die wohnmobil-ecke

grobe planung ist immer gut. aber wir sind in der regel immer da ausgekommen, wo wir hin wollten. und wenn nicht, war es auch egal. das land ist doch überall schön.

jeap

und sobald mein grippaler dingens wieder wech ist, probier ich das auch wieder.

das neueste aus dem süden

wohnmobilforum.de/download,id,78128.html

es verbietet die zufahrt bzw. das dortige parken. so ein frankreich-insider in sachen womo.

können gemeinden sowas einfach aufstellen?

Die" Zufahrt" wird mir auch bei deinem Link verweigert :laughing:
Auf meinem Display steht:
„Entschuldigung, aber du bist nicht autorisiert dieses Attachment anzugucken oder herunterzuladen.“
Stimmt, ich bin nicht „[size=150]auto[/size]risiert“.Habe ja auch kein Womo, vielleicht liegt es daran :smiley:

nee, das liegt an dem schei… forum.

also viereckiges schild mit blauem rand und weises feld innnen mit womo-emblem, welches durchgestrichen ist.

da ist das bild

camping-car.org/index.php?pa … Stationner

nun mal im groben alles so gelesen was ich so verpasst habe … ich kan euch nur sagen ich bin wieder aus frankreich (normandie) zurück und lehne mich in meinen sessel zurück und kann nur sagen es war wie immer WUNDERSCHÖN !! keine probl. mit den stellplätzen… freie strände, glückliche hunde… nette menschen ( chtis) kennengelernt… ( chti bier getrunken… leckern citre … und fangfrische crevettes…
ich bin sowas von ausgeruht… LOL

und wo ich ein wohnmobil verboten schild finde… sage ich einfach schatz… fahr weiter…
@ al… mein highlight waren in diesem urlaub meine nachbarn … waschechte chtis… es ist wie im film … immer ein schnäpschen…lach :fete:

ha, ich war am wochenende im norden und hab vier pakete ch`ti bier mitgenommen. die nächsten tage sind gesichert…

um dem thread gerecht zu werden, ich war in calais, in boulogne sur mer und vor allem in equihe-plage. mit seinem fantastischen kleinen und natürlichem stellplatz.

…und genau den platz mögen wir auch… ich fühl mich da schon langsam wie zuhause… :top: vor allem die nette frau die ihr kleines grundstück mit dem „Prive“ schild abgesteckt hat… wir durften sogar noch ein zelt für die kinder aufstellen die ist sowas von lieb … wir haben ihr blumen und pralinen gekauft … jeden morgen wurden wir dann mit winken und guten wünschen für den tag begrüsst… ach , einfach schön da… schon wieder fernweh bekomme…

oh ja, die oma. ihr war es jetzt am WE zu windig, da sass sie hinterm fenster.

aber im garten daneben, da ist am morgen der hund allein im hof, der heult so schön. zuerst hielt ich es für ein windgeräusch… :laughing:

blick auf den strand

blick auf die gleiter, die vor dem platz starten

die treppe zum strand

da stelle ich in einem grossen wohnmobilforum ein foto aus honfleur als ratebild ein, ca. 100 m vom stellplatz entfernt, und keiner erkennt seit stunden, wo es sein soll.

wie bereisen diese leute andere länder? mit dem wagen durch, abends ins restaurant oder bistro oder kneipe und am morgen weiter. kultur sind dann kirchen, burgen und strände…

hallo es gibt natur und grün und ruhige hafenbecken mit fische im wasser und vögel im gebüsch.

dann verkauf denen mal die wolitooratemethode… :unamused:
bin schon weg… :mrgreen: :stuck_out_tongue:

auch so kann man im norden pausieren

in stella plage

und kurz vor der normandie, in der picardie

Gut … ich denke mal es gibt schlimmeres :smiley:

Gibt es. Ich bringe mal Bilder von einem Stellplatz im Süden mit…

die oma musste diese woche ins krankenhaus, sah nicht gut im gesicht aus. ich wünsche ihr von hier aus nochmals alles gute.

an dieser stelle auch noch mal ein merci an alle franz. womo-fahrer/innen, die wir bis jetzt kennenlernten. einfach für ihre höflichkeit und ihre freundlichkeit.