Atlantik Kuste / Baïnes sind gefährlich ! bitte Vorsichtig !

Cristo : du kannst mit die Welle spielen, aber NUR zwischen die 2 Blaue Fanne… Wohin sind die Retten (sauveteurs), sollst du schwimmen, spielen, baden, usw… Wohin die Retten nicht da sind, sollst du nicht im Ocean schwimmen, spielen, baden.
es ist ganz einfach :wink:

diese Rat ist gut für gut Schwimmer oder schlecht Schwimmer. Wenn du in einen Baïne schwimmst, bist du nicht in Sicherheit, und schwebst (schweben ??) in Gefahr …

Ich rede vom plantschen. Ich war als die Stömung wechselte, oder was auch immer der Grund war nur bis zu den Knien im Wasser. Keine Chance. Mit mir ca. 10 -15 weitere Personen. Einer allein, na gut nicht aufgepasst, aber so viele gleichzeitig?? Es war nicht viel passiert, weil wir im bewachten bereich waren. Ohne Strandwache???
Daher bin ich zumindest an der unteren Silberküste immer nur für Wassertoben im bewachten Bereich
Gruß
Floralys
P.S. Schwimmen ist aufgrund des Wellengangs sowieso größtenteils nicht möglich.

:laughing: Du kennst nicht viel Silberküste Floralys… ich habe schôn Altlantik gesehen wenn er ziemlich Nordsee war… Ohne einen Welle… :laughing: :laughing:

Danach du platschst (platschest ?? ) wo du willst… ich habe nur erklären, dass Baïne gefährlich sind, wenn du in einen Baïne platschen möchtest, ist es deine Problem… :wink: Jetzt habe ich erklärt warum man nicht es soll… Aber… alles leute tun was sie möchten :wink:

Letzte Jahre im Gironde :

146 Badeunfälle

16 Todesfall…

Les chiffres parlent d’eux-même… :frowning: :frowning:

Schöne Reise und Urlaub in Frankreich :wink:

Hier ich habe den Artikel mit der Information wieder gefunden. Stammt aus dem Merian Ausgabe Aquitanien und Bordeau, 1985 :open_mouth:

bitte… Vorsichtig… schön 7 Toden im Gironde Atlantik Kuste im Juli 2012 !!!

Bitte während eure Ferien im Atlantik Kuste, badet ihr zwischen die 2 Blaue Fanen des Retter !
Es ist wirklich schade wenn Urlaub im Friedhof fertig sind… (c’est vraiment dommage quand les vacances se terminent au cimetière ! )…

aqui.fr/societes/noyades-a-l … ,7044.html

auf Deutsch :
amphibol.blogspot.fr/2008/10/bra … rmung.html

de.wikipedia.org/wiki/Brandungsr%C3%BCckstrom

und schöne Urlaub !!!