Apropos Les Enfoirés

Gerade gelesen dass die Enfoirés 2014 in Strasbourg sind… :wink:

…na, da könnte man ja das Angenehme mit dem Vergnügen verbinden. Muss mich wohl noch mal mit der Ticketbeschaffung beschäftigen :stuck_out_tongue:

Haben wir auch schon gesagt, aber eigentlich ist es aussichtslos. Ich denke da musst du jemanden in F haben, der sich für dich ans Tel schmeißt oder vor Ort ist…

Das Motto der nächsten Show ist: „Bon anniversaire les Enfoirés“

Und nun dürft ihr Raten, wer heute Tickets ergattert hat!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Freut mich für dich Souris :sport:

Der Name des Spectacles ist ja nach [size=200]25Jahren[/size] wohl dann auch Programm :party:

Für alle die sich näher damit beschäftigen wollen(auf französisch mit link zur offiziellen Seite(da gibt’s dann noch englisch und spanisch zur Wahl):

Danke Nicimaus. Ich bin auch echt happy, happy, happy. Vor allem wenn ich sehe wer alles dabei ist… Und da wir die Tickets für Sonntag haben, wo die Fernseh-Aufzeichnung ist (neben Montag) werden wohl auch alle da sein, hoffe ich. :wink:

Wir sollten uns nicht freuen, das die Enfoirés so alt sind. Es bedeutet nämlich, dass es heute, wie vor 25 Jahren, immer noch Leute im Frankreich leben, die zu arm sind, um sich genügend Essen zu bezahlen. Und das ist kein Grund zum Feiern. :nul:

Das Problem, Mislep gibt es aber nicht nur in Frankreich. Auch hier in Deutschland gibt es die Tafeln und andere Hilfsorganisationen, die sind nur nicht so laut. Und so wie es aussieht werden die alle wahrscheinlich auch noch ihren 50. Geburtstag feiern…

Mislep, Du hast sicher Recht und man kann das so sehen. Aber da es nun mal (weltweit) Menschen gibt, die aus den unterschiedlichsten Gründen Hilfe benötigen, ist es doch gut, dass es die Enfoirés gibt. Was wäre denn, wenn es sie nicht geben würde. Die Enfoirés sind inzwischen eine Institution geworden denen man gerne zuhört und sogar aus dem Ausland das Ziel unterstützt.

Les Enfoirés haben mich immer zu denken gebracht. Einerseits ist es eine sehr nützliche Initiative, anderseits erlauben es einige Artisten ein gutes Gewissen zu haben und für sich selbst zu werben. Eigentlich gibt es immer mehr Prominente , die an diese Initiative teilnehmen, wenn auch sie weder Sänger noch Musiker sind.
Zwar existiert die Armut in Frankreich. Allerdings mit Ausnahme des Landes der Bisounours kenne ich kein Land, das keine arme Leute zählt…
Leider gibt es viele Länder, wo eine in der Straße verstorbene obdachlose Person keine Schlagzeile macht. Dort ist der Tod der Leute in extreme Armut Alltag geworden. Ich wage zu sagen, ich wäre sehr zufrieden, ob Frankreich, das einzige Land der Welt , das von Armut betroffen wäre.

Was die Enfoirés betrifft, muss ich zugeben, diese hoch-mediatisierte karitative Handlung stört jetzt mich, wenn auch der Zweck manchmal die Mittel heiligt.
Wie die französische Regierung den Sportsieg der französischen Fußballmannschaft politisch vereinnahmt hat, vielleicht wird eines Tages François Hollande oder Manuel Valls an die Enfoirés teilnehmen.

Genau! Und besonders von Steuerflüchtlingen stört mich das… Außerdem mag ich nicht, dass sie die Texte der Lieder umschreiben, um den Franzosen ein schlechtes Gewissen zu verschafen.

„charity“ bizness ! :mrgreen:

Auszug aus dem neuen Titel der Enfoirés rtl.fr/actualites/culture-lo … 7767411721

Erkannt habe ich Matt Pokora, Christophe Maé, Tal, Patrick Bruel, Amel Bent… an den anderen arbeite ich noch. :laughing:

mehr hätte ich jetzt auch nicht rausgehört
0.05 bis 0.10 könnte vielleicht noch Maxime Le Forestier sein
ohne Gesichter ist es aber auch nicht einfach :frowning: die Männer gehen ja noch aber bei den Frauen … :question:

Dany Boon ist dieses Jahr dabei! Schon wieder ein Steuerflüchtling, der bei den Enfoirés ein gutes Gewissen und ein gutes Image sucht! :gun:

Also ich setze ZAZ :heart: , die Stimme ist einzigartig…

Hier ist das Video: enfoires.fr/pages/actualites.php

Danke für Deinen Link :music: :top: .

:merci: :music: