DEUTSCHE Restaurants in Frankreich

Ein Thema, was komischerweise hier noch nicht als Faden auftaucht, und über das ich gestern mit zwei Pariser Bekannten gesprochen habe: DEUTSCHE Restaurants in Frankreich, gibt es die eigentlich? Und zwar richtige, nicht « französische Brasserien », die sich einen leichten « Paulaner-Touch » mit elsässischem Sauerkraut geben. Und in der Tat gibt es in Paris seit 2010 ein erfolgreiches Restaurant namens « Le Stube », das nicht nur einen deutschen Besitzer und Koch aufweist, sondern auch eine deutsche Küche und ein deutsches Ambiente. Ansonsten bin ich bei meinen frankreich-weiten Internetrecherchen nicht weitergekommen. In Süd- und Nordamerika wimmelt es nur so von deutschen Restaurants und Kneipen, in Asien gibt es auch eine ganze Menge, und ausgerechnet im Nachbarland Frankreich soll es keine geben? :smiling_imp: :imp:

ich kenne ein paar Restaurants mit deutschen Eigentümern …aber in dieser Form habe ich noch nie ein Restaurant gesehen :confused: :wink:

Mir ist sie zwar nicht aufgefallen :unamused: aber in Lyon am Place des Terreaux soll es eine Currywurst Bude geben :wink: Möchte zumindest Ulrike Guérot entdeckt haben.

Das wird wohl das „Kaffee Berlin“ in Lyon sein. Aber so richtig deutsch satt scheint man da nicht zu werden. :mrgreen:

lestrouvaillesdevalerie.wordpres … -in-lyon/#

Das ist verständlich, oder ?

Tante Emma (Laden für deutsche Spezialitäten) hat jetzt ein Imbiss. Im 10. Bezirk von Paris.

Dann wird es wohl Zeit für Dich woolito das erste Schnitzel- oder Kartoffelhaus in Frankreich zu eröffnen. Am Anfang machst Du nur Abends auf, dann kannst Du erst noch Deinen Hauptberuf weiterführen :mrgreen: Ob man mit 'nem Matjeshaus was in der Bretagne wird?

Ich sehe gerade, dass das Thema in unserem Schwesterforum schon seit einiger Zeit (und recht konstruktiv :smiling_imp: ) diskutiert wird, mit Hinweisen auf etliche Adressen in ganz Frankreich. Ich werde das mal « durcharbeiten ».

allemagne-au-max.com/forum/r … t4273.html

… Marktlücke ?? … duck

:alld: :fr:

Wieso duck? Ich finde, du triffst den Nagel auf den Kopf. :mrgreen:

Freie Sitzplätze gibt es anscheinend genügend :wink: [size=50]nicht mal in Frankreich können sie auf ihre ach so hippen Englischen Slogans verzichten[/size]

… dann sollte ich mir wohl mal Gedanken um das notwendige Kleingeld machen :wink: … alles andere hätte ich schon im Kopf :wink:

:fr: :alld:

vieleicht gibt es ja Investoren oder Buisnessangels die hier mitlesen… :coucou: :coucou: :coucou: :smiley:

seid mir bitte nicht böse, aber deutsche küche…
eh nee!!!

ok. wenn jemand unbedingt ein bayernstüble oder was auch immer eröffnet oder betreibt… toi toi toi! aber geschmack ist etwas anderes!

wieso Geschmack…!? :open_mouth:
ich dachte hier geht’s um Geschäft ! :mrgreen: :chut:

:laughing: :smiling_imp:

Witzige Diskussion … und sicherlich mal überlegenswert (wer’s möchte) …

Die Schwaben haben 'ne recht gute Küche (jaja, die Badener, Bayern, Berliner und was weiss ich wer auch … ) und vom Geschäft verstehen sie was :wink:

Wenn sich 'ne German Bratwurst weiss der :smiling_imp: wo super gut verkaufen lässt, warum nicht auch dt. Küche in Frankreich?

Genügend hungrige Touristen wird’s schon geben, die auch im Urlaub gerne bei der altbekannten Küche bleiben wollen :slight_smile:

… Was der Bauer net kennt …

… so what … Business :ange: hin oder HER :slight_smile:

:fr: :alld:

Nach meiner Meinung und Erfahrung kann die" Deutsche Küche" recht gut sein.Eine Currywurst aus der Pfanne möchte ich auch nicht missen. Schlechte Köche gibts sicherlich auch im " gelobten Land" :stuck_out_tongue:

Ein über drei Jahre alter Faden bei AOX, aber ich verlinke den mal. Außerdem gibt es noch ein paar andere „da drüben“. Ackere das mal durch, Mela. :mrgreen:

allemagne-au-max.com/forum/v … 48-75.html

:fr: :merci:

ich bin ganz deiner Meinung!

Okay, nicht in Frankreich, aber doch ein bisschen: in Montréal kann man im sehr beliebten „Checkpoint Charlie“ vielleicht nicht ein Visum für die DDR bekommen, aber deutsche Küche genießen schon! Freunde waren schon dort und fanden es gut.

Zwar nicht ganz passend, aber wir sprechen ja gerade fremde Länder an. Ich war mal (aus Versehen :wink: , nein, war schon ok) in Portugal. Dort habe ich einen deutschen Bratwurststand gefunden, der 11 Monate im Jahr geöffnet ist und am äußersten Ende Europas liegt. Gibt mal in einer Suchmaschine den Begriff « Letzte Bratwurst vor Amerika » ein. Man sieht, eine deutsche Bratwurst kann auch Karriere machen :laughing: .