Spartoo.com ist ein aufstrebendes französisches Startup-Unternehmen und der europäische Marktführer im Verkauf von Schuhen
im Internet. Unser Unternehmen hat über 140 Angestellte und seinen Umsatz in den letzten Jahren mehr als verdreifacht.
Wir suchen einen deutschsprachigen Kundenberater mit 2-jähriger Ausbildung im Bereich Wirtschaft/Sekretariat (Kaufmännischer Assistent o.ä.) oder abgeschlossenem Bachelor-Studium im Bereich BWL, Berufserfahrung ist ein +
Im Rahmen unserer Entwicklung auf dem internationalen Markt suchen wir motivierte Mitarbeiter, die uns in dieser Herausforderung unterstützen wollen. Als Kundenberater unserer deutschen Kunden fördern Sie die Entwicklung auf dem deutschen Schuh-Markt. Sie stehen direkt mit unseren Kunden in Deutschland in Verbindung und betreuen sie in einem internationalen Kontext.
Aufgabenbereich
Ihre Arbeit umfasst mehrere Aufgabenfelder:
• Kundenservice für unsere Kunden in Deutschland: Annahme und Bearbeitung telefonischer Anfragen sowie Anfragen per Mail, Bearbeitung der Bestellungen, Sendungsverfolgung etc.
Entwicklung unserer Performance in Deutschland:
• Übersetzungen deutsch/französisch, Marketingaktivitäten, Verwaltung/ Management unserer sozialen Netzwerke. Sie sind außerdem an Internetlösungen und Mode interessiert, hohes Interesse an Schuhmode wäre von Vorteil.
Ihre Qualifikationen
• Kontaktfreudigkeit,Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick
• Einfühlungsvermögen und Geduld
• Belastbarkeit
Ihre Persönlichkeit
• dynamisch, flexibel, offen für Neues, kreativ, teamfähig
• Fremdsprachen: Sie sind deutscher Muttersprachler mit guten Französischkenntnissen
Zusätzliche Informationen
• Dauer: unbefristeter Vertrag / Verfügbarkeit: ab sofort
Der Arbeitsort ist Grenoble/Frankeich.
Das Unternehmen Spartoo.de – „Die Nummer 1 im Online-Schuhverkauf“
Spartoo ist ein aufstrebendes, französisches Startup-Unternehmen und mit über 400 angebotenen Marken (Converse,Camper,Reebok, Salomon…) und über 15000 Modellen (Sneaker, Ballerinas, Stiefel…) der europäische Marktführer im Handel mit Damenschuhen, Herrenschuhenund Kinderschuhen im Internet. Die Konzernzentrale mit mehr als 140 Mitarbeitern sitzt in Grenoble/Frankreich. Die Finanzierung in Höhe von 17 Millionen Euro erfolgt durch französische (A Plus Finance und CM-CIC Capital Privé), europäische (Endeavour Vision) und amerikanische (Highland Capital Partners) Investment-Fonds. Spartoo ist neben Frankreich, Deutschland, England, Italien und Spanien in 20 weiteren europäischen Ländern tätig.
Kontakt
Lebenslauf auf Französisch an Anmerkung Modomaus: Adresse per PN erfragen)
Fragen per Telefon an Sabine Schreiber 00 3306.58.51.53.65
Bitte beachte das wir hier keine kommerzielle Werbung dulden.
Wer kauft sich denn Schuhe online? All der Kack, wenn sie dann nicht passen und man sie wieder zurückschicken muss, und das ganze Gedöns mit zur Post laufen und was weiß ich. Außerdem braucht man(n) eh nur 4 Paar Schuhe. Ein robustes für den Alltag, ein geputztes mit Ledersohle für die feineren Sachen, ein Paar Pantoffeln und ein Paar Badelatschen.
Ich würde mich ja sehr darüber freuen, wenn Mislep hier mal tätig würde…Ein Vergleich zwischen Deutschland und Frankreich zum Beispiel
"Statistiken sind nämlich rein statistisch gesehen « Männersache », was rein statistisch gesehen ja sein mag, weil Männer Tabellen und Zahlen viel lieber mögen, als wir Frauen das tun.
Und da beginnt schon die erste Schwierigkeit.
Statistisch gesehen, mögen Frauen nämlich Zahlen seeeeehr gern, nämlich die Zahlen auf den Euroscheinen…und natürlich die AnZahl der Euroscheine ist statistisch gesehen, für Frauen sehr wichtig!
Je mehr Euroscheine, desto höher die Anzahl der Schuhe, die im Schuhschrank einer Frau ihr Dasein fristen.
Rein Statistisch gesehen, pflegen Frauen geradezu die Schuhstatistik…
Und somit ist widerlegt, dass Statistiken in der Praxis irgendeine Rolle spielen können, da sie praktisch gesehen, die Theorie der Statistik widerlegen…"
Zitat aus " Wie seltsam ist das denn"
…und im übrigen entspreche ich vermutlich nicht der Statistik .Bei mir ist die Auswahl der Schuhe ebenso übersichtlich wie bei Woolito,
ich habe drei Paar. Ein Paar für gut und zwei Paar Sneaker.
Die beiden Paare Sneaker habe ich online bei einem ebay-Shop für richtig kleine Kasse geschossen. Obwohl Schuhe kaufen sonst bei mir eher problematisch ist, weil die Grössen stark variieren können. Ich habe beide Paare mit dem Kroko in 44,5 bestellt und sie passen. Für mich ist es quasi die Welt, wenn ein Paar statt 89 Öre 35 kostet, das andere Paar war von knapp 100 auf 34 Öre runter. Für diese Kohle bekomme ich im Lacoste-Shop noch nicht mal einen schlaffen Händedruck. Mit den beiden Jeans hat das übrigens auch geklappt, sie passen.
Übrigens war das mit den Jeans eher eine Notlösung, denn meine etwas komische Grösse gab es nicht im Fachhandel. Im Internet gab es meine Grössen problemlos, also hat der Fachhandel gelitten. Ausserdem hatte ich keinen Bock mehr, halb MG wegen einer passenden Jeans umzupflügen.
ist mir gerade aufgefallen: kann vielleicht einer der Modos vorsichtshalber darauf hinweisen, dass es sich bei der im ersten Post hinterlegten Nummer um frz. Mobilfunk handelt? Das kann arschteuer ausgehen…
Schuhe verkaufen, und dies auf Deutsch? Hallo, das ist doch was für mich!!!
Nur doof, dass ich nicht in Grenoble wohne, und kein BWL studiert habe (Gott bewahre )
Schuhe kann man mitterweile ohne Sorgen in Internet bestellen. Die Zeit, als es noch chaotisch war, was in Internet zu bestellen, ist vorbei. Man kann locker umtauschen, kommt nur drauf an, bei wem man bestellt. Hab mehrmals in Internet Klamotten bestellt, ist immer glatt gelaufen. Außerdem ist es ganz praktisch, wenn man seine Größe sonst nicht findet.
Und haha, nur 2 Paare Schuhe braucht man? Ich sag lieber nicht, wieviele Paare Schuhe ich habe…
Ich kenne Mädels, die kaufen sich eher ein Paar Schuhe, als daß sie die alten putzen.
Wir wohnen schließlich hier bei Romans, der « Capitale de la Chaussure ».
Wie lernt man Mädels kennen, die das tun, ohne dass vorher die Abstandswahrung-Alarmglocken bimmeln, bevor überhaupt die Gefahr aufkommt, dass man die kennen lernt. In der Drôme? Ich dachte immer, dass das bescheidenste französische Provinz ist, in der man sein ganzes Leben mit einem Paar „Holland-Holzpantoffeln“ auskommt. Aber man lernt nie aus: La Drôme - Pays de Imelda Marcos!
Dürfte wohl der einzige hier sein der mehr Schuhe als seine bessereHälfte sein eigen nennt
Habe aber nur das was man braucht von "A"ntiken BW-Stiefeln bis zu den "Z"erlatschten Sandalen, dafür bin ich da immer kurz und schmerzlos und muß nicht lange rumprobieren. Angucken wenn sie gefallen, reinschlüpfen und bei wöhlgefühl zuschlag .
Romans sur Isère nennt sich „la capitale de la chaussure“, hat ein einzigartiges Schuhmuseum und fast alle „haute couture“ in Schuhen stammt aus Romans. Tchilingirian, Fenestrier, J.B. Martin, Kelian, Charles Jourdan und und und produzieren hier und lassen (ließen) hier produzieren.
Aber diese Industrie hat auch gemeint, man könne, indem man nur entwirft und in Billigländern produzieren lässt, leichter Geld verdienen. Ein Fehler. Heute wird in den Billigländern nicht nur produziert, sondern auch entworfen, das Leder gegerbt und was sonst noch dazugehört. Eine Manufaktur nach der anderen geht hier kaputt… Arbeitslosigkeit 23%.
Trotzdem gibt es noch genügend Schuhgeschafte und -outlets, dass meine LG immer wieder neuartige Modelle findet, die sie noch nicht hat. (…und die frisch geputzt sind ).
Ich weiß schon, selbst Franzosen kennen die Drôme nicht, die kurz hinter Lyon anfängt und einer der opulentesten Landstriche in Frankreich ist. Obst, Perlhühner, Trüffel, Lavendel, Schokolade, Wein und … natürlich Schuhe. Das alles wird hier produziert. Gottseidank kriegen die Urlauber, sobald sie hinter Lyon die Schilder „Marseille“ sehen, einen Tunnelblick und lassen uns hier verschont.