DEUTSCHE Restaurants in Frankreich

Ich frage mich, wie das Essen aus Deutschland generell in Frankreich rüberkommt. Schweinsbraten , Knödel sieht man eher seltener.

… Grade gefunden … Currywurst & Co. in Paris …

styleranking.de/kolumnen/par … urst-30123

P.S. falls das schon irgendwo aufgetaucht ist … doppelt hält bekanntlich besser :wink:

Deutsche Restaurants gibt es zwar im direkten Nachbarland Frankreich immer noch weniger als in Erbil (Kurdistan) oder in Ulan-Bator, aber in Sachen Bier plus « Beilage » tut sich anscheinend wenigstens in Paris etwas. Etliche Schenken versuchen abseits der Vertriebswege der französischen und belgischen Plörre-Mafia neue Quellen des Biergenusses zu erschließen. Und so wie es aussieht, mit Erfolg. Auf den « Toast Hawaii » könnte das Café Titon in Paris allerdings verzichten. Der dürfte geschmacksmäßig eher zu den Plörren passen und ist in Deutschland meines Wissens so out wie Sirup. :smiley:

welt.de/reise/staedtereisen/ … rophe.html

Deutsche Restaurants in Paris ??? Ernst gesagt, sehe ich nur "Bier plus « Beilage »…Ich bin vielleicht zu streng aber ich fürchte, Paris ist der falsche Ort in Frankreich um deutsche Küche zu probieren. Es ist viel einfacher, gute koreanische (nicht japanische!!!) Restaurants zu finden.
Vor mehr als 10 Jahren als ich in Bourges wohnte, hatte ich ein echtes deutsches Restaurant entdeckt. Der Besitzer war ein sympathischer Deutscher, der eine Bewohnerin von Le Berry geheiratet hatte. Jedoch bot er hauptsächlich elsässische Küche wie la Choucroute an.

Ich habe mir mal die Website des Unternehmens angeguckt.Da sind schon leckere Biersorten vertreten.Die könnten durchaus dem aufkommenden Heimweh effektiv entgegenwirken :smiley: Zu den Preisen habe ich leider nichts gefunden,
Allerdings die Kombination" Sauerkraut mit Fisch" im Stil der Nord-Deutschen,wäre ein klassischer Stilbruch und würde bei uns keine Abnehmer finden :stuck_out_tongue:

wie gut,das ich darauf nicht angewiesen bin ! :open_mouth:
Da lobe ich mir die Carepakete meiner " Sippe" . :dance: :knuddel:

Überhaupt könnte die „Equipe“ im Titon französischer nicht sein: Stéphane, Joel, Mélissa, Lorriane, Adrien und Le Chef. Wo sind Karl, Willi, Heinz, Mehmet und Elke ? :mrgreen:

Ok, is in London, but why not in Frenchland ? Geht doch! Ich wette, die Bude wäre hier in Marseille jeden Tag voll, besonders bei geöffnetem Fenster. Expats, macht « Hermann le Allemann » auf anstatt Lavendelreiseführer und -romane zu schreiben! :sunglasses: :laughing:

spiegel.de/reise/staedte/lon … 95974.html