Allez, on trinque!! A la vôtre!

:open_mouth: Die Lizenz zum… :confused:

Danke an alle! :smiley:

Tut mir Leid Cristo! :blush: Ich meine, mein Diplom in Fremdsprachen und Betriebswirtschaft. :wink:

Ist ja toll, Libestelle !!!

Bravo, herzlichen Glückwunsch! :clap: :clap: :clap:

Heißt das, dass Du mit Deinem Studium fertig bist?

Hallo Libestelle,

auch von mir herzlichen Glückwünsch :clap: :europe: :clap: :fr: :clap: :alld:

Dann wird in dieser Region bestimmt gefeiert:
tinyurl.com/2x2nrc

Hast Du auch schon die Aussicht auf einen Arbeitsplatz?

Danke! :smiley: Ich habe nämlich letzten Samstag viel getrunken…Glücklicherweise gab es nur eine Flasche von Clairette de Die :laughing:

Nach meiner Lizenz möchte ich während zwei Jahren studieren, um als Übersetzerin in einem Betrieb oder in einem Büro zu arbeiten. :wink:

Mit nur eine Lizenz zu Fremdsprachen und Betriebswirtschaft ist es leider sehr schwierig, um eine Arbeit zu finden… :unamused:

Na dann ein Prosit auf Mdm. Liebestelle!!!

P.S. Betriebswirt wär ich auch beinah geworden :wink: Und da gibts keinen Job bei Euch ?

Es gibt doch Jobs, aber es gibt in der Lehre der Uni mehr Theorie als Praxis und du sollst weiterstudieren (meistens während 5 Jahren nach dem Abitur), um einen Job zu finden. Die Praxis studiert man während des Masters an der Uni.

Es gibt eine andere Lösung, wenn du keine Lust hast, lange Studium zu machen: während zwei Jahren kannst du ein Diplom vorbereiten, das den BTS (Brevet de Technicien Supérieur) heisst. Es gibt viele BTS in mehrere Ebene und jeder BTS bildet ein Student auf einen spezifischen Beruf oder in einen spezifischen Ebene aus. Zum Beispiel, wenn du in dem Ebene der Versicherung arbeiten willst, gibt es den BTS Assurances.

Was uns jetzt betrifft, haben wir in der Betriebswirtschaft den BTS Assistant de gestion PME-PMI, den BTS Assistant Secrétaire trilingue und den BTS Assistant de direction.
Dazu ist es möglich, nach dem ersten oder den zweiten Jahr, der Uni zu verlassen um einen BTS zu machen.

Voilà comment ça marche. :slight_smile:

Gute Nachricht heute: ich werde mein Praktikum in Waldkirch machen (diese Sadt liegt in der Nähe von Freiburg). :sunglasses: :stuck_out_tongue:
Kennt jemand diese Stadt?

16 km bis Freiburg, das heißt auf jeden Fall, dass du nicht von der Aussenwelt abgeschnitten bist.:wink:
Schaut sehr beschaulich aus auf Wiki, dieses Waldkirch . Gratulation Liebestelle : Auch wenn du jetzt Maultaschen statt Weißwürste essen darfst :stuck_out_tongue:

:laughing: :laughing: :laughing:

Sonst gibt es noch eine andere gute Nachricht (es hört nie auf :astonished: ): ab Montag beginne ich wieder, Pfirsiche einzupacken! :sunglasses: Das ist echt toll! :smiley: :smiley:

Danke Libestelle,

dann kann ich ja am nächsten Samstag auf dem Markt nach Pfirsichen aus der Heimat schauen. Ich freue mich schon darauf :smiley:

Jo Liebesstelle, schick uns ein dickes Pfirsichpaket rauf :smiley:

Ihr weisst, wir packen Pfirsiche ein, die nach Deutschland fahren :smiley: Wenn ihr eines Tages eine Pfirsichplatte aus Karton seht, die dunkelgrün mit der gelben Wörter « Naturally Tasty » ist, werdet iht wissen, dass sie aus der landwirtschaftlichen Genossenschaft, wo ich jedes Jahr arbeite (dieses Jahr für das fünfte Mal :astonished: ). Ihre Name ist Coopeyrieux (gute Sache, ein paar Werbung zu machen :laughing: ). :wink:

Beim Warten, hier sind welche:

Gratulierung, Liebestelle! :clap:

NB: ich mag auch keinen Zitronenkuchen…:blush: Aber Heidelbeerkuchen nehme ich gern an!

Hab mich nicht gewagt!

Habe ich nicht getraümt ??? :open_mouth: Ist nicht Cristobal ein Moderator geworden ??? (oder wird nicht Cristobal ein MOderator sein geworden ??? je ne sais plus dans quel sens je dois mettre les mots !! :laughing: )

Prosit und Glückwunsch Cristo !!! :fete: :clap: :clap: :clap: :clap: :dance:

Tu arrives trop en retard Kissou. :laughing: Je suis déjà modérateur depuis longtemps. En bref environ depuis l’octobre dernier :wink: Très tôt notre maître (qui malheureusement nous ne visite pas très souvent ici :frowning: ) a fait confiance à moi et m’a donné la grande pouvoir de un mod. Mais le fait que tu crois, que je sois une nouveau modérateur m’attesté que je ne tire pas trop de profit de ça. Mais le forum j’éspere. C’est pourquoi je suis le premier dans la liste des messages :wink:

:laughing: :laughing: Mieux vaut tard que jamais !! (Später ist besser als niemals ??? ) Ich habe nur gestern bemerkt, dass du Moderator sein wird… :wink:

Besser spät als nie :wink:

Ich bin von der Uni in Grenoble im Master zur Übersetzung zugelassen!! :sunglasses: Es ist wirklich toll! :jump: :jump:

Santé! :smiley: :fete: :prost: :fete: :prost: :fete: :prost: :fete: :prost: :fete: :prost: :fete: :prost: :fete: :prost: :fete: :prost: