Da gibt es Seitenweise Bilder im Netz von Kanaldeckelsammlern :smiley:. Muß gestehen, habe auch noch nie darauf geachtet.In Zukunft werde ich meine Äuglein auch mal nach unten richten.Unglaublich, was man sonst alles verpassen kann :wink:

Man muss schon ein bisschen berühmt sein, bevor man ein Denkmal hingesetzt bekommt. Wo befindet sich dieser lauschige Ort, in D oder F ?

Mhh, wenn ich raten müsste, würde ich sagen der Meister steht in Strasbourg…

…hatte ihn auch gerade dort gefunden :laughing:

Na dann kannste auch gleich weiter machen. :wink:

NÖ,dein verdienst :smiley:

Kein Deutscher würde sein Rad so ins Gras legen oder schmeißen. Jede Wette, dass die wenn es Deutschland gewesen wäre, ans Denkmal gelehnt gewesen wären. 100%ig. :smiley:

Also, Souris war die erste. Das Goethe-Denkmal von 1904 an der Uni in Straßburg.

Na gut, dann hier bitte schön. :slight_smile:

So ein Zebrastreifen habe ich hier in D noch nie gesehen.Er sieht aus, als wenn er mühselig zweifarbig gepflastert wurde. Auch die angrenzende Seitenbegrenzungslinie-rechts im Bild- kenne ich von D nicht.Mag vielleicht auch Zufall sein.
Das Schriftbild über der « Boutique » liest sich meiner Meinung französisch.Groß-und Kleinbuchstaben so dicht aneinandergereiht.Genau kann ich es nicht lesen.
Irgendwas am Ende mit…DuFays oder so.

In diesem Fall würden für mich nur die Regenwolken für Deutschland sprechen
:smiley:
Vielleicht hat ja jemand noch brauchbarere Indizien :wink:

ich weiss nicht wo es ist,aber für mich ist das « küstenarchitektur »
…wieder ein seebad??

:laughing: Ihr sollt das Bild ja nicht in Einzelteile zerlegen, nur sagen ob in D oder in F. :wink:

Das ist ja langweilig :unamused:,ich denke man sollte schon begründen,warum man welche Richtung vermutet.Gerade die Überlegungen bis zum Ergebnis sind doch interessant :wink:

Ja, dann mach mal. :wink:

Frankreich. Seebad oben im Norden (Kanal, Nordsee). Keine Klappfenster, ein Fenster mit Jalousie, damit man es nachts richtig dunkel im Zimmer machen kann.

Na also, das hat ja gedauert!!! gg Richtig Woolito, das ist in Fort Mahon Plage in der Picardie. Also im Nooooooorden wo man sich die Zehen abfriert. :wink:

Für alle Milch und Fleischliebhaber! Wo versorgt uns diese liebe Zeitgenossin mit ihren Qualitäten? In D oder F ?

Nette Idee und schönes Bild-Rindvieh auf 6 Beinen :laughing:

Fasse ich doch mal zusammen was ich so sehe:
Das Vieh hat Hörner,die spitzen schwarz
Der Schwanzansatz ist hoch und die Beckenöffnung groß
Maul und Augenringe weiß
ausgeprägte Bemuskelung
:open_mouth: kleines Euter
Fell ist kurz und an der Stirn kraus

Eindeutig französisches Aubrac-Rind
:smiley: und damit ist das Bild aus Frankreich :wink:

Deine agrarwissenschaftliche Analyse ist korrekt, das war es dann aber auch. :mrgreen: :mrgreen: