Ich hatte das Glück 2 mal zu je 2 Konzerten (2 x Lyon + 2 x Strasbourg) dabeizusein und für den Eintrittspreis bekommt man 3 - 4 h Abwechslung. (Da sind dann mehrere Stunden Kälte vorher schnell vergessen.) Freue mich nun schon auf die DVD und CD und muss mich zusammennehmen, nicht auf youtube vorher alles zu sehen Aber die Videos werden doch relativ schnell entfernt und die Besetzung wechselt bei vielen Liedern von Konzert zu Konzert, da ja nicht jeder an jedem Abend dabei ist. Und auch wenn man vor Ort dabei war, man kann gar nicht alles aufnehmen und verarbeiten bei so vielen Leuten auf der Bühne.
Wo hast du denn die Karten herbekommen, wenn ich fragen darf?
Einmal über eine entfernte Bekannte in Lyon, dann Glück über den Verkauf im Internet … also alles über gutes Netzwerk …
Gerade lief auf meinem Lieblings- Heimatsender « Kiss FM » der Titel « Encore un autre hiver ». Hier ein Link zu dem Titel:
musique.jeuxactu.com/video-les-e … r-8284.htm
Der läuft auch auf RFM täglich.
Die TV-Übertragung wird wohl nun am 16. März sein, mal sehen ob das nun stimmt. Und ob es eine Blue-Ray von den Konzerten Lyon gibt, ist noch nicht bekannt. Bestimmt kommt sie dann auch pünktlich zu Weihnachten.
Hhhm, Fernsehübertragung erst am 16.März?? Mon Dieu!!! Gut TF1 habe ich ja nicht, aber wollte noch in nem Musikgeschäft in Frankreich nachfragen letzte Woche…
Die Single läuft auch auf meinem neuen « Heimatsender » RTL2 täglich des öfteren.
Die Sendung wird auch im Radio übertragen, ich glaube bei RTL. Die DVD kann man auch vorbestellen,im Moment lieferbar ab 28. März, aber das ändert sich auch immer mal wieder. g
Jau, auf RTL, da muss ich morgen mal schauen ob Herr WLan Radio den auch hat.
Zum Nachlesen auf französisch hier: Nos actualités | Les Enfoirés
Wenn mir an dieser Stelle Werbung in dieser Sache gestattet ist.
Aber wenn für jede CD/DVD 18 essen gekauft werden, wundert es mich nicht das in Deutschland dafür regulär ein enormer Aufpreis gezahlt werden muß.
Drum kaufen wir die auch in F. Die Gema geht mir sowieso schon auf den Keks.
Manchmal gibt es Seiten, wo man die Texte nachlesen kann. Nur leider habe ich für dieses Lied nichts finden können Habt ihr vielleicht eine Idee wo man den Text finden kann?
Das hat jetzt nicht mit les enfoirés zu tun. Ich finde sehr wenige Infos im Net, aber Paria Seneca scheint ein Rapper zu sein, der in seinen liedern das Thema Obdachlosigkeit behandelt, weil er selber Obdachloser war.
Der Anfang ist eine Rede von l’abbé Pierre.
ahh euch beiden
Da ist er, der Clip zu « Encore un autre hiver » Viel Spaß!
Nicht vergessen, heute Abend Übertragung auf RTL (kriegen wir über unseren Sat-Receiver) Die Dokumentation die letzte Woche lief, kann man hier übrigens sehen: videos.tf1.fr/les-enfoires-resto … 64324.html
Geht auch per Internet…, wobei im Moment erzählen die mir da zuviel von der Präsidentschaftswahl, also noch Nirvana von RTLII.fr und ab acht die Enfoirés auf die Ohren…
Gerade einen Link bekommen, wo man TF1 gucken kann… tvsector.com/tf1/ Hoffentlich schalten die gleich nicht ab…
Hhhm, es ruckelt ein wenig, aber lustig Radio und Fernsehen gleichzeitig…, nein nicht auf dem selben Rechner