Ein Bild aus Deutschland oder Frankreich?

:laughing: mehr sage ich dann da nicht zu,Woolito :stuck_out_tongue: , will nämlich nicht schon wieder :smiley:

muuuuhhhhh langsam ist das Vieh aber schlachtreif, die steht sich hier schon sooo lange die Beine in den Bauch… :laughing:

Nachdem Edwin mal wieder die Leuchttürme vom Grund des Meeres ausgebuddelt hat, hole ich einen ebenfalls fast vergessenen Faden nach oben. Das letzte Rätsel vom 12.9.11 war noch nicht gelöst. Ukos Erkenntnis, dass es sich um ein Aubrac-Rind handelt, war zwar richtig, aber der « Fleischlieferant » steht nicht in Frankreich auf der Weide, sondern auf den Extensivflächen von Rehefeld (direkt an der tschechischen Grenze) des Limousinhofs eines örtlichen Züchters in Hartmannsdorf im Erzgebirge.
Vielleicht war das Rätsel ein bisschen zu sehr an den Haaren der « armen Kuh » herbeigezogen. :smiley:
Hast du Lust, weiterzumachen, Uko?

limousinhof-klemm.de/index.php?id=42

Mittlerweile düfte die Kuh vielleicht auch auf nicht mehr in Rehfeld stehen :smiley:
Gerne mache ich weiter,dauert aber ein bischen, bis ich das passende Objekt gefunden habe, :wink:

Mal zur Eingewöhnung…

D oder F = hüh oder hott,genauere Beschreibung wäre daher schon nett :wink:

Ich tippe auf F. Château de Pierrefonds, :question: im Departement Oise.

Schade Michelmau,aber das Chateau und das Department ist leider falsch und somit bleibt es offen, ob sich" hüh oder hott" in D oder F befindet, :wink:

Ich glaube, dass es sich um ein Schloss/eine Burg in Deutschland handelt.

• Das Gras ist grün
  • Der Kiesweg akkurat
  • An der Tür hängt ein (gerades) Schild, vermutlich mit sauber vermerkten Besichtigungszeiten
  • Die Tür hat noch nie eine Phase der Schonlangenichtmehrgestrichenheit erlebt.
  • Auch wenn man nur einen Ausschnitt sieht, so macht das Palästchen keinen besonders großen Eindruck und erinnert mich eher an die etwas kleineren Eifel-Schlösser und - Burgen.

Ersteinmal bedanke ich mich bei Michelmau für seinen Lösungsvorschlag.Mein Herz hüpft!!! Freuen tue ich mich besonders darüber, dass wir in D vergleichbare hübsche Schlösser haben wir ihr in F .Das war das schönste,versteckte Kompliment seit langem . :veneration:

Avonlea liegt mit D richtig,als Vollbild finde ich das Schloss schon imposant.Im übrigen liegt das Welfenschloss ca 15 km von mir entfernt.Den Hausherren kennt inzwischen jeder ,nicht nur die „Laubenpinkler“ und „Prügelknaben“ in D oder F :mrgreen:

Vielleicht wäre der Thread ja noch „ausbaufähig“,da" Hüh oder Hott",der fifti-fifti Joker, bzw D oder F oftmals zu einer schnellen Lösung führt-das letzte Rätsel mal ausgeschlossen :laughing: Hat jemand einen Vorschlag dazu? Den Ansatz von Woolito finde ich nicht schlecht. :wink:

Stimmt, jetzt sieht es imposant aus. Wie viele Toiletten der Prinz von und zu Hannover da wohl zur Verfügung hat?

Ich suche gleich mal nach einem neuen Rätsel, finde aber die 50:50-Chance gar nicht schlecht, wenn man denn eine Begründung hat, also nach Hinweisen im Bild sucht und sie dann deutet. So wie ich das mal auf bescheidene Art und Weise versucht habe. :mrgreen:

Voilà:

Kann hier natürlich Zufall sein, aber ich tippe auf Deutschland, u.a. aus einem einfachen Grund: kein einziger wegen fehlender Keller vollgemüllter Balkon. :mrgreen:
Ansonsten sieht die neue Straßenleuchtung links eher deutsch aus, habe diese Lampen in Frankreich bewusst noch nicht gesehen. Und die Pflasterung im Vordergrund sieht auch nicht französisch aus.

Gibt es denn jemanden, der für Frankreich stimmt? :wink:

Ja, mich. :slight_smile: Aufgrund der « Sessel », die mich in ihrer Unbequemheit ganz stark an die Ruheplätze am Pont du Gard erinnern, obwohl sie völlig anders aussehen…

Ich musste bei diesen wunderschönen ( :S ) Kunstsesseln aus Holz auch an Südfrankreich denken, an La Grande Motte. Da hätten die gut hingepasst, nur dass sie wahrscheinlich aus Beton gewesen wären.

Tatsächlich sind wir aber, wie Woolito richtig vermutete, in Deutschland. Und zwar in der Nordheide. Nicht in meiner, sondern in der Münchens, einer Siedlung, die früher mal Panzergebiet war.

• ciel Français ;D

Seit anderthalb Jahren im Dornröschenschlaf. Da kommt ein BRIGITTE-Rätsel ( 10x D oder F ? ) gerade recht und sogar für hauptsächlich « theoretische » Frankreichkenner nicht allzu schwer, wenn man bei den meisten Bildern das richtige « Puzzle-Teil » entdeckt und bei einigen gar das Gesamtbild eindeutig einem Land zuzuordnen ist. :wink:

brigitte.de/reise/tests/fran … z-1000694/

Oh la la, auf Anhieb 9 von 9Punkten :laughing: :laughing:

Oh la la, kühig hart! (vachement dur !) :crazy:

:laughing: :laughing: 9 von 9 echt schwer :laughing:

Brigitte-Leser sind auch selten Abonnenten von National Geographic. Also ein bisschen mehr Verständnis! :mrgreen: