Als Schauspieler gehört(e?) er sicher zu den ganz Großen, aber im Zivilleben scheint er doch etliche Probleme zu haben. Jetzt ist « Obelix » besoffen vom Motorroller / Moped (da widersprechen sich die Meldungen) gefallen. Dabei wehtun kann er sich ja zum Glück nicht mehr.
War da nicht vor ein paar Wochen schon mal was??
Doch. Vor genau einem Jahr hatte er im Flugzeug in eine Plastikflasche gepinkelt, weil er in die Toilette der Maschine nicht gehen durfte, bevor sie abgehoben hatte.
Gérard Depardieu läßt sich in Belgien in der Stadt Néchin bei Tournai , 1 km von Roubaix (F) entfernt nieder… Steuerflucht ?
http://www.europe1.fr/France/Gerard-Depardieu-s-installe-en-Belgique-1340729/
Die Gegend kenn ich gut: wegen der Schönheit ist er keinesfalls dorthin ausgewandert.
Opium für’s Volk…
Irgendein Moderator schrieb neulich:
Jetzt hat ein Parlamentarier verlangt,Depardieu (und allen anderen reichen Steuerflüchtlingen ) die französische Staatsbürgerschaft zu entziehen…
als ob das was ändern würde…
lci.tf1.fr/politique/comment-lut … 24097.html
Hier ein Bild von Depardieus neuem Haus in Belgien.
…il y a une justice,quand même !!
…und um dieses bescheidene Haus in Belgien erwerben zu können, mußte der arme Gérard sein Privathaus im vornehmen Pariser Stadtteil Saint Germain des Près verkaufen !
Quelle :
Ohhhhh… Das tut uns aber leid… Nu isser beleidigt der Herr…
Heute hat es der schmalzig Aussehnde sogar in die HI-Stadtzeitung gschafft:
In einem offenen Brief macht er die sozialistische Regierung für seine Entscheidung verantwortlich.
In dem Schreiben an den Regierungschef Jean-Marc Ayrault heißt es " Ich überreiche Ihnen meinen franz. Pass und meine Sozialversicherungskarte"
Ich kann diesen Schritt von ihm nachvollziehen. Wenn der Staat an seiner Arbeit mehr verdient als er selbst, dann geht er eben weg. Er hat ja das nötige « Kleingeld » dazu und kann mal ganz flink auswandern bzw. ein Haus kaufen.
Das ist eher umgekehrt… Depardieu hat vom Kulturpolitik Frankreichs sehr profitiert. Frankreich fördert seine Kinoindustrie massiv. Und nur dank dieser Finanzierung können sich frz Filme (und daher Schauspieler) international durchsetzen. Ohne die Steuer der Franzosen (die Depardieu jetzt nicht mehr zahlen will), keine Filme, keine Schauspieler, keine Depardieu. Mehr als egoistisch oder unpatriotisch ist Depardieu undankbar.
Hahaha… der Bürgermeister des Ortes in den Depardieu gezogen ist, hat seine Wünsche auf besondere Art vorgetragen…
Putin hat Depardieu die russische Staatsbürgerschaft geschenkt…
Wenn Wladimir Wladimirowitsch mir nur ein Einreisevisum für Russland schenken könnte…
das neue eldorado für europäische steuerflütchlinge…???
Wohl kaum. Steuermäßig vielleicht, aber für sein Pariser Anwesen bekommt Depardieu in Moskau eine gut ausgestattete 150-m2-Wohnung, es sei denn, Putin oder ein paar andere Szenejungs besorgen ihm etwas „unter der Hand“.