Apropos Les Enfoirés

Ich hätte wetten können, die sind nächstes Jahr in Bordeaux aber:

Voilà!

Hallo,

gestern erreichte mich über twitter folgende Umfrage (siehe Link). Ich fände es toll, wenn man die ganz alten Videos auch noch als DVDs in den Schrank stellen könnte:

forum.enfoires.fr/enquete.php

LG Annett

Ja, die hab ich auch bekommen und natürlich abgestimmt. :wink: Und frecherweise habe ich alle Jahre angekreuzt. :laughing:

Nachdem ich jetzt auch meine erste Enfoirés DVD gekauft und geschaut habe, bin ich noch begeisterter davon. Lieblingslieder?-Immer mal wieder nen anderes. Aber habe dann auch mal prompt an der Abstimmung teilgenommen…

Ja, bei uns wechselt es auch immer mal wieder. Meine Kinder machen immer begeistert Rollenspielde daraus « Ich bin Pascal… » und schon hüppeln sie mit irgendwas als Mikrofon vor dem Fernseher rum. Gestern als ich beim Kochen war kommt der kleine im Fußballdress mit Fußball unter dem Arm in die Küche und und singt: « …ätre ämeeeee-eeeeehhhhh » Jetzt darfst du raten, welches Lied er nachgestellt hat. :laughing:

Da tippe ich doch mal auf « Le Jouet Extraextraordinaire »…

Geeeeenau. :mrgreen:

Cool MFM Radio hat ja sogar ein Internetradio mit 100% Enfoires, gerade erst entdeckt. Da muss ich mir jetzt ja gar nicht mehr alle CD’s kaufen, kommt ja da schön gemischt… :smiley:

Ja, mfm ist klasse in der Richtung. Da gibt es sogar einen Kanal 100% J.-J. Goldman. :wink:

Wenn ihr heute RTL hört, könnt ihr die neue Single der der Enfoirées für 2013 hören. « Attention au départ » von J-J G. Ich kann mich noch nicht so ganz damit anfreunden, dafür muss ich ihn noch ein paar Mal hören… :wink:

Ah jemand war so nett einen Link zu posten: rtl.fr/actualites/info/artic … 7755293675

Durchaus, durchaus, ist schon ein wenig anders als die letzten Songs; aber ich kann mir dazu durchaus ein interessantes « spectacle » vorstellen :wink:

Nach dem ich mir den Titel 5 Mal angehört habe, finde ich ihn schon gut. Aber ich mag auch das ganze « Unternehmen » sehr gerne. Ich hoffe, die Sendung wird in einem für mich auch aus Deutschland zu sehenden Programm ausgestrahlt.

Normalerweise läuft es bei TF1 :wink:

Dann habe ich schlechte Karten :frowning: , ich habe nur France 2, FR3 und France 5, und natürlich TV5, aber die senden kaum aktuelle Musik.

Neulich lief die Sendung von 2011, glaube ich auf TF 1 irgendwas hatte ich da aufgenommern

Ich weiß nur,dass neulich wurde 2012 wiederholt wurde… Aber wir haben fast alle DVDs, von daher interessiert uns immer nur die Neue. :wink:

Und damit (mit dem Kauf der DVD) unterstützt man ja wenigstens die Organisation. Schließlich müssen die ja auch Geld verdienen um die zu unterstützen, die am Rand unseres Wohlstandssystems leben.

Ich habe früher immer wenn Roch Voisine drauf war DVD und Cd gekauft

Von dem hab ich noch 'ne Schallplatte und eine Weihnachts-CD. :laughing:

Hier hab ich noch mal einen Link zu dem Titel der Enfoirées youtube.com/watch?v=TsyBqjpBrDE&sns=em, man kann ihn auch schon bei iTunes downloaden, jedenfalls in F… :unamused:

:music: ich mag die auch schon länger und sehr sehr gerne …

:alld: :fr: