An alle Boule-Spieler

Hallo liebe Franreich-Freunde,

ich bin auf der Suche nach einem guten Set Boule-Kugeln. Zwar ist die nächste Saison noch etwas entfernt, aber für Weihnachten rückt immer näher und ich suche noch ein passendes Geschenk.
Wer von euch spielt den Boule? Wir haben es letzten Sommer für uns entdeckt und ich würde gerne meinen Bruder ein paar Kugeln schenken. Da ich mich leider damit noch nicht so gut auskenne würde ich gerne wissen was ihr da für Kugeln verwendet. Macht es Sinn da auf den Hersteller/bzw. auf den Preis zu achten? Ich habe mal etwas das Internet durchsucht und bin bei diesen hier…solche komerziellen werbelinks sehen wir hier nicht gerne,moderation… hängenbeblieben. Wie steht ihr dazu? Geht der Preis in Ordnung?

ich benutze standard kugeln aus dem supermarkt,das reicht.
es sei denn du willst tuniere spielen.
ich würde mir die zweit oder dritt billigsten kugeln aussuchen.
:wink:

Über Boule haben wir ja schon öfters hier gesprochen. Der etwas missglückte Einstieg unseres Neumitglieds VoilaVoila hat mich immerhin dazu gebracht, mal wieder ein bisschen boulezuzappen. So wusste ich noch gar nicht, dass es seit 2007 eine deutsche Petanque-Bundesliga gibt, mit so « exotischen » Spitzenclubs wie dem VFPS Osterholz-Scharmbeck (bei Bremen), der sich ungeschlagen den letzten deutschen Meistertitel holte, oder dem Vizemeister 1. Münchner Kugelwurfunion (den Namen muss man sich auf der Zunge zergehen lassen ( :mrgreen: ). Bei einer Hälfte der 12 deutschen Eliteligavereine muss man allerdings erst mal das « deutsche Ackerregister » aufschlagen, um zu sehen, wo die Kugeln geworfen bzw. gelegt werden (Tabellenletzter « Schweinfurter Kugelleger ») :laughing:

deutsche-petanque-bundesliga … php?id=465

Da fällt mir wieder ein was wir uns diesen vergangenen Sommer eigentlich näher hätten anschauen wollen. Also schonmal den ersten Vorsatz für 2013 gefunden :laughing:

Hallo,

es soll ja ein Geschenk werden, da möchte ich ungern nur ein paar Euro ausgeben :wink:
Aber ich werd mich mal weiter umschauen.