Ein Bild aus Deutschland oder Frankreich?

Wie schön! Verwirrung! :clap:
Weil es bisher keiner gelöst hat, den ersten Tipp: Spiegelleser wissen mehr.

Spiegel, Spiegel an der Wand…und der Spiegel schweigt…und nun wartet alles auf die gute Fee Avonlea…oder doch nicht? :stuck_out_tongue:

Auch wenn er mehr geraten hat (Chance steht ja 50:50), hat Woolito Recht: Es ist in Frankreich. Den Ort müsst ihr ja gar nicht raten. Allerdings handelt es sich um einen Ort, der unser schönes Nachbarland direkt im Namen trägt.
Vielleicht kommt noch jemand drauf. Südwesten ist schonmal gut gewesen.

• B IN*G * * * , danke fürs vorbeischaun
        :wink:

Na, da freue ich mich, dass ich das Land mal gleich richtig erkannt habe. Aber wo das ist? Bitte auflösen. Und was hat das mit dem SPIEGEL zu tun? Den lese ich äußerst selten.

Es ist das französische Viertel in Tübingen. Im aktuellen Spiegel war ein Bericht dazu, das hat mich wieder an seine Existenz erinnert (Nicht an die des Spiegels).

Seit wann ist Tübingen (wieder :smiling_imp: :smiley: ) in Frankreich? Und cri-zi kriegt jetzt die cri-se. :smiley:

Guck, jetzt bin ich selber verwirrt. Deutschland natürlich! Mann. Ich habe mich schon über Cri-zis Kommentar gewundert, aber dass ich daran Schuld bin, darauf bin ich gar nicht gekommen. :wink:

Na, dann haben ja alle Recht. Außenrum ist Deutschland, Parkraum und so, und innen ist Frankreich - uneinheitliche Bauweise.

Habe keine Daten, wieviel Prozent aller Franzosen in dieser „uneinheitlichen Bauweise“ leben, aber es müssen Unmengen sein, wenn man in eine Stadt hineinkommt, die mehr als 70.000 Einwohner hat.

Wenn nun alle Recht hatten, wer ist dann nun dran? :laughing:

Woolito, sofern das Bild da oben nicht schon das neue Rätsel ist :open_mouth:

Nein, das Bild da oben ist natürlich nicht das Rätsel, auch wenn es vielleicht manchen Paris-Liebhaber desillusioniert. :smiley:

Also, hier ist jetzt das neue Rätsel, und wieder gilt die Frage: Deutschland oder Fronkreisch?

oh,ein gretchenrätsel… :mrgreen:
ich halte mich raus :chut:

Tippe auf Frankreich bezüglich der Spiegelbildfahne im linken Schaufenster :wink:

… ohne zu reden von den Richtungsschildern… :smiley:

die, wie jeder Frankreichkenner sofort erkennt, eindeutig … sind. :smiley:

Ich auch, aber eher wegen des Drecks auf der Unterseite des Vordachs. Richtungsschilder sehe ich keine.

Hier, cri-zi:

Ach so! Ihr seht immer mehr als ich. Danke!