Alles Jahre im Atlantik Kuste gibt es viel Persone die in einem Baïne sterben…
Ich beobachte dass es oft Deutsch Personne gibt… Leider… vielleicht sind die Baïne nicht in Deutschland gefährlich ??
Eine Baïne ist einen kleine « natural » Schwimmbad im Niedrigerwasser, manchmal schwimmen wir ganz einfach in Baïne…
Aber wenn die Springflut kommt, gibt es einen stärke Strömung in « Schwimmbad » und man kann per dises Strömung im Atlantik « wegführen »… Wir können nicht gegen den Strömung schwimmen, wir haben Angst, wir sind schnell ermüden, und wenn keinen Retter uns sieht, können wir uns überschwemmen…
es gibt zwei Lösung
Schwimmen immer zwische die beide Blau « Retter Fanne » IMMER !!! Und sehe immer den Retter wenn sie schreien oder auspfeifen
wenn wir per der Springflut im Atlantik mitbringen sind, sollen wir nicht gegen den Flut schwimmen… es ist verrückt… aber lasst ihr den Flut schwemmen… danach kann man am Strand wieder kommen…
Ich hoffe meine Erklärung ist verständnis… ich habe viel Dokument gefunden :
es ist sehr verständlich, was du schreibst.
aber es ist leider so, das sehr viele menschen regeln und « gesetze » missachten, weil sie sich in ihrer freiheit eingegrenzt fühlen. wenn solche menschen von einer flutwelle ins meer gesogen werden oder unter eine meeresströmung, dann tut es mir auch nicht im geringsten um diese menschen leid.
die regelung mit den bojen findet man auch in belgien. finde ich sehr sinnvoll.
ps. so wundert es mich auch nicht, das es in deutschland einen flughafen gibt, der von einer lichtzeichenanlage (ampel) gesichert wird, denn fussgänger könnten ihn überqueren.
die wenigsten urlauber achten auf die lichtzeichen.
Ich habe dich auch gut verstanden, Kissou. Und ich weiß auch, wie gefährlich die Strömungen am Atlantik sind. Mein Papa war ein guter Schwimmer, und er hat auch mal ganz hart mit so einer Strömung kämpfen müssen.
Bitte … ich bin immer erstaünt wenn ich im Sommer im Atlantik Küste fähre, ich sehe immer den Text « Attention aux Baïnes » auf Französisch, aber ich beobachte immer dass es keine Erklärung auf English oder Deutsch gibt… Warum denn ?? es gibt mehr Deutsch Persone im Atlantik Küste …
Al : ja… ich verstehe auch dass wenn wir Urlaub haben, wir beobachten midestens die Sicherheit… Aber ich finde auch schade dass eine Familie mit 4 Persone im Urlaub fährt, und kommt zu Hause mit 3 Persone und einen Erdmöbel zurück…
Dieses Jahre kann ich sagen "ich habe einen Verständigung geschrieben, vielleicht kann ich einen Leben retten
(nb ich habe mich gefreut, dass ihr meinem Deutsch verstanden könnt ! )
An der Nordsee gibt es auch immer wieder Probleme mit Touristen, die ohne Führer eine Wartwanderung machen und die Entfernungen unterschätzen. Sie werden dann von der Flut überrascht und kommen nicht mehr an den Strand, weil die Priele sich so schnell mit Wasser füllen, in denen dann auch eine starke Strömung herrscht.
Mir tun vor allem die Menschen leid, die bei der Rettung selber ihr Leben riskieren und manchmal auch verlieren.
Wißt ihr dass auch dauernd Kinder hier in Schwimmbädern ertrinken? Ich würde meinen 4-Jährigen nie, nie, nie alleine ins Wasser lassen, meinen 7-Jährigen auch nicht so lange er noch nicht sicher schwimmen kann. Aber immer wieder passiert es, dass so kleine Kinder ertrinken, die können noch nicht mal mehr Hilfe rufen. Da frage ich mich, WO sind die Eltern? (oder wer auch immer mit dem Kind schwimmen gegangen ist)
Kissou, du hast einen « Hinweis » oder eine « Warnung » geschrieben. Eine Vereinbarung ist so was wie ein Vertrag.
