Wow, génial! Hier ruckelt gar nix, mein Männe hat seinen Rechner an unseren Fernseher angeschlossen und es läuft hier in HD. Dafür hab ich sogar meinen Champagner geöffnet.
Nach mehreren Tagen ohne PC sehe ich das hier erst gerade, schade, zu spät. Aber Deinen Link habe ich natürlich konserviert. Kommt das Ganze aus Russland ?
Das habe ich mich auch gefragt, aber was solls. Es hat geklappt. Männe hatte seinen PC an unseren TV angeschlossen und wir konnten es problemlos vom Sofa aus sehen.
Juppieeeee!!! DVD eben angekommen Oups, den Champagner haben wir ja schon Freitag getrunken, also dann werde ich Baguette backen und Sekt dazu nehmen müssen. g
Hattest Du über FNAC geordert? Viel Spaß beim Schauen wünsche ich mal.
Ja, ich hatte bei fnac geordert, aber nachdem sie die DVD weder am Freitag noch am Samstag rausgeschickt haben, hab ich die Bestellung storniert und bei amazon.fr bestellt und da ist sie Sonntagabend noch rausgegangen.
g Und nun will mein Jüngster nicht mehr nur die DVD gucken wo Christophe Maé als Mädchen verkleidet ist (Le Roi Soleil), sondern auch immer die wo « L’horloge tourne » rückwärts drauf ist.
Doch, natürlich, ich bin auch dort Kunde. Du bekommst zwar nicht alle Artikel, aber bis jetzt habe ich das, was ich wollte, auch erhalten .
Warum sollten sie denn nicht? Ich habe schon oft da bestellt und es klappt immer gut.
Da der Mai ja doch noch ein wenig weit weg ist, habe ich mal die Audio-CD geordert, mal schauen wann der Postman 2xKlingelt
Und schon gibt’s was auf die Ohren, wenn auch die Hülle ein wenig defekt ist, aber der Inhalt ist toppi…
Viel Spaß! Ich kann mich gar nicht entscheiden, was mir am besten gefällt. Für meine Kinder ist es ganz klar « Elle me dit » und « L’horloge tourne », da flippen die total aus. lol
Besonders schön finde ich « Hélène » und « Without you », « Toi et moi » und « Göttingen »
Bei meinem Mann liegt ganz klar "La Jument de Michao " vorne.
Aber das kann sich auch ganz schnell ändern. g
Was?! « Les enfoirés » haben « Göttingen » gesungen?
Ich mag sie eigentlich gar nicht, aber das überrascht mich total…
Ja, Jean-Louis Aubert, Benabar, Catherine Lara und Zaz haben es gesungen. Wirklich schön.
Moin,
« Göttingen » ist im Original von Barbara. Ich habe irgendwo ein Best of Album von ihr, habe es aber bis jetzt nur ein einziges Mal gehört. Mein Drang zu Barbara hält sich irgendwie in Grenzen.
Aber ihr habt mir Lust auf mehr gemacht. Vielleicht sollte ich mir den Kram auch mal bestellen.
LG,
Oliver
In den « Kram » kannst du super bei MFM-Radio rein hören. Die haben nicht nur einen Kanal für französische Musik sondern auch für die Enfoirés. Ich glaube weiter vorne im Thread habe ich den Link schon mal gepostet…
So, nachdem nun CD und DVDs nun über eine Woche in meinem Besitz sind, ein kurzer Eindruck von mir:
- Lieblingslieder … bisher keine, ich kann mich nicht entscheiden Die sind alle auf Ihre Art spitze.
- Besonders super finde ich, dass die Lieder wieder eher von wenigeren Leuten gesungen werden, als von mehr. D.h. Konzentration auf 2 - 4 Leute bei einem Lied und die Stimmen kommen schön zur Geltung.
- Kostüme: genial … manches hätte vielleicht nicht so knapp ausfallen müssen
- Choreos … werden irgendwie immer mehr … solange nicht die Stimmen drunter leiden, ist es ok. Und wenn ab und zu der Choreograph zu sehen ist
- Bühnenbild ist einfach klasse.
Zusammenfassend: Man sieht, dass alle Spaß auf der Bühne haben und manche Umsetzung ist schöner und genialer als das Original (Without you gefällt mir besser.)
@Souris : Danke für den Link, kannte ich noch nicht
Bitteschön.
Jaaaaa, without you Singt ja auch Pascal
Ich finde auch die kleinen Einlagen klasse. Es braucht zwar manchmal mehrere Versuche bevor man es versteht, aber irgendwann klappt es dann. An Christophe Maés Pilotenwitz knacke ich noch, aber Kad Merad und Claire Keim sind auch nicht viel verständlicher. Gar nicht verstehen tue ich allerdings die Bizutage von Matt Pokora und Shy’m…
Mit den Zwischengags und der Verständlichkeit habe ich allgemein meine Probleme (meine Französischkenntnisse sinde diesbezüglich nicht sehr ausgprägt) - von daher bin ich auch wieder froh, dass die Medleys nun auch wieder oft ohne Zwischentexte auf der CD daherkommen. Ich schaue dann irgendwann die DVD nur noch im skip-Modus Aber oft lache ich auch, ohne die Details zu verstehen … die Kostüme (Maxime als Frau) und die Mimik sind manchmal zu köstlich. Nun ja vielleicht lohnt sich ein tiefergehendes Hören (und Verstehen und Lernen ) auch mal wieder …
Oh ne, Skip-Modus ginge hier gar nicht. Selbst die Kinder wollen alles sehen, obwohl sie es ja gar nicht verstehen.