Ein Bild aus Deutschland oder Frankreich?

OOOOoooopsss! :laughing: Die Zeichen stehen bei meinen Tasten auf Streik!

Nun sehr leicht (für bestimmte Leute hier!): :wink:

Deutschland? Wegen den Schild für Notausgang.

Ein Schild für Notausgang? Hatte ich nicht bemerkt :confused: . Nein, das ist nicht Deutschland, leider!.

ein flughafen??
:wink:

Roissy-Charles de Gaulle ???

Die Idee ist gut
:wink:

glaube ich nicht, die hatten immer rote „calm chairs“ :smiley:

edwin hat Recht, aber nicht michelmau. Viel geruhsamer und die Landung viel schöner als in CDG! Ein Flughafen mit menschlichem Antlitz! :smiley:

Ich halte mich daraus. :smiling_imp:

:stuck_out_tongue:

Wenn Woolito sich raus hält… Marseille. :laughing:

Das musst du beweisen, und vielleicht sehen Airports inzwischen überall gleich aus. :laughing:

Nun Souris,der nächste günstige 8 Euroflug startet am 15.2. von Weeze nach Marseille,kannst ja mal gucken fliegen,wir würden mit der Auflösung auch sooo lange warten :laughing:

Dann will ich Souris mal helfen, damit Ihr nicht so lange warten müßt, heute hat Souris keinen Flug mehr bekommen :laughing: :

Ich bestätige hiermit, dass es sich um den Abflugbereich des Flughafens von Marseille handelt!

Straßburg-Entzheim?
Ach, ich habe den Satz unterm Foto übersehen! :blush:

Leider hast du den Flieger verpasst :laughing:, macht nüscht,irgendwann werden die Letzten die Ersten sein … :wink:

keuch…keuch…keuch…hochschieb: Napoleon, ein großer Name bringt « Verpflichtungen » mit sich. :smiley:

Äähh :unamused: , den verstehe ich jetzt nicht :angry: , Du hast aber den Satz gelesen, der unter dem Bild mit den beiden Damen steht… :stuck_out_tongue: :bad: :question: :exclamation:

Habe ich, und du hast etwas bestätigt (mit Bild und präziser Erläuterung), was Souris einfach "sierks-les-bains"mäßig in den Raum geworfen hat, weil ich geschrieben habe, dass ich mich raushalte. Du hast dich echt angestrengt und bist damit eine „Verpflichtung“ eingegangen. :laughing: :stuck_out_tongue:

Jetzt ist auch bei mir der « Groschen » gefallen :laughing: ,

mit « Verpflichtung » hast Du mich an ein neues Rätsel erinnert. Aber da die ursprüngliche Lösung von Souris kam und ich nur ihre Aussage bestätigt habe, sollte Souris auch ein neues Foto mit Rätsel hier veröffentlichen. Viel Spaß und erfolgreiches Rätseln :slight_smile: .