ein hoch auf die mütter unserer kinder und die eigene natürlich auch…
allerdings in f ist am 3 juni muttertag,vielleicht werden ja einige frauen zweimal feiern…
Werdet ihr auch dauernd gefragt ob ihr Franzose/Französin seid? Passiert mir hier nicht nur wenn ich , wie jetzt, die Flagge am Auto hab, auch sonst. Hinten auf meinem Auto klebt eine ganz kleine Flagge in bleu-blanc-rouge, das alleine reicht schon aus…
Und habt ihr auch das Gefühl dass sich Frankreich-Fans sofort irgendwie erkennen und nach ein paar Minuten nur noch über Frankreich reden???
Hhhm, dem habe ich wohl entgegengewirkt mit einem kleinem BZH-Collant Wer immer nur von Bosniern angesprochen das dass aber wohl nicht deren Land wäre…, es sei denn es sind bretonische Franzosen, dann klar
Gefragt werde ich auch nicht. Ich habe auch nur einen kleinen Aufkleber am Auto.
Die Fahne am Fenster würde nicht halten wegen der Autobahnfahrt. Aber zu Hause auf der Terrasse würde es gehen Die Flaggen hier sind mir sowieso viel zu einseitig.
Wenn ich Autobahn fahren muss, mach ich die Flagge ab. Gestern am Fitnesscenter hab ich noch ein anderes Auto mit Frankreich-Flagge gesehen. Aber das gehört einer Bekannten, die auch Frankreich-Fan ist. lol
Hier ist es ansonsten auch sehr einseitig, aber immerhin sieht man ab und zu spanische, italienische und portugiesische Flaggen…
hier fahren sehr wenige mit französischen Aufklebern rum, höchstens zwei oder drei mit Breizh-Flagge. Im Moment bin ich völlig aufkleberlos, fahre aber die Tricolore auf der Hutablage spazieren. Dank Napoleon habe ich aber eine klassische F-Plakette in der Form des Hexagons in bleu-blanc-rose. Die würde prima zum Auto passen, liegt aber in irgendeiner Kiste. Ich bin mir auch noch nicht schlüssig, ob ich ihn und den Aufkleber von Ganges anbringen soll. Weil das Auto einem über 80 jährigen Bayern gehörte, würden eher Papper von Altötting oder dem Plansee in Österreich passen.
Da ich in Frankreich lebe, würde eine Frankreichflagge etc. wenig Sinn ergeben. Also habe ich einen RWO-Aufkleber, die beiden Ampelmännchen und einen Rügen-Inselgrundriss hinten am Auto dran.
Nur keine falschen Vermutungen. Ein „DS“ ist ein Gefährt, das einen überall hinbringt, wie man sieht, und wie kann man seine Liebe zu Frankreich mehr ausdrücken als wenn man sich auf einen altbewährt verlässlichen Renault-Motor verlässt, und man wird in diesen Gegenden bei einem „DS“ normalerweise von Leuten verschont, die gern überflüssigen Schnickschnack ausbauen.
In Deutschland war es Muttertag am 13. Mai aber nicht in Frankreich (3. Juni).
Gut zu wissen ! (in bißchen zu spät für 2012 aber jedes Jahr gibt es ein Unterschied (normalerweise ist es in Frankreich der letzte Sonntag im Mai, aber wenn es Pfingstsonntag ist, dann ist es am 1. Sonntag im Juni).
Nicht nur in Deutschland, sondern auch in den meisten anderen Ländern ist der Muttertag am 2. Sonntag im Mai. Mit dem letzten Sonntag im Mai als Muttertag gehört Frankreich eher in eine sehr kleine Gruppe von Ländern (z.B. nur Schweden in Europa).