Devinette à la fin d'année

Was haben diese 4 nicht gerade unbekannten Menschen französischer Herkunft gemeinsam ?

Moin,

keine Ahnung, ich kenne auch nicht alle. Allerdings krisch Plaque, wenn ich Domenech nur sehe. Der Schmerz sitzt noch zu tief… :smiley: :smiley: :smiley:

LG,

Oliver

…denke zumindest gut gefüllte Geldbeutel,vermute aber, dass du das sicherlich nicht meinst :wink:

Ich weiß die Antwort aber bleibe :chut:
:smiley:

ich auch… :mrgreen:

ich nicht, kenn die gar nicht :laughing:

Von links nach rechts:

Brice Hortefeux, Raymond Domenech, Ségolène Royal, und Franck Ribery.

Und ich weiß es auch. :stuck_out_tongue:

Das hat anscheinend mit dem Ende des Jahres und dem Buchstaben « P » (im Deutschen) zu tun… :unamused:

Keine Ahnung! P? Pechvögel des Jahres? Diese « Ich weiß es, sage es aber nicht »- Attitude nervt, weil sie alle, die es nicht wissen, dumm aussehen lässt. :imp:

Die einzige Antwort, auf die ich komme, ist, dass sie alle vier Nervensägen sind.

Ich glaub, Du hast diejenigen mißverstanden, die so gehandelt haben.Ein paar Sekunden, nachdem ich Cristos Rätsel gelesen habe, hab ich die Namen der vierauf Google getippt und die Lösung sofort gefunden.Wollte nur daß die anderen das Rätsel selber lösen können.Keine Spur von einer spöttischen, bzw. verächtlichen Attitüde dabei.

wenn man vorortlebt springen bestimmte sachen sofort ins auge.wo ist der sinn die rätsel in 2 sec.zu lösen.
rätseln ist für mich kein"wissenswettkampf",wer hier der beste und schlaueste ist…
:wink:

lösung hier,
20minutes.fr/article/644724/ … n-francais
:wink:

Bei einigen wundere ich mich nicht über die Ergebnisse, aber ich hätte nicht gedacht, dass Alain Delon und Gerard Depardieu so « unbeliebt » sind.

Könntest du mir die " Gemeinsamkeiten" mal kurz auf Deutsch übersetzen? :wink:

es ist eine umfrage unter dem französischen volke :smiley: :
die unbeliebtesten,nervigsten persönlichkeiten 2010
:wink:

Danke Edwin, habe also nicht wirklich was verpasst :laughing:

Naja, die Besetzung des Podiums überrascht schon für den nicht-französischen Betrachter. Andere Seite Rhein glaubt man, dass wenn einer die Franzosen als Nr 1 nervt ist das der heutige Präsident und nicht seine ehemalige Herausforderin und sein jetziger Innenminister. Domenench ist klar - wer sein Land so blamiert bei der WM - aber Ribery ? Der sitzt doch 90% des Jahres im Ausland und treibt Schabernack mit den Mitspielern (als Salz- und Zuckerdosenvertauscher) und Blondinen. Und dann landet er vor dem Grandenationtraineranpöbler Nr. 1, dem Nicolas Anelka ? (Nicolas ! Nicolas !)

Moin,

okay, jetzt raffe ich das auch. Allerdings fehlt für meine Begriffe noch Monsieur Sarkotzy auf der Liste…

LG,

Oliver

Hab ich falsch gelesen? Der Nikolaus ist doch drauf auf der Liste.

Vielleicht ärgert der Franky seine Landsleute eben dadurch dass er bei den Bayern Schabernack treibt. :wink: