Ein Bild aus Deutschland oder Frankreich?

Hat es da so viel Eis? Ich dachte doch eher an die Alpen.

mont blanc??

Ihr seid alle ziemlich weit weg von der Lösung. Aber soviel ist sicher, es ist in den Alpen und weder im Zentralmassiv (zu flach) noch in der Sonsbecker Schweiz (noch flacher). :wink:

Nun ist auch Andergassen wieder da :youhou: vielleicht bringt der hier ja das Eis zum Schmelzen :wink:

Es ist viel « liegengeblieben » in der Zeit deiner Abwesenheit, Andergassen.Wie wärs denn jetzt noch damit? :smiley: Deutschland oder Frankreich braucht vermutlich langsam ein wenig Unterstützung :stuck_out_tongue:

Das Ganze liegt ja schon länger ein bisschen brach, ich würde aber mal auf Zugspitze tippen, Mont Blanc und Ecrins würde ich ausschließen, denn da sieht meiner Meinung nach das Gestein anders aus (besonders farblich). Zur Zugspitze würde evtl. auch der Schatten passen, wenn es auf der Nordseite ist. Aber Schatten auf Gletschern gibt es auch in Frankreich. Wenn es denn nun wirklich aus Deutschland sein sollte, dann gäbe es ja auch nicht viele andere Möglichkeiten als die Zugspitze.

Zugspitze ist schon mal richtig. Und viel mehr Gletscher ist ja in Deutschland nicht. Es ist der Höllentalferner.

Hier ein Auszug aus Wiki:

Der Höllentalferner ist ein Gletscher im Westen des Wettersteingebirges. Als Kargletscher bedeckt er den oberen Teil des Höllentales und befindet sich vor Sonneneinstrahlung gut geschützt zwischen den Riffelwandspitzen und der Zugspitze in einem Felskessel.
Mit einer Fläche von zirka 25 Hektar ist er fast so groß wie der Nördliche Schneeferner. Er ist etwa einen Kilometer lang und bis zu 700 Meter breit. Er ist der einzige deutsche Gletscher mit einer „richtigen“ Gletscherzunge. Trotz seiner relativ niedrigen Lage von nur 2.570 m bis hinunter auf 2.200 m ist der Gletscher nicht akut in seinem Bestand gefährdet, da er durch seine Lage in einem tief eingeschnittenen Kessel sowie durch die Speisung mit Lawinenschnee (Lawinenkesselgletscher) von der Klimaerwärmung weniger stark betroffen ist.

Super, dann mache ich mal weiter:

hm,soso, schneegitter an der dachrinne.das begrenzt schon mal die suche… :wink:

nach ein bischen rumsuchen,würde ich erstmal auf das genzgebiet zwischen d und f tippen…aber welche seite??? noch nicht sehr sicher :unamused:
:wink:

Das Grenzgebiet zwischen Deutschland und Frankreich ist es schon mal nicht!

Steht dieses Haus mittlerweile in BF unter Denk-mal-schutz ? :laughing:

Das knallrote Dach würde mich irritieren, wenn das in Frankreich sein würde. Deshalb würde ich eher Deutschland vermuten und dann eines der Mittelgebirge. Den Harz zum Beispiel. Wernigerode, Braunlage etc. Wobei ich da nicht weiß, ob das Storchengebiet ist, was es rechtfertigen würde, den da aufzumalen.

Nichts gegen künstlerische Freiheit, aber ein Storch ist das für mich nicht. Die haben doch längere Beine und stehen immer eher aufrecht. Da es aber wohl auch kein Spatz, Ente oder Adler ist, bin ich genaus so ratlos wir vorher.

la cigogne
Es ist der Storch aus „Hornburg“ :wink: Somit muss das Haus in D stehen

Hornburg ist richtig!! Herzlichen Glückwunsch.

Das ist ein Storch? Dann kann ich ja vielleicht doch Tiere zeichnen.

Liegt dieser Kanaldeckel in Frankreich oder Deutschland ? :laughing:

nicht nur das wappen,sondern auch die « verschlusstechnik »,ist ein hinweiss…

Das ist ein Kanaldeckel in Halle an der Saale.