die wohnmobil-ecke

:laughing: Warst du in Saintes Maries de la mer?

Hmmm also entweder stand ich da wieder zu lange unterm Ozonloch Aber ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern diesen Satz geschrieben zu haben.

vor allem macht er ja auch nicht so recht Sinn im Bezug auf meinen vorherigen Kommentar :wink:

[quote=« mike »]
…Aber ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern diesen Satz geschrieben zu haben…/quote]

manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht (und wald habt ihr ja im vogtland genug) :laughing:

Ich glaube ich habe die Lösung. Wahrscheinlich hab ich damals statt « quote » « edit » geklickt und so ist es passiert. :blush: Soooooorrrrrrrryyyyyy.

ohh ja :smiley:

Ich habe keine weiteren Fragen euer Ehren
[size=75]PS mein Gaumen hat sich gerade auf Grenache Grand Sud eingerichtet[/size]

da besteht redebedarf :sunglasses:

oh, das tut mir aber leid… … ;-(

@ al, wir waren ab dem 22 juli dort auf dem platz und bis in die bretagne… und wie ich finde es war ruhig im gegensatz zu ostern… viele freie plätze…selbst in le treport und vulettes sur meer nix los… sehr angenehm… zum reisen;-)

:smiley:

@daff1

das war uns eigentlich auch an vielen stellen aufgefallen.
criel-plage war voll, aber in veulettes-sur-mer standen nur acht mobile. in le treport hatten wir unseren wunschplatz (mit sitzgruppe), ebenso in equihen-plage (wie immer gegenüber von oma). in le crotoy waren wir abends fast ganz allein.

in einem grossen womoforum kam schon die frage auf, wo wart ihr alle?

schieben wir es mal aufs wetter.

wir jedenfalls waren dieses jahr bis jetzt viermal in frankreich und mindestens einmal kommt noch dazu.

@ al… wir schon zum 3ten mal und noch kein ende in sicht… wir sind schon so verrückt das wir sogar schon verlängerte we daraus gemacht haben… es aber anstrengend ist…
kaum sind wir zuhause haben wir fernweh… wir kaufen schon chti s bier und leckereien… um die zeit zu überbrücken… ich lade freunde zu französichen abenden ein… es ist einfach schlimm;-))) lol
dann sind wir die selbe strecke gefahren… wir konnten uns kaum von ephigen plage losreissen… es war alles stimmig… sonne meer , einfach traumhaft… wir sind aber dann doch noch nach vulettes sur meer … und le treport… einfach toll… wir hatten auch unseren wunschplatz… wir stehen gerne hinten bei der wiese… wegen dem ami… damit wir keinen stören…
Ihr habt dann direkt vorne gestanden…??? rechts??
mal eine frage… kommen wir mit dem 10 meter teil nach cril sur meer, mein mann fand die einfahrt schon sehr eng und wir hatten bange das es noch schlimmer wird… wir sind dann nach st valerie sur somme … kannst du mir da näheres berichten… weil der platz würde mich sehr reizen… :smiley:

oder meine ich jetzt cril plage…nu bin ich aber am grübeln…;-((((

bei so einem langen womo würde ich mal folgendes sagen:

veulettes-sur-mer, längsseits zur vorderen grasnabe, also zum pkw-parkplatz hin, einfach gut.

criel-plage, da wird selbst das anfahren des platzes schon haarig, schau mal via « strietvjuh », schön kurvig, die eine seite, schön steil, die andere. und an der promenade nen enger kreisverkehr.

le treport, da steht ihr auf der linken erweitung besser. wir sind immer rechts hinten am gartentisch.

fecamp, jetzt neu auch links vom tourismusbüro, mit entsorgung. länge des fahrzeugs ist egal.

und schaut euch mal gravelines an, da geht von der länge auch einiges.

besten dank:-)

und gut zu wissen… somit bestätigen sich unsere bedenken…

gravelines ist auf jeden fall schon mal auf der liste fürs nächste mal…

Salzwiesenlamm mit Salicornes und Strandastern…hmmmmmmmmm
Ou et Quand ???

Die Saison geht zu Ende, nur noch ein WE, dann muß das Womo zum Bauern in die Scheune. Und ausgerechnet jetzt werde ich krank.
Aber ich kann nicht klagen, das Womojahr war lang und recht frankreichlastig. Zumindest was die langen Touren anging. Ostern warn wir in Luxembourg, dann in den Vogesen, und im Schwarzwald. Über Pfingsten gings nach Les Ponts de Cé an die Loire via Laon und Orleans. Und im Sommer durch die Normandie in die Bretagne. Dann ins Languedoc und via A 75 durch das Massif central nach Deutschland.
Im nächsten Jahr gehts Ende Mai ggf. nach Giens und im Sommer nach Polen, ins Land meiner Väter.
Da kommt die Winterpause zum Planen wie gerufen, auch wenn das Entzug bedeutet…

LG
Mark

das nennt man ja winterschlaf.

nee nee unser kasten läuft das ganze jahr. :smiley:

Würde gerne ein paar Bilder einstellen vom Gorge du Tarn, die sind auf meiner Picasa-Seite. Habe den admin(Seb)angeschrieben, ob ich das überhaupt darf, aber bisher keine Antwort bekommen. Gibts Einschränkungen ?
A+
Marque

unser grosser meister kommt selten her,deshalb gibt es UNS :
souris und edwin ,die unbestechlichen und oft nachgemachten aber niemals erreichten modos des forums :sunglasses:
und was bilder angeht siehe hier :
bonjour-frankreich.com/forum … t-912.html
wenn es deine bilder sind,kein problem,ansonsten bitte quellenangabe.
:wink:

und wenn du eine eigene site mit deinen bildern hast, so wie wir auch, dann kannste die auch benennen.

Hier also eine frisch kommentierte Kostprobe :
picasaweb.google.com/krabbelpap … directlink

Viel Spaß beim Anschauen