Tanzbär in der Manege von Putin statt im RTL-Dschungelcamp
spiegel.de/kultur/gesellscha … 75548.html
Das russische Volk würde sich glatt auf einen trinkfesten depardieu freuen- siehe video- Na dann: Vashe zdorovie
Tanzbär in der Manege von Putin statt im RTL-Dschungelcamp
spiegel.de/kultur/gesellscha … 75548.html
Das russische Volk würde sich glatt auf einen trinkfesten depardieu freuen- siehe video- Na dann: Vashe zdorovie
nur peinlich,es ei denn er bekommt einen batzen geld dafür.
Jeder het seinen preis…
Dir fehlen leider ein paar Null auf deinem Konto
Also hatte er doch einen Antrag auf die russische Staatsbürgerschaft gestellt. Jetzt preist er in einem « Liebesbrief » « die Zartheit » der russischen Seele und « die Birkenwälder ».
bild.de/politik/ausland/gera … .bild.html
Das war schon traurig, dass ein so großer Schauspieler seinem Ruf nur wegen Geldgier schadet, aber jetzt wird das Ganze nur grotesque…
Depardieu muss sich nun mindestens die Hälfte des Jahres in Russland aufhalten um in den Genuss der niedrigen Steuern zu kommen.Es wird sich zeigen wie lange der russische Wein schmeckt.
Vielleicht schafft er es ja auf die Mamutschka Figuren
da kündigt sich eine reisewelle an.
lepoint.fr/ces-gens-la/bardo … 78_264.php
lassen wir sie bloss gehen…
lächerlich das alles !!
Ja, hab ich auch gerade im Midi Libre gesehen.
Ich bin mal gespannt wann Francoise Hardy geht, obwohl die kann ja noch bei ihrem Sohn unterkommen.
Moin,
irgendwie ist das peinlich und skurril zugleich. Zu Lenins Zeiten floh der russische Widerstand teilweise auch nach Paris. Zu Hollandes Zeiten wiederum flieht der französische Widerstand ausgerechnet nach Moskau…
Widerstand ??? Depardieu ist der frz Widerstand ???
Vielleicht könnte François Hollande den „Pussy riot“ per Dekret die frz. Staatsbürgerschaft verleihen !
Moin,
ich fürchte, dass ich die Gänsefüsschen vergessen habe. Ich wollte auch niemanden diskreditieren. Das war eher ironisch und im übertragenen Sinne gemeint.
Grundsätzlich finde ich das Verhalten einfach nur peinlich. Egal, ob sich jetzt Grossindustrielle oder Künstler wegen der Steuer verpissen.
LG,
Oliver
Eh, hatt ich es nicht gesagt ?
Franzosen wollen Depardieu gegen Pussy Riot tauschen
Gestern hat Depardieu im regnerischen Sotschi am Schwarzen Meer seinen russischen Pass erhalten. Ob Putin ihm den Pass persönlich überreicht hat oder nicht, dazu gibt es verschiedene Meldungen. Auf jeden Fall haben sie ein gemeinsames Dinner genossen. Gespräche zwischen den beiden mussten noch mit einem Dolmetscher geführt werden, aber bald wird Depardieu ja Russisch lernen.
zeit.de/news/2013-01/06/film … b-06163009
Nicht nur der russische Präsident profitiert von dem positiven Image Depardieus. Den tschetschenischen Autokraten Ramsan Kadyrow hatte Depardieu im Oktober an dessen Geburtstag in Grosny besucht und dabei ausgerufen: „Ruhm sei Grosny, Ruhm sei Tschetschenien, Ruhm sei Kadyrow!“ Mit Gulnara Karimowa, der älteren Tochter des usbekischen Diktators, nahm Depardieu einen gemeinsamen Song auf. Französische Menschenrechtsorganisationen forderten Depardieu inzwischen auf, Abstand zu halten. Karimowa sei Teil des usbekischen Regimes, das in Sachen Menschenrechte zu den schlimmsten der Welt zähle, so Human Rights Watch.
Der ganze Artikel.
„erbärmlich !“ (so Jean Marc Ayrault.)
…
und mal was grundsätzliches.
Ein Reisepass (Staatsangehörigkeit) hat NICHTS mit der Steuerpflicht zutun.
Man zahlt seine Steuern da,wo mann seinen Hauptwohnsitz hat.(theoretisch… )
Sonst müssten ja alle Reichen und Mächtigen mindestens 5 Pässe haben.
Das ist das Prinzip der Steuerparadiese.
…Man zahlt seine Steuern da,wo mann seinen Hauptwohnsitz hat.(theoretisch…
so habe ich es auch schon gehört
Es kann aber auch, meiner Meinung nach , Ausnahmen geben ! Was wir auf französisch als „arrangements avec le ciel“ bezeichnen !