Die Auswanderin mit Pferd

Hallo,

habe dieses Forum zufällig gefunden und mich gleich mal registriert. Von Beruf bin ich Reitlehrerin und Pferdetrainerin. Meine Hobbys sind das Schreiben von historischen Romanen und ich entwerfe Fantasybilder am Computer. Derzeit befinde ich mich in Frankreich auf einem Wanderritt zusammen mit meinem Pferd. Am 15. Oktober sind wir aus meinem Noch Zuhause bei Kaiserslautern gestartet und haben den Pfälzer wald, Die Vogesen samt Elsass sowie Lothringen schon durchquert. Jetzt tingeln wir durch die Champagne über Troyes nach Paris, Fonteinebleau und Versailles. Auf diesem etwas ungewöhnlichen Weg suche ich Arbeit und ein neues Zuhause.

LG, Minelle

gut :wink: kann man ja mal machen. Nicht ganz Alltäglich aber egal.
Hallo Minelle :coucou: ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß hier und auf deiner Reise. Findest Du denn auch jeden Abend einen Platz für dein Pferd? Ich frage nur, weil ja manche schon ein Problem haben, wenn sie mit Hund reisen.

Die Quartiere gestalten sich manchmal recht abenteuerlich, aber bisher habe ich noch immer ein Plätzchen für die Nacht für mich und mein Pferd gefunden. Die Franzosen sind unglaublich hilfsbereit, damit hätte ich ja nie gerechnet.

LG, Minelle

eh voila,etwas aussergewöhnliches.
bienvenue und willkommen :wink:

Du mutest deinem Pferd eine enorme Belastung und allerlei Stress zu.Für deine Art von « Reiseauswanderfieber » habe ich ehrlich gesagt kein Verständnis. :frowning: Eine Pension für den Vierbeiner während deiner Suche wäre eine verantwortungsvolle Wahl. :wink:

Hallo Minelle, das ist ja mal 'ne Interessant Reiseart mit dem Pferd durch Frankreich zu reiten.