…benutze dennoch mal das zweite Auge:
Die roten Platten in der Gehwegzone symbolisieren in Deutschland den « Todesstreifen der Fussgänger ».Ob es in Frankreich allerdings gekennzeichnete Radwege in der Form gibt, weiß ich nicht. Vielleicht könntest du,Woolito, mein weiteres Indiz vorbeugend mit einem erneuten Pfeil kennzeichnen
und im übrigen, mehr als zwei Augen habe ich nicht und die sind mittlerweile schon voll ausgefahren
Gratuliere Woolito, ein echt herrliches Rätsel
oder vielleicht doch nicht…
trage nun mal zur Belustigung aller, meinen Dritten mutigen Versuch vor, bevor sich sonst die Schaufensterdeko noch ändert und sich der Jahreszeit im Sommer anpasst Mittlerweile habe ich meine eigenen Methoden entwickelt, um als Frankreich-laie /che hier mithalten zu können
Laut dieses sicheren,unverkennbaren,von mir [size=150]makierten [/size]Indiz
ist es Frankreich
Es ist unverwechselbar mit den „Metallverstrebungen“ auf Woolitos Foto
…und Andergassen, ich freu mich schon auf deinen Kommentar
Die ursprüngliche Gretchenfrage steht in Goethes Faust. Der Tragödie erster Teil, Vers 3415 (Marthens Garten).
Gretchen kommt auf einen Punkt zu sprechen, der für sie von äußerster Wichtigkeit ist:
„Nun sag, was hältst du von meiner Handtasche? Du bist ein herzlich guter Mann, allein ich glaub, du hältst nicht viel davon.“
Da Faust ausweicht und zunächst zurückfragt, in welchem Sinne sie denn eine Auskunft begehre, ob es ihr um die tieferen Inhalte der Handtasche oder den unhinterfragten Kauf überflüssiger Handtaschen gehe, gibt Gretchen schließlich das Fragen auf. Sie kommt zum definitiven Schluss, Faust habe keine Handtasche.
Da hätte mein Deutschlehrer sicherlich eine Doppelstunde von gemacht, wenn nicht sogar noch mehr. Und ich hätte vielleicht einen Pullover fertig bekommen.
Von der Schweiz aus, während man auf französischer Seite hinter der Grenze Gehöfte des französischen Jura sieht. Sollte so sein, wenn es hier um Deutschland oder Frankreich geht.