kissou hat ja fast schon alles gesagt,
eine regel möchte ich nochmal unterstreichen:
die grösste gefahr besteht wenn man bei ABLAUFENDEN wasser badet.dh.wenn niedrigwasser eintritt.wenn das hochwasser kommt füllen sich die baines,also AUCH vorsicht,aber die strömungen gehen zur küste.
in allen tageszeitungen,anzeitenblättern auf den campingplätzen und hotels liegen überall tiedenkalender
HORAIRES DES MAREES aus.darauf kann man die uhrzeit ablesen wann ebbe oder flut ist
Ich weiß nicht, wie es heute ist, aber früher hingen die Zeiten auch bei den Bademeisterhäuschen (heißen die so?) am Strand oder bei der ersten Snack-Bar am Strand.
ich habe mir darüber noch nie gedanken gemacht,
weil ich meine muscheln bisher nur an der ostsee oder
am mittelmeer herumschubste und nur in den dortigen wellen planschte.
ich bin aber doch etwas darüber erstaunt,
dass al den abgang diverser menschenleben so cool sieht. schluck
wenn man jemanden warnt, und die gefahr für jeden klar erkennbar ist… und derjenige es trotzdem macht, dann ist er eben selber schuld. den würde ich nicht mal retten wollen.
weil… solche idioten werden noch zu « vorbildern » und gerade kinder eifern denen dann auch noch nach.
stell dich doch mal an eine rotgeschaltete fussgängerampel.
Du hast Recht und Unrecht Al (wenn ich dir gut verstanden habe)…
Natürlich sollen wir nochmalerweise nicht die Leute warnen… Aber Baïnes in Deutschland Ostsee, sind nicht gleich wie im Atlantik Küste…die Atlantiks Strömung ist nicht wie Nordsee Strömung usw usw…
ich beobachte immer dass im Atlantik Kuste wir Touristen möchten, aber wir vergessen schnell dass manchmal Touristen nicht unsere Sprache sprechen können… (und verstehen)
Ich finde Schade wenn ich eine « Achtung » finde, ohne Erklärung danach…
und Danach du siehst auf die Zeitung « eine andere Deutsch ist im einen Baïne gestorben »… das ärgert mich !!
ich kenne Atlantik Küste es ist einen schöne Küste, aber sehr gefährlich (auch für mich ! )… ich denke, es ist meinem Pflicht dass ich euch warne…
aber du machst was du willst von meinem Warnung… Kein Problem …
Apropos baines: Stimmt jetzt eigentlich die Geschichte mit den vielen in den Baines von Biarritz versunkenen Wehrmachtssoldaten oder ist das nur ein Gerücht ?
Est-ce qu’il vrai qu’il y avait bcp des victimes parmi les soldats de la Wehmacht qui ont sauté aux vagues de l’Atlantique à Biarritz pendant les premiers jours de l’occupation du sud de la France à partir 1944 ?
C’est peut-être toi Kissou que tu peux faire plus la lumière sur cette affaire/ces rumeurs dont j’ai entendu un jour dans un journal je crois
Hallo
mit interesse habe ich eure Beiträge gelesen. Und ich kann es nur bestätigen. Die Atlantikküste ist Lebensgefährlich, wenn man nicht im bewachten Bereich ins Wasser geht. Immer wieder treffe ich die Idioten, die meinen dat ist doch alles halb so wild. Vor ca. 30 Jahren mit null erfahrung wurde ich selber bei Biarritz schon mal herausgezogen. In den letzten 10 Jahren habe ich rund ein dutzend Hubschraubereinsätze nur an unserem kleinen Strand gesehen, wo die Strandwache die Leute aus dem Wasser geholt hat. Die lassen sich übrigens diese Einsätze mittlererweile Bezahlen!!! Finde ich korrekt, denn meistens holen sie diejenigen heraus, die neben den Abgesteckten Bereichen plantschen müssen.
Gruß
Floralys
Frage: Reden wir jetzt vom Schwimmen im Meer oder einfach nur Herumplantschen in Meeresbodennähe ?
Weil die meisten Leute auch im abgesicherten Bereich plantschen und spielen mit der einen oder anderen Welle.
Da konnte ich bisher keine große Gefahr feststellen… auch im nicht abgesicherten Bereich