EHEC

in den medien in f :
une des crises sanitaires,la plus grave.
letelegramme.com/ig/generale … 321139.php

ein kleines apercu aus den nachrichten

EHEC-Erreger eventuell mutiert:

spiegel.de/wissenschaft/medi … 85,00.html

Heiße Spur führt nach Lübeck:
ln-online.de/nachrichten/313 … 3%BCbeck__

Und das breitet sich dann so aus? Die verstorbene Patientin aus NRW war die Kollegin einer Freundin, die am Dienbstag ganz schockiert davon erzählte…

Das Lübecker Restaurant ist sauber.
Neuer Verdachtsfall sind Sprossen von einem Unternehmen aus Uelzen.Der Betrieb wurde vorübergehend gesperrt.
spiegel.de/wissenschaft/medi … 50,00.html

wenn das thema nicht so ernst wäre… ich könnte vor lachen in die hose schei…

sind wir nun ein high-tech-staat oder eine bananenrepublik?

je mehr ich mir das ansehe…
da hat irgendjemand,irgendwo,irgendeine sehr böse bakterie in die welt gelassen und sie hat sich dann verbreitet…
theoretisch
:confused:

wie fing das damals noch mal mit aids an… :astonished:

davon war auch schon wage die Rede…und von einer Biogasanlage…
Zitat aus dem Spiegel von heute morgen:
„Der Idee, dieser spezielle Ehec-Erreger könnte in Biogasanlagen entstanden sein, macht als neueste Vermutung die Runde, nachdem sie der Labormediziner Bernd Schottdorf bei „Welt Online“ präsentierte. In den Gärbehältern der Biogasanlagen entstünden Bakterien, die es zuvor noch nie gegeben habe, wird er zitiert. Schottdorf, Gründer von Schottdorf MVZ, dem laut „Welt Online“ größten privaten Medizinlabor Europas, fordert, die Biogasanlagen in Deutschland schnell auf mögliche Krankheitserreger zu untersuchen.“

Ich hoffe nun, dass man mit den Sprossen auf den richtigen Wege ist…

« Es war spekuliert worden », « Möglich sei »
Warum können die nicht einfach so lange mal den Mund halten, bis sie was genaues wissen?!?

Ich finde den Informationsfluss ganz ok.Du würdest nach- deiner Meinung- drei Wochen nach dem Ausbruch noch immer informationslos sein, weil alles sind irgendwie [size=150]nur[/size] [size=150]Vermutungen[/size]
Lieber vorsichtiger Umgang mit eventuellen betroffenen Lebensmitteln,als zahlreiche Neuerkrankung.
Ich selbst breche hier nicht in Panik aus,nehme aber die Lage sehr ernst.Meide den Umgang mit bestimmten Lebensmitteln,um mein eigenes Risiko und im entferntesten Sinn das Anderer zu mindern.Jeder kann für sich selbst filtern.
Da sind mir „voreilige Schlüsse“ lieber.Vielleicht hinkt der Vergleich, aber Zurückhaltung von Infos kann die Gesundheit kosten-siehe Japan-Hochachtung, an diejenigen, die es gewagt haben vorsorglich Vermutungen bezüglich Salat und Gurke…zu äußern,auch wenn nun Entschädigungen für die Bauern fällig werden.
[size=150]Möglich sei auch[/size],dass die Blutkonserven und das Blutplasma innerhalb Deutschland nicht ausreicht für die vielen erkrankten oder noch nicht erkrankten Menschen und daher zur Blutspende aufgerufen wird.Ich denke eine Weise und richtige Entscheidung.

Ich möchte nicht mit dem Bakterium im Krankenhaus liegen und gesagt bekommen" Tschuldigung das Plasma ist alle" :frowning:

ich möchte bei allen aussichten und meinem persönlichen kenntnisstand in gar keinem krankenhaus liegen.

und frei nach rudi carell:
« las disch überrasche… »

ja al und mit einem Eßlöffel Humor kann man die „saure Gurkenzeit“ besser ertragen :wink:

ich hätt da noch nen witz anzubieten, aber der käme durch keine zensur. der wäre zu grenzwärtig. (edwin ich weiss, das war OT) :stuck_out_tongue:

Na bitte, wieder ein unbestätigter Verdacht. Wieder ein Betrieb, der zu Unrecht beschuldigt wurde. :unamused:

ach kommt, das virus ist durch westerwelle und co freigesetzt worden. damit wird die bevölkerung dezimiert und der stimmenanteil der fdp steigt wieder, weil die sind garantiert immun gegen alles.

Fundort EHEC in der Biotonne…
An einem Gurkenrest in Magdeburg wurde erstmals nun der Erreger an einem Lebensmittel nachgewiesen.
spiegel.de/wissenschaft/medi … 31,00.html

:astonished:
ich schwelge seit tagen in tsatziki und ählichem,gurken kosten hier im moment"nur"noch 50 cent…
das ist doch nur wieder eine politische konspiration …
wie kann es sein das die high-tech-gen-u.ä-fritzen nichts finden?? das volk wird wieder verars…t
…und leute sterben :frowning: :imp:

Es stellt sich nun für mich eindeutig die Frage:
Wer hat wen infiziert??
Die „Familie“ die Biotonnenmüllrestgurke oder die EHECgurke „diese Familie“ :mrgreen: