Putain ! Früher hat das immer funktioniert. Was haben sie denn inzwischen angestellt die süßen Viecherl
Weiß ich was die in 25 Jahren alles in der Heide angestellt haben ?
hs:
meine eltern hatten damals ein « standbein » in wietze an der aller um manchmal dem west-berliner inselleben zu endtkommen.also heidegeschichten kenne ich auch
Weißt du was optimal wäre? Der Atlantik in der Camargue. Ich liebe es nämlich wenn das Meer ein wenig wilder ist und natürlich sind die Sonnenuntergänge im Westen viel romantischer, aber die Provence hat mich einfach gepackt. Das ist meine Landschaft, mein Duft, meine Geräusche, meine Farben… Ich faaaaaaahre gleich…
Dann nochmal Bonnes Routes !!!
Donnerwetter ! Und hier in Bayern erzählt man sich jahrein, jahraus immer noch die alte Geschichte vom Wolf und den 7 armen Geißlein
Jetzt bin ich im Nachhinein richtig froh drüber nicht bewusst von den Mistviechern gesprochen zu haben
sonst wär eine Entschuldigung von Nöten gewesen
[/HS]
sagt man nicht im norden,
das mit den kopftüchern sind die mädchen,
die ohne stehen auf der weide…
(achtung witz, ironie oder sonstwas)
ouh, avonlea, da ist der niederrheinische humor wohl auf die nüchternheit des nordens gestossen…
und manche behaupten gar, wir hätten keinen humor, wir wären zyniker…
In der Tat, mit Karneval tun wir uns schwer.
wenn es nach mir ginge, könnte man den auch übersehen
Superschöner REisebericht mit tollen Bildern!
lg Susi
Merci
Endlich bin ich zufällig auf den Namen dieser bretonischen Spezialität gestoßen, so wie sie auf der Speisentafel stand: Es handelt sich um eine [size=200]Cotriade[/size] auf bretonisch [size=200]Kaoteriad[/size]
http://www.rezeptewiki.org/wiki/Fischsuppe_von_Atlantikfischen_(Cotriade)
Allerdings war die Meinige wie die Bouillabaisse auch mit Tomaten zubereitet
Kommt vom bretonischen Wort kaoter= (Koch)kessel + Suffix -ad ( Bezeichnet den Inhalt von etwas.)
gwerenn = Glas<<<< gwerennad = ein Glas voll
kof = Bauch <<<<<<kofad = ein Bauch voll = une ventrée
dorn = Hand <<<<<<dornad = eine Hand voll = une poignée…usw.
Das kochten die Matrosen auf dem Schiff meistens aus den Fischen, die sie nicht verkaufen konnten.