Coucou, c´est moi

Bonjour à tous,

vor einiger Zeit habe ich dieses Forum beim stöbern im Internet gefunden und ab und an mal still und heimlich mitgelesen. Und als ich festgestellt habe, dass ein User hier quasi aus meiner Nachbarschaft kommt und genauso gerne ins Nord-Pas de Calais fährt wie ich, da musste ich mich einfach anmelden. :smiley:

Achso, bevor das ganz untergeht. Ich heisse Oliver, komme aus der Weltstadt ähem Kreiskuhdorf Viersen und bin 32 Jahre alt. Viersen ist nicht weit von der niederländischen Grenze und von den Städten Krefeld und Mönchengladbach entfernt. Meine Brötchen verdiene ich als interner kfm. Sachbearbeiter bei einem mittelständischen Personaldienstleister. In meiner Freizeit liebe ich es, für meine alten Autos über die casse auto zu streifen. Ich habe also nicht nur einen mehr als überdeutlich ausgeprägten Frankreich-Fetisch, nein, ich stehe auch noch auf über 20 jährige Klapperkisten aus Boulogne-Billancourt oder vom quai de Javel in Paris. Oder auf deutsch: entweder steht Renault oder Citroen auf den Autos, oder ich weigere mich, einzusteigen. :astonished:

Wenn ich aber nicht gerade in der Gegend von Dunkerque oder Lambersart bin (Viersen ist mit Lambersart verschwistert), dann koche und lese ich gerne, schwimme, fahre Rad, treffe mich mit Freunden und Familie, gehe gerne ins Kino, Theater und Kabarett und ich sammele frz. Pop und Chansons.

Ich mag das Nord-Pas de Calais, weil man von uns aus binnen drei bis vier Stunden an der See ist, ohne an die niederländische Nordsee zu fahren. Die Entfernung ist ungefähr gleich, dafür spreche ich aber wenigstens frz. und kann mich verständigen. :smiley: Der einzige Nachteil ist halt nur dieser gottverfluchte Autobahnring um Antwerpen! Übrigens müssig zu erwähnen, dass mein derzeitiger Renault 19 auf dem Kofferdeckel links das obligatorische « F » und rechts das Wappen vom Nord-Pas de Calais hat…

So, nu aber genuch geschwafelt. Ich freue mich auf Euch!

LG,

Oliver

Salü Oliver,
herzlich willkommen bei Bonjour Frankreich!
:coucou: :coucou: :coucou:

Salut,

danke für die Wünsche! Im Elsass war ich im letzten Jahr auch, weil ich in der Nähe von Rastatt einen Kundentermin hatte. Da habe ich dann den SuperU in Seltz geplündert und habe dann den Einkauf zwischen drei Personen und Gepäck gedrückt, weil mein damaliger R5 (Supercinq, daher auch mein Nick) eh schon platzte. :astonished:

LG,

Oliver

Willkommen! Mach es dir hier ruhig in unserem Forum-Wohnzimmer bequem. :coucou:
Es gibt etwas zu trinken, wir sorgen für dein TV-Programm und halten in regelmäßigen Abständen Dia-Vorträge. Wenn das man kein Service ist! :wink:

Willkommen Super5. Wieso eigentlich 5?

Viel Spaß hier.

Im Nord Pas de Calais gibt es doch immer Eisnebel und im Sommer hat es da 0°… :laughing: Da lob ich mir den sonnigen Süden. :wink:

:coucou: Super5
Endlich haben wir auch einen Spezialisten für französische Kisten :laughing:
Vielleicht klappts dann endlich mal mit einem 2CV für mich :wink:
Ansonsten fahr ich ja Autos mit dem Vornamen Bella

@souris: Typisch Frau :laughing: oder typisch Mann :unamused: weiter oben spricht Super5 über seinen Renault :stuck_out_tongue:

Moin,

ja ja, c´est le NOOOOOORD! :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: Immer, wenn wir dort waren, hatten wir Glück mit dem Wetter. Im Mai waren wir für ein langes WE in Dunkerque, da hat es uns ganz massiv den Pelz verbrannt, und ich war für den Rest des Aufenthaltes tot. Im Juni war es dann etwas trüber, aber immer noch trocken, dafür ging es meiner damaligen Freundin und jetzigen Ex-Freundin so beschissen, dass ich sie am liebsten ins Centre Hospitalier gefahren hätte. Im Juni war die Jungfernfahrt anlässlich ihres bestandenen Führerscheins und des neuen Kangoo. Aber immer, wenn wir fuhren, hat es am Abreisetag geschifft. Oder wie meine Ex-Freundin mal meinte « als wir kamen, hat der frz. Gott sich gefreut. Jetzt wo wir fahren, weint er! » Analog zu der Passage in den Schtis.

Hm, Cristobal. Guck doch mal in www.gazoline.net oder auch leboncoin.fr. Aber vielleicht kannst Du mir ja einen Renault 21 Nevada Phase I Familiale mit 7 Sitzen organisieren. :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: Aber nix aus der Kategorie « bon etat général, petits travaux à prévoir, roule tts distances (sur plateau). » :stuck_out_tongue: Aber welche Bella? Isabella? Oder bella Italia?

LG,

Oliver

hallöchen und bienvenue auch von mir
:wink:

ein super 5 ist eine späte ausgabe des in deutschland unter dem namen bekannen r 5 (renault)
:wink:

Ja, jetzt hab ich es auch kapiert. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :laughing: Aber ich war nur bis „SuperU in Seltz“ gekommen und hab meinen Mann gefragt, ob das nicht der war, bei dem wir auf der Rückfahrt neulich getankt haben und dann hab ich nicht weiter gelesen. :blush:

Warum heißt Dein Auto „Bella“, da hat mein Auto ja einen cooleren Namen. :stuck_out_tongue:

Wieso gebt ihr alle euren Autos Namen? Das habe ich noch nie gehört. Mein Wägelchen heißt einfach nur Ferrari, so wie ihn der liebe Gott getauft hat :mrgreen:

Salut Super5 et bienvenue…

Ein Fan der Chti’s in dem Fall… :smiley:

Wie gesagt, willkommen und hoffentlich hast Du viele gute Unterhaltungen hier im Forum.

Unsere Autos hatten, bis zum jetzigen auch alle einen Namen… :slight_smile:
Das jetzige hat irgendwie einfach keinen Namen nötig.
Ein Citoën C5 stellt auch so etwas dar, da brauchts nicht einen eigenen Namen… :wink:

Nun denn, viel Spass und à bientôt

Côtier
:coucou:

Una bella macchina naturalemente. Ich erspar es mir also ihr einen Namen zu geben, denn die Leute schreien immer Que bella! Que bella!

Einer Göttlichen braucht man ja auch keinen zusätzlichen Namen verpassen :laughing:

Danke für die Links Super5. Mein Problem in allen Fällen ist, ich hab null Schaubererfahrung und weiß deshalb nicht mal ob ich Talent habe. Und mit all den schönen alten Autos brauchst du zumindest ein Händchen als Konservator, wenn nicht auch als Dauermechaniker…

na dann grüss ich doch auch mal meinen nachbarn…

…der in mehreren dingen recht hat:
auf unseren autos steht auch renault,
das pas de calais ist einer der schönsten flecken auf dieser erde,
der ring von antwerpen hat seine eigenen gesetze, die ein ausländer nie begreifen wird,
die küste nordfrankreichs ist spannender als die niederländische oder die flämische.

Moin,

nochmals Danke für Eure Wünsche! Ich glaube, hier fühle ich mich wohl. :astonished:

Ich hatte übrigens gerade Besuch von einem Lothringer, mit meiner Bestellung im Gepäck. Endlich wieder gescheite Zigaretten, Konserven und natürlich auch den canard enchainé und die neueste Gazoline. :astonished:

Ich glaube, ich fahre nächste Woche ganz spontan in einer Gewalttour nach Bergues oder Dunkerque, morgens hin und abends retour oder so. Ist ja nicht so weit, ausserdem hat es Tradition, dass ich mit jedem neuen Auto nach Frankreich fahre. Den 19er habe ich seit Juli, jetzt wird es allerhöchste Zeit! Ausserdem habe ich Heimweh und will dieses Jahr unbedingt noch das Triple schaffen. Zweimal war ich ja schon drüben…

LG, auch in die Nachbarschaft,

Oliver

Hallo auch von mir. Ist ja nicht ganz so weit weg von hier… Mein Wohnort hat nur den Vorteil, dass ich nicht um den Autobahnring von Antwerpen muss, wenn ich nach Frankreich will :smiley:

Avonlea, ein Auto ist auch nur ein Mensch… Daher wird ihm einen Namen verpasst! :smiley:

nein ich bin nicht neidisch, nein, ich doch nicht…
aaaaaaahhhaaaaaaaahhhh, sehnsucht!!!

Moin,

dafür verfranze ich mich dann am Abzweig AC-Europaplatz regelmässig in Richtung Heerlen, wenn ich zu meiner Schwester in der Aachener City will. :astonished:

Al, ich weiss wo Dein Laden ist. Ich komme vorbei, lade dich in mein Auto und dann fährst Du mit. Wo ist Probläm? :laughing: Ausserdem muss ich dann die 800 km aller et retour nicht alleine bügeln. Aber ich weiss, wie es Dir geht. Ich hatte gestern einen Bekannten aus Lothringen zu Gast, wir haben den ganzen Abend nur gefranzelt. Und bei uns um die Ecke von der Firma steht seit Wochen ein Pampersbomber aus der Gironde. Jedes Mal, wenn ich dort vorbeifahre, kriege ich Pickel!

LG,

von Oliver, der auch nach Hause will!

mein problem ist, das ich gerade im nordwesten unterwegs war, seit drei wochen wieder hinterm tresen stehe und das « weihnachtsgeschäft » vorbereite.

also, ich kann und darf nicht weg…
aber…