Da muss ich Dir (leider) Recht geben, aber nach 350 Tagen ohne Meer ist der Wunsch ein Befehl für den Fuß auf dem Gaspedal. Aber dann und wann bin ich ja auch mal bei unseren Freunden in Malaucène und das ist ja hart an der Grenze .
Da gibt es auch eins von diesen schönen braunen Schildern an der Autobahn, die darauf hinweisen.
Ich brauche für meinen Urlaub einfach das Meer, obwohl ich das Hinterland sehr liebe und mir jedesmal das Herz aufgeht wenn wir in die bergige Gegend um die Alpilles und den Ventoux oder die Cevennen kommen…
so ging es mir im letzten Jahr auch. Meinen Sommerurlaub im September habe ich in Ganges verbracht, was ja auch nicht unbedingt weit weg vom Meer liegt. In diesen Urlaub fiel auch mein Geburtstag am 06.09. Und den habe ich dann endlich mal am Meer verbracht, so wie ich das seit Jahren tun wollte.
Ich denke aber auch, dass die ganzen Kaufleute in den kleinen Dörfern zu Zeiten der alten Nationale 7 besser standen. Damals gab es noch keine Autobahn, und tout Paris musste auf dem Weg in den Süden eben über diese Nationale. Mittlerweile gibt es die A 6 und A 7, das bricht den Kaufleuten das Genick.
Oh, mann-o-mann, Schuhe (ich habe z. Z. nur ca. 90 Paar), Schokolade, Wein und Lavendel - ich glaube, ich muss mir das Department Drome ‚mal als evtl. Urlaubsziel ausgucken. Werd‘ gleich mal an meinem Männe arbeiten.
Oder gibt’s Schuh- und sonstige Fabrik-Outlets auch in der Vendée?
Also, dass wir die gleiche Menge an Platz in den Schuhschränken haben, ist ja nur gerecht - oder??? Und da ich nur Gr. 39/40 und er Gr. 46 hat, passt bei mir halt ein „kleines bisschen“ mehr an Paaren 'rein. Und außerdem bin ich ein Meister im platzsparenden Wegpacken Ich kann also gaaaaar nichts dafür, dass ich so viele Schuhe haben muss